aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überfahrt Dover-Calais - Naher Stell- od. Campingplatz

f.k. am 02 Apr 2009 07:42:35

Hallo,

Anfang Mai geht es für 2 Wochen nach Südengland.

Wir reisen von der Schweiz aus mit 2 kleinen Kindern. Ich dachte eine der späteren Fähren zu nehmen und dann in England kurz nach der Ankunft zu schlafen.
Was gibt es nach der Ankunft für Möglichkeiten? Ist dort gleich ein Stellplatz oder Campingplatz der spät noch offen hat, oder ist es Ratsam auf dem Parkplatz am Ankunftsterminal sich irgendwo an die Seite zu stellen?

Danke und , Florian.

Alternativ könnte man auch noch in Frankreich stehen und dann in der Früh übersetzen - wäre das ggf. sinnvoller?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 02 Apr 2009 08:16:04

Im Hafen von Dover bei den Terminals scheint es mir so eng und betriebsam, da kann ich mir ein Schlafen nicht vorstellen. Vor einigen Jahren hörte ich immer mal, dass es möglich ist, oben am Castle zu übernachten. Zum Thema wurde schon mal was geschrieben.--> Link
Mir selbst wäre es sympatischer, in Calais zu übernachten- da kann man dann gleich auch noch mal entsorgen und mit frischen Croissants und Baguette frühstücken und dann am frühen Morgen rüber zu fahren.
L.G.
Lena

hast29 am 02 Apr 2009 08:32:28

Hallo, ich würde dir auch Calais empfehlen.

Dover ist nicht geeignet.

In Calais hast du einen Stellplatz direkt am Wasser. Strand gleich nebenan mit, ich glaube da war in der Nähe auch ein Spielplatz.

Der Stellplatz gehört zum CP, man kann also auch Duschen.
Guck mal auf meine Seite (klick unten), da sind die Angaben von dem Platz.

Schönen Urlaub.

Anzeige vom Forum

eva b. am 02 Apr 2009 08:53:31

Oder wie wär's mit --> Link Platz?

uschi-s am 02 Apr 2009 11:01:18

Hallo aus Münster,
wir waren im letzten Jahr in der Normandie. Man kann in Calais sowohl auf dem offiziellen SP übernachten als auch auf dem großen Parkplatz im Fährhafen (dort sind wir gelandet, war auch sehr ruhig).

Viele und viel Spaß in England

f.k. am 02 Apr 2009 12:07:20

Hallo,

Na die ersten Antworten gehen ja wohl eindeutig in Richtung Frankreich ... das wäre von der Anreise her auch etwas bequemer da kein Zeitdruck besteht ... Dann eine Fähre so nehmen dass man gemütlich in Dover zu Mittag essen kann, vielleicht auch keine schlechte Idee.

Ich werde diese Variante mal prüfen ;-)

Schönen Tag noch, Florian.

Aretousa am 02 Apr 2009 13:03:46

In Dover gibt es tolle Chinesen und Inder......zogen wir der englischen Küche vor.
L.G.
Lena

Sunti am 02 Apr 2009 15:45:59

Hallo miteinander,

nach viel Hektik & einer verpaßten Fähre plane ich bei einer "gebuchten" Fähre eine Frühpassage - geplante Ankunftszeit am Abfahrtsterminal ist der Abend vorher - falls was schief geht "Stau, Platten etc. hat man die Nacht noch als Reservezeit

Wir sind über Dünnkirchen gefahren - je nach Womogröße eine lohnenswerte Alternative - kannst da auch relativ ruhig im Terminal stehen

in Dover im Terminal zu übernachten halte ich für aussichtslos & wenn Du ein Plätzchen findest machst Du die ganze Nacht kein Auge zu

Auf der "linken" Seite von Dover haben wir einen schönen Rastplatz - erreichbar durch einen "single road Tunnel"- schön ruhig - ob da aber übernachten möglich ist kann ich Dir leider nicht sagen

Sunti

Gast am 02 Apr 2009 15:53:12

In Dover kannst man hoch fahren in die Berge. Dor thin, wo das Gefängniss für die Abschiebehäftlinge ist. Dort kann man ruhig in einer Seitenstrasse übernachten. Haben wir im letzten August auf der Rückreise erst gemacht.. Auf der Calais Seite würde ich auf dem Stellplatz direkt am Hafen übernachten. Ist über Tag auch sehr nett für die Kinder. Immer wieder fahren dort die grossen Fähren vorbei. Im Terminal selber ist das weniger prickelnd. Parke ist dort fast nirgends möglich. Wir nehmen immer die Nachtfähren und schlafen dann später in Dover wie oben beschrieben.. Manchmal sind wir auch weiter Richtugn Londeon gefahren udn dann auf irgendeinem Dorf einfac ab..

Maggie am 02 Apr 2009 16:02:38

Im oben bereits verlinkten Thread habe ich folgendes empfohlen:

zimtzicke hat geschrieben:Wenn ihr noch ein paar Kilometer/Meilen fahren wollt/könnt, so gibt es auch vor Canterbury eine richtig gute Möglichkeit.
Sind vom Hafen Dover aus knapp 30 Kilometer.
Fährt man auf der A2 Richtung Canterbury, Abfahrt 1. Möglichkeit Richtung Canterbury (New Dover Road). Dort kommt dann nach kurzer Zeit auf der linken Seite ein großer P+R-Platz, der Ostern 2004 auch ausdrücklich für Womos beschildert war. Kostete nach meiner Erinnerung 24-Stunden-Pauschale. Darin enthalten Entsorgungsmöglichkeit kostenlos und kostenloser Busshuttle ins Zentrum von Canterbury.

Wenn du bei google.maps schaust, kannst du ihn wunderbar erkennen.

Maggie

Wir haben es Ostern 2004 auch so gehalten wie die meisten hier: Frühabfahrt in Calais und Ankunft auf dem SP im Hafen geplant für den späten Vorabend wegen der Zeit-Reserve.
Da wir uns jedoch unbedingt auch das lohnenswerte Canterbury anschauen wollten, sind wir von Dover aus bis dorthin gefahren, haben uns ein schönes Plätzchen gesucht und sind dann mit dem kostenlosen Shuttlebus in die Stadt rein, um alles zu besichtigen.
Nach einer angenehmen Nacht konnten wir so schon am nächsten Morgen zeitig weiter fahren.

Wünsche angenehme Reise!!

Maggie

E2nO am 02 Apr 2009 17:15:04

Hallo f.k.,

wir sind in den letzten vier Jahren drei mal nach Süd-England in den Urlaub gefahren.

Wegen unserer kleinen Kinder ist selbst die vergleichsweise kurze Anreise von ~400km bis Calais nicht wirklich (zeitlich) planbar - es kommt schon mal vor, dass wir auf der Strecke auch in der Summe 2-3h Pause einlegen müssen.

Aus diesem Grund sind wir bis jetzt immer bereits am Vortag angereist, um keinen Stress mit dem Erreichen der Fähre zu bekommen. (Und das hat außerdem den Vorteil, dass wir einen "off-peak" Fährtarif bekommen konnten, letztes Jahr 92,50€ für das Rück"fähr"ticket - obwohl vergleichsweise kurzfristig (3 Wochen) gebucht).

Mit großem Abstand am besten hat uns der Stellplatz in Gravelines (am Hafen - Rue des Portt, am besten Google-Maps bemühen) gefallen: Sehr ruhig, ordentlich Platz, nettes schmuckes Städtchen (wenn wir denn noch Zeit nach der Anreise hätten ...) und vielleicht 20km/<30min vom Calais Terminal entfernt.

In England selber gehen wir ausnahmslos (wegen der Kinder) auf CPs: Wir sind Mitglied im "The Caravan Club" (der auch hunderte "private Stellplätze "certified locations" anbietet).

Einer unserer bevorzugten Plätze direkt vor/nach der Überfahrt ist der CP in (oder eher: NW bei) Hythe (20km westlich von Dover). Naben dem sehr praktischem "Babies & Toddler"-Room, gibt es gleich in der Umgebung eine Vielzahl von "Attraktionen", die auch mit kleinen Kindern gut genutzt werden können: Lypne Safari Park, Mini-Dampf-Eisenbahn, Kinderstreichelzoo (The Barn glaube ich).

Viel Spaß also bei Euer geplanten Reise (und wenn noch Fragen sind, einfach stellen)
LG Enno.

f.k. am 07 Apr 2009 07:09:57

Hallo,

Danke schon mal für alle Antworten.

Rentiert sich der Caravan club wirklich für eine gute Woche Rundfahrt? Wir sind in der zweiten Woche bei Freunden sowie 3 Tage (Zug und Hotel) in London ... d.h. es bleiben maximal 10 Campingplatzübernachtungen

Auch werden wir den rat befolgen jeweils in der Nähe von Calais zu übernachten - so konnten wir beim Fährticket sogar noch ein paar Euro sparen.

Wir freuen uns schon auf die Reise - WoMo steht schon vor der Türe und meine Frau wird sich diese Woche an den Frühlingsputz machen.

, Florian.

E2nO am 07 Apr 2009 10:24:51

Hallo Florian,

das mit den Kosten ist tatsächlich nicht ganz einfach zu beantworten: 37GBP sind natürlich schon ein stolzer Beitrag - und richtig "billig" sind die Plätze dann auch nicht. Es gibt eine Reihe von Plätzen, auf denen kann man auch ohne Mitgliedschaft stehen - am besten mal im Netz nach "The Caravan Club" suchen, da sind wirklich alle Informationen zu bekommen.

Was uns dazu bewogen hatte, dort trotzdem Mitglied zu werden, waren die positiven Berichte (sauber, großzügig, nett, gut gelegen, ...), die wir vorab im Netz gefunden hatten. Zudem ist das "Netz" wirklich gut (außer vielleicht in Kent, da könnte es schon noch mehr Plätze geben).

Wir haben unseren Schritt niemals in irgendeiner Weise bedauert: Die Plätze sind wirklich allesamt sehr schön und gepflegt. Der Baby&Toddler Room (wenn vorhanden) ist für unsere Kinder das absolute Highlight zum baden & waschen (Mini Duschbadewanne und Mini-Toilette incl.). Fast immer ist üppiger Bewuchs zu finden, so dass sich bis jetzt auch immer irgendwie noch ein Platz im Schatten für die Mittagssonne gefunden hat.

Soweit ich das sehe, sind aber die Vielzahl von "Certified Locations" das eigentliche Salz in der Suppe: Das sind sozusagen "private Stellplätze" für max. 5 Wohnmobile, z.T. sogar mit Strom und/oder Wasserversorgung. Da man nach meinem Kenntnisstand in UK nicht einfach "frei" stehen darf, ist das vermutlich die beste Alternative zu dem was wir bei uns als Stellplatz betrachten. (Wie gesagt, Wir(!) habe die aber bis jetzt nicht genutzt). Lediglich die Tatsache, dass vorher reserviert werden muss, schränkt einen etwas ein.

Ansonsten gibt es noch andere Clubs (z.B. "Camping&Caravanning") und natürlich auch "normale" freie Campingplätze. Ich glaube vom ADAC gibt es einen Band "Campingplatzführer Nord Europa"(incl. CD) wo auch UK mit abgehandelt wird. Das ist sicherlich eine Alternative, wenn man keinem Club beitreten will.

LG Enno.

f.k. am 07 Apr 2009 12:54:04

Hallo Enno,

heisst das dass man als Nichtmitglied nicht auf den Plätzen stehen darf??

, Florian.

E2nO am 07 Apr 2009 21:02:23

f.k. hat geschrieben:Hallo Enno,

heisst das dass man als Nichtmitglied nicht auf den Plätzen stehen darf??

, Florian.

Jein :? Es gibt Plätze, auf denen kann man NUR als Mitglied stehen, und es gibt welche, auf denen kann man auch als Nicht-Mitglied für einen etwas erhöhten Preis (fix 7GPB Platz-Gebühr + normale per Person Kosten) stehen.

Wenn Du z.B. --> Link Dir alle Plätze in der Region "Souther England" anzeigen lässt, sind alle die mit einem großem "M" in der Symbolliste (10 von 23) "Members Only", d. h. 13 wären frei verfügbar.

Ob es eine entsprechende Regelung es für die Certified Locations gibt, weis ich aber nicht.

Enno.

f.k. am 17 Apr 2009 08:00:07

Hallo,

So, nun bin ich seit ein paar Minuten Member *feel proud*

Da wir am 01. Mai starten hoffe ich die Karte und Mitgliedsausweis noch rechtzeitig zu erhalten.
Via Internet ist es recht Mühsam eine Übersicht über die PLätze zu bekommen - ich will eigentlich nicht fest buchen sondern je nach Wetter, Lust und Laune weiterfahren oder nicht.

Wie sind eure Erfahrungen Anfangn Mai? Ist es sehr voll oder gehe ich nur ein geringes Risiko ein?
Sind die möglichen plätze auf der Landkarte gut eingezeichnet so dass ich sie als Hilfe bei der täglichen Planung verwenden kann oder muss ich vorher lieber viele Informationen über die einzelnen Plätze ausdrucken?

Meine Frau will wegen der beiden kleinen Kinder immer auf Nummer Sicher gehen - ich wäre einfach los und hätte gesehen was kommt.

,
Florian.

ollybär am 17 Apr 2009 08:28:18

Hallo Florian,
bei meiner letzten Reise habe ich das online Buchungssystem des CC genutzt und die ersten beiden Nächte gebucht. Die Engländer lieben Vorabreservierungen. Am 4. Mai ist zudem Early May Bank Holiday, d.h. verlängertes Wochenende, sodaß es durchaus mal eng werden könnte.

susanne44 am 17 Apr 2009 08:42:28

Hallo,
wir waren gerade mit dem Wohnwagen über Ostern in England. Man kann's kaum glauben, aber auch hier konnte man Sonnenbrand bekommen.

Da immer wieder Fragen zur Fähre usw. kommen, hier unsere Tips:

Gebucht hatten wir die Überfahrt Dunkerque-Dover morgens um 08:00 Uhr. Angekommen sind wir den Abend vorher um 23.00 Uhr und konnten kostenlos auf dem Parkplatz von Norfolk Line übernachten. Dieser befindet sich vor dem Rezeptionsgebäude, wo auch toiletten, Duschen und ein kleines Restaurant ist. Absolut ruhig und es waren einige Womosund Wowas dort. Der Parkplatz ist eingezäunt und hinter einem Ticket Office. Das sah alles sehr sicher und ruhig aus, Angst haben wir keine gehabt und würden jederzeit dort wieder übernachten.
Kosten der Fähre return mit Anhänger: 159 Euros

Zunächst waren wir 2 Nächte auf der insel Sheppey, Leysdown-on-Sea Camping Priory Hill. Netter kleiner Campingplatz, nur durch eine wenig befahrene Straße vom Strand entfernt. Auch hervorragend für Wohnmobile geeignet, da der Ort fußläufig in 5 Min. zu erreichen ist und dort Geschäfte aller Art vorhanden sind. Das personal war sehr freundlich und die Duschen und Toiletten waren zwar schon älter, aber picobello und wir haben mehrmals die Reinigungsfrauen beim Putzen gesehen.
Zum Platz gehört ein separater Caravanpark gegenüber der Straße. Dort war ein typisches Amusement Center, eine Bar und ein Hallenbad. In der Bar hatte man kostenlosen WLan - Zugang.
Die Stellplätze waren sehr groß und mit CEE-Steckdosen ausgestattet. Der Preis: 14 Pfund f. 2 Erw. und 1 Kind (11 Jahre) pro Nacht. Schwimmbad, Duschen etc. inkl.
Da der Platz ab Donnerstag ausgebucht war, mussten wir uns für die restlichen Tage einen anderen suchen, leider waren auch hier viele bereits belegt. angeschaut haben wir uns folgende:

Sheerness Holiday Park: 8 Pfund pro Nacht, schöner Platz auch mit Hallenbad, aber die Sanitäranlagen ließen zu wünschen übrig und er war an der hauptstr. nach Sheerness gelegen, der autoverkehr war nicht zu überhören.

Warden Springs: 8 Pfund pro Nacht, toll direkt am Meer gelegen, auch die Touring - Plätze waren direkt am Meer, Schwimmbad, Bar etc. aber ca. 5 km zum nächsten Ort und die Zufahrtswege waren sehr schmal ab Eastchurch. Saubere, ordentlche Toiletten und Duschen, beheizt

Lough Pleisure: netter kleiner Platz mit kleiner Dusch-Toilettenanlage (ca. 3 Duschen), netter Platzwart. Gut für familien mit kleinen Kinder, da ein Streichelzoo (Ziegen, hasen usw.) direkt am Platz war, der gehörte dazu.
17 Pfund pro Nacht, ca. 2 km zum Ort Minster

Whitstable/Seasalter Homing Park: war leider auch voll, nahe an der See, netter Ermpfang, machte auch einen ordentlichen Eindruck, die Toiletten haben wir uns nicht mehr angeschaut

Gelandet sind wir dann endlich in Birchington bei Margate: Camping Two Chimneys. Kostete 26 Pfund die Nacht über Ostern war halt peak season, sonst billiger, mit Hallenbad, moderne Toiletten und Duschen, sauber und ordentlich, geheizt. 1 Behinderdusche und Toilette. Mussten die geplanten Übernachtungen im Voraus zahlen. Großer Campingplatz, große Stellplätze mit CEE, auch für Zelte. Gute Zufahrt, ebene Stellplätze.

Ca. 2 km in den Ort und an die See, ca. 4 km zum großen Westwood Shopping Center mit Tesco, Asda, Sainsbury's.
In ca. 10 Fahrtminuten ist man in Margate, Ramsgate, Broadstairs. nach Canterbury ca. 25 Min., nach Dover mit Wohnwagen haben wir 40 Minuten gebraucht.
Alles in allem ein guter erster Anlaufpunkt, aber auch um Kent kennen zu lernen gut geeignet.

Wir waren schon oft in England, aber das erste Mal mit Wohnwagen, würden es aber jederzeit wieder machen. Alles lief sehr gesittet ab, nicht dass was man von Engländern sonst so kennt.
Auch hat es nur einen Abend geschauert und sonst war es immer 15-20 Grad. Viele Engländer waren mit dem Zelt da.

Ich hoffe ich habe damit jedem Englandinteressierten weiterhelfen können. Fahrt hin, es lohnt sich!!!!!

E2nO am 18 Apr 2009 11:47:27

f.k. hat geschrieben:Hallo,
So, nun bin ich seit ein paar Minuten Member *feel proud*

Bei "The Caravan Club"? Da gibt es ein dickes Heft/Buch mit allen Plätzen und eine gute Übersichtskarte, wo alle Plätze und Certified Locagtions angegeben sind. Ausdrucken ist nicht notwendig - allerdings sind dir Anfahrtbeschreibungen z.t. sehr kryptisch ... aber man gewöhnt sich dran:

Z.B. Dalearcres (143): Fr. N&S leave M20 at junc 11 & foll sps Hythe; at 1st rndabt turn R; in 1m turn L onto A261 (sp Hythe, Dymchruch); at foot of hill on entering Hythe keep R; in 100yds at 2nd trff lts turn R onto A259 (sp Dymchurch, Hastings); in 2m (just past Nikolls Quarry) turn R into Botolphs Bridge Rd (sp West Hypte, Port Lympne Zoo) in 1m at Botolphs Bridge PH turn L into Lower Wall Rd. Site on L in 3/4m.

Also: aus Nord oder Südrichtung kommend, die M20 an Abfahrt 11 verlassen und den Schildern (sps = Signposts) Richtung Hythe folgen. Am ersten Kreisverkehr (rndabt) rechst abbiegen und nach 1 Meile links auf die A261 Richting Hythe, Dymchurch abbiegen. Nach der Einfahrt in Hythe (also nach dem Ortsschild, was ungefähr da ist, wo die Gefällestrecke/Steigung zu Ende ist) rechts halten (d.h. rechte Fahrspur wählen - und nicht "sofort rechts abbiegen") und nach ca. 100 metern (1y=1m) an der zweiten Ampel (traff lts) recht auf die A249 in beschildeter (sp) Richtung Dymchurch / Hastings abbiegen. Nach ca. 2 Meilen (kurz hinter dem "Nikolls" Steinbruch) rechts in die Botophs Brigde Road Richtung "West Hythe / Lympne Zoo) abbiegen, nach 1Meile am Botophs Bride Gasthaus (PH = Public House - glaube ich) links in die Lower Wall Rd. Nach einer 3/4 Meile liegt links der Campingplatz.

[Note: wenn Straßennamen angegeben sind, dann gibt es eigentlich auch immer ein Straßenschild wo man gegen checken kann!]

Wenn Ihr 14 Tage vor Abreise die Unterlagen noch nicht bekommen habt, lohnt sich vielleicht ein Anruf im "Sekretariat" des Clubs - das habe wir vor zwei Jahren mal machen müssen, weil wir über einen Zeitraum unterwegs waren, wo wir sowohl die alte Karte, als auch die neu brauchten. (Es geht aber auch ohne Karte, wenn Ihr Euch die Mitgliedsnummer notiert. Sofern Ihr die nicht bei der online-Anmeldung bekommen hat, kann man die Euch sicher auch telefonisch nennen). Ggf. könnt Ihr ja drum bitten, dass die Unterlagen an den ersten CP geschickt werden, den ihr aufsuchen wollt.

Mai ist eigentlich vollkommen unproblematisch mit den CPs. Da gibt es lediglich den "Spring Break" Bank Holiday(s) (diese jahr: 25 Mai) da wir es an einem Wochenende schon mal sehr eng - und auch in der Folgewoche sind die Plätze teilweise schon gut gefüllt.
Der "Maifeiertag" (erster Montag im Mai) hingegen ist unproblematisch.
Wir haben eigentlich immer einen Tag im voraus angerufen und reserviert. Ggf. kann man auch beim Warden ohne Probleme die Verfügbarkeit anderer Plätze checken lassen.

LG Enno.

PS: wenn Ihr einen Scan der Club-Karte (Ausschnitte Süd-England) für Eure Planung braucht, kann ich die auch kurz einscanen. Allerdings wäre es gut, wenn Ihr mir sagen könntet von wo bis wo die Karte gehen soll (ganze Südküste von Kent bis Cornwall incl. sind aber nur drei DinA4 Seiten schätze ich).

f.k. am 20 Apr 2009 07:24:31

Hallo Enno,

Danke für die Übersetzungshilfe ... zusammen mit TomTom werden wir das schon schaffen ...

So, die erste Nach (02. auf 03. Mai) habe ich vorgebucht - Black Horse Farm Caravan Club Site, Folkestone, Kent.

Die zweite Nacht wollten wir in der Nähe von Brighton bleiben ... gem. Internet alles ausgebucht. Habe denen eine email geschrieben ob sie mir eine CL oder einen freien Platz nennen können.

Mal sehen, ggf. bleiben wir eine weitere Nacht in Folkestone (wenn es sich touristisch lohnt) und fahren dann erst am nächsten Morgen weiter. Allerdings waren auch auf diesem Platz keine standard pitches mehr verfügbar - nur noch die ferry pitches mit der Möglichkeit frühmorgens oder spätabends zu kommen oder zu fahren - hoffe es geht nicht allzusehr zu.

Wenn du die Karte einscannen kannst - wäre prima. Unsere Tour soll die Südküste entlang, über Bath und Bristol bis Startford und dann zurück über London (da stehen wir bei Freunden etwas ausserhalb) gehen.

Danke schonmal im Vorraus.

Werde dort Heute mal anrufen - da wir jetzt einein sicheren PLatz haben wäre es vielleicht ein gute Idee die Karte dort hinterlegen zu lassen.

Schönen Tag noch,
Florian.

Amaliana am 20 Apr 2009 08:09:35

f.k. hat geschrieben:So, die erste Nach (02. auf 03. Mai) habe ich vorgebucht - Black Horse Farm Caravan Club Site, Folkestone, Kent.

Schade da verpassen wir uns, wir stehen dort vom 1. auf dem 2. Mai und dann wieder auf dem Rückweg 17./18.Mai

Mit den Ferry pitches ist das nicht weiter schlimm auf Black Horse Farm, die Plätze sind so weit auseinandener das man den Nachbarn bei der An-/Abfahrt nicht stört.

Wenn ihr eine Nacht länger dort bleibt lohnt sich auf jeden Fall Dover Castle (Parkplätze im Castle) und ein Ausflug nach Canterbury (Cathedral!), dort aber außerhalb parken und mit dem Bus rein fahren.
Folkstone selber lohnt sich eher nicht...

Für Deine zweite nacht wirst Du richtig suchen müssen da am 4.Mai Bank Holiday in GB ist, da wälzt sich alles was Beine hat Richtung aus den Städten raus aufs Land, daher würde ich an Deiner Stelle für diese Nacht noch mal Black Horse buchen, nach dem 4.Mai sollte das Platz finden kein Problem mehr sein
:razz:

E2nO am 20 Apr 2009 10:57:46

f.k. hat geschrieben:Danke für die Übersetzungshilfe ... zusammen mit TomTom werden wir das schon schaffen ...

Passt auf mit TomTom! Den ersten Satz in der Wegbeschreibung für Delacres habe ich nämlich oben nicht mit aufgenommen:

DO NOT USE SAT NAV (Thight & Steep Roads not suitable for VANS/MVS).

Das ist für diesen Platz vielleicht ein wenig übertrieben: wir fahren jetzt immer über die "thight & steep" Straße an, weil es deutlich kürzer ist - aber wir habe ja auch nur einen ausgebauten Kastenwagen. Mit 7m oder länger könnte es sicher ein echtes Problem werden!

MfG Enno.

PS: Bzgl. der Karte hast du eine PM bekommen.

PPS: Der Platz in Brighton ist vergleichsweise klein ... und vermutlich auch sehr beliebt (in unmittelbarer Stadtnähe und 5min. zum Stadtstrand). 50km weiter westlich würde ich sonst Bognor Regis empfehlen können. (Da muss man wohl vom Platz zum Strand/Wasser das Auto bemühen ...)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beste Reisezeit für GB / Wales
Gas in GB ? (Frage speziell an die Schweizer)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt