xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Morgen nach Südfrankreich - heute die Wasserpumpe kaputt

skipete am 02 Apr 2009 21:47:43

Moin,
ihr könnt Euch meinen Hals nicht vorstellen!! Probiere heute nach dem Wassertanken die Pumpe aus und nix geht.
Da ich die BEschriftung nicht mehr entziffern kann muss ich jetzt aufs geradewohl kaufen bzw. nach der Größe.

Kann man mit zuviel Druck bzw. Literleistung etwas verkehrt machen. Unterschiede dürften sicherlich nur gering ausfallen oder ??
Ist eine normale Pumpe also keine Surflo bzw. Druckwassersystem.

Ach ja.... es handelt sich um einen Bürstner A647-2 aus dem Jahr 2000. (Dafür hat die Pumpe lange gehalten)

Werde mir wohl irgendeine jetzt besorgen und morgen früh schnell montieren. Sobald der Kurze aus der schule kommt geh ich auf die Bahn Richtung Südfrankreich - Saint Marie d.l. Mer oder so.

Ein schneller Tipp wäre nicht schlecht und würde echt helfen.

peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 02 Apr 2009 21:49:45

Hast du die Sicherungen geprüft?
Das wars bei uns nämlich 8)

skipete am 02 Apr 2009 22:10:14

Hallo Christel,

natürlich. Der Jung ist mit dem Multimeter in der Hand geboren worden. Na ja, so schlimm ist nicht, aber die pumpe ist schon abgeklemmt und getestet. Ding kaputt.....
Auf dem Kabel ist auch Strom.

peter

Anzeige vom Forum

Scout am 02 Apr 2009 22:16:16

Hallo!
Kann man mit zuviel Druck bzw. Literleistung etwas verkehrt machen.

Da kann man nichts verkehrt machen.

Wolfgang

skipete am 02 Apr 2009 22:30:22

Danke Wolfgang,

dann kauf ich mir morgen die Pumpe in der gleichen Gehäusegröße und hoffe das ich unter der Dusche noch genügend Wasser abbekomme.

Besten Dank!
Dafür lieb ich das Forum!!

und tschusse inne urlaub

peter

k50767 am 02 Apr 2009 23:19:33

Viel Glück beim Umbauen und vielleicht sieht man sich ja am Montag in St. Maries :-)

Scout am 02 Apr 2009 23:40:06

Wenn Du eine Pumpe käufst, nehme eine Leistungsstarke.
Ähnlich dieser.
--> Link

Wenn sie kein angebautes Rückschlagventil hat, brauchst Du dieses auch.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping-WC
Es kommt kein Wasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt