aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt das Innenleben dieses Schloßes?

Diesel-Junkie am 03 Apr 2009 10:42:36

Ich möchte in diese Schloß einen Sicherungsbolzen einbringen und möchte dazu ein Loch an der rot markierte Stelle bohren um einen Bolzen einzustecken.

Frage: Wer kennt das Innenleben? Kann dabei was Wichtiges kaputt gehen?

Alternativ, wer kennt den Hersteller, damit ich mich dort erkundigen kann.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Diesel-Junkie am 03 Apr 2009 10:47:36

Das Bild wollte leider nicht mit. 2. Versuch:

Gast am 03 Apr 2009 10:50:58

Da würde ich nix reinbohren.. Ich würde einfach aus Kunststoff ein FOrmstück machen, welches genau in den Raum zwischen Hebel und der Seite hat, in welche man den Hebel runterdrückt. Dieses dann einfach dort einlegen. Damits nicht rutnerfällt, kann man noch eine dünne Kunststoffplatte davor kleben, und gut ist.

Anzeige vom Forum

Diesel-Junkie am 03 Apr 2009 15:25:03

Theoretisch eine gute Idee, leider paßt da dann die(auf dem Bild nicht abgebildete) Fliegenschutztür nicht mehr.

andwein am 03 Apr 2009 15:40:15

Hallo @Diesel-Junkie,
aber dann kannst du doch von innen nicht mehr absperren. Ich habe ein ähnliches Innenschloß (mit Fliegentür) und bei mir ist die Tür abgesperrt wenn ich den Hebel nach rechts stelle.
Sorry, das beantwortet nicht deine Frage, aber bevor du an der falschen Stelle bohrst ???

Andreas

inzman am 03 Apr 2009 16:25:48

Ich vermute mal, er will den Innenraum sichern wenn er im Wagen ist. Einem Schraubenzieher der in den Schlüsselschacht gestossen wird und dann gedreht wird, ist garantiert ein Schloss ohne zusätzliche Sicherung nicht gewachsen. Ich habe auch ein Loch gebohrt wenn die Tür geschlossen ist und stecke von innen einen Stift durch den Hebel. Vielleicht sieht man das auf dem Bild.
inzman

Diesel-Junkie am 03 Apr 2009 17:02:37

Genau inzman,
das war mein Plan(loch im verriegelten Zustand bohren).

Bergbewohner1 am 03 Apr 2009 18:59:16

Wie es genau innen aussieht kann ich dir nicht mehr sagen, aber du kannst es doch einfach mal abschrauben und reinschauen. Mein Schloß war mal kaputt und hatte ein Neues in einzel Teilen bekommen.
War echt hart, das Teil gangbar zu bringen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparaturmethode für angegammeltes Holz
Kabel wurde angebohrt, wie reparieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt