aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde-Heizung

spiti01 am 05 Dez 2004 19:42:47

Hallo Freund(in)e(n) der warmen Füße,

hat jemand Erfahrung mit "Booster"-Konvektoren von Alde? :roll:

Gemeint sind die Teile mit zusätzlichem Gebläse. Wie laut sind die Lüfter? Stromverbrauch? Wirksamkeit? Funktionieren die Teile auch bei ausgeschaltetem Lüfter wie normale Konvektoren?

Viele
spiti01

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lillaleila am 11 Dez 2004 14:36:55

Hallo spiti01,
ja sie funktionieren aber mit weniger Leistung da ein Natürlicher Luftwechel entsteht . Die Lüfter sind halt nur Computerlüfter also in Jeder Lautstärke zu haben
gruß Achim

spiti01 am 15 Dez 2004 00:39:48

Danke Achim,

habe mir sowas schon gedacht. Aber zu welcher Lautstärke-Kathegorie gehören denn nun die originalen Allde-Puster? Leise? Geht so? Laut?

Meine Frage hat den Hintergrund, dass wir derzeit einen Carthago Chic T47 (Teilintegriert) fahren, bei dem unter beiden Fahrerhaussitzen je ein Alde Wärmetauscher verbaut ist.
Jetzt haben wir einen Chic Integrierten bestellt. Dort ist unter den Fahrerhaussitzen je ein Wärmetauscher mit Booster verbaut, zusätzlich ist im Fahrerhaus-Sideboard rechts ein normaler Wärmetauscher untergebracht.
Da wir beim T bisher von der Geräuscharmut (und nicht nur davon!) der Warmwasserheizung begeistert sind, hoffe ich sehr, dass diese Alde-Booster nicht zu laut sind.

Grüßli.....spiti01

Anzeige vom Forum

lillaleila am 19 Dez 2004 23:48:44

Hallo spiti 01
diese Teile sind relativ leise da man diese normal verdeckt einbaut du darft nur die Abdeckung oder vorbau nicht direkt an den heizkörper bringen den dann entsteht körperschall und das ist übel.
gruß Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma E2800
Truma tauscht C6002 in C6002EH
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt