Bergbewohner1 am 03 Apr 2009 18:53:46 Hallo, wer von Euch kann was zu diesen Händlern sagen, bzw wohnt in der Nähe und kann dort ein WoMo vorab besichtigen und mal die Feuchtigkeit messen-begutachten, geht auch mit Nadel Gerät.
WVG-Caravan-Park-Thrun GmbH Kölner Str. 232-234 45481 Mülheim / Ruhr
und Brinkmann Caravan & Reisemobil-Tischlerei GmbH Daimlerstr. 8 38112 Braunschweig
Deutschland
al am 03 Apr 2009 19:52:38 der mülheimer händler ist recht gross, aber ....
ehrlich, irgendwie bin ich immer an dem vorbeigefahren.
warum weiss ich nicht, gefühlssache eben.
runo am 03 Apr 2009 20:46:01 HalloWaldtroll,
wir haben vor ca. 10 Jahren bei Thrun einen gebrauchten Hymer Eriba Nova
gekauft und alles ging seriös und korrekt über die Bühne. Mit dem Fahrzeug
hatten wir auch keine Probleme. Wie oben erwähnt ist es aber 10 Jahre her!
Runo
901red am 03 Apr 2009 20:54:32 kenne beide nicht, aber kenne herrmann auf der kölner sehr gut.
unser alter wurde dort über 3,5 jahre gewartet, repariert etc und wir habe unseren jetzigen ebenfalls dort im feb. gekauft. ich halte sehr grosse stücke auf die firma.
--> Link
grüße
o.
Bergbewohner1 am 03 Apr 2009 21:19:27 Andere Händler nützen nichts, da ich 2 best. WoMo ins Auge gefaßt habe.
fuchsroere am 12 Apr 2009 15:10:07 Waren zweimal da und sind bei Angeboten Gotseidank nicht auf die Nase gefallen.
Sie haben uns Abgerechnete Hagelschäden Fahrzeuge als Sonderpreis angeboten und für Neu dargestellt, als Vorjahresmodell.
Als wir Verkäufer oder Cheff dazu befragt haben gabs keine Stellungnahme
Sorry aber Daumen nach unten. :twisted:
Ich kann Carvan Blume im Sauerland empfehlen. :wink:
camperfrank am 12 Apr 2009 16:20:18 fuchsroere hat geschrieben:Ich kann Carvan Blume im Sauerland empfehlen. :wink:
Meinst du den Blume der erst in Siegen war, dann Weidenau, dann Freudenberg, dann Olpe früher Meier, dann in Kreuztal und jetzt in Olpe???
Wenn ja, dann sollten sich Käufer auch auf Vorjahresmodelle (Listenpreis) einstellen incl. Grünspan. Gebrauchte über 5000€ teurer im vergleich anderer Händler...... :roll:
fuchsroere am 13 Apr 2009 12:10:44 Wir wurden dort Aufgeklärt und es wurde eben nichts untergejubelt.
Unser wurde von Dethleffs neu ausgeliefert und der Preisnachlass war spitze.
Für andere kann ich nicht sprechen wir waren zufrieden.
Bergbewohner1 am 13 Apr 2009 14:29:58 Nun bringt mir doch nicht meine Anfrage durcheinander. Ich habe konkret nach den 2 Händlern gefragt und mich Interessiert nicht was andere machen oder nicht machen.
Wie schon oben erwähnt, ich habe mir bei Jedem ein spezielles ausgesucht und suche Aussagen zu den 2 Händlern und ob einer eine unverbindliche Besichtigung durchführen kann.
Da es bei dem in Mühlheim schon sehr weit von mir ist :!:
reinoldus am 13 Apr 2009 16:15:03 Hallo Waldtroll,
zu den in Mühlheim kann ich nichts sagen, zu dem in Braunschweig schon da wir selber dort gekauft haben wohl, ein Neues 2008.
Sehr lange Lieferzeit mit immer wieder vertrösten, für eintausch gutes Geld bekommen, wurde mit Hagelschaden abgerechnet.
Mit dem alten wurde sehr heftig Probegefahren tat uns in der Seele Leid.
Ansonsten recht unfreundliche Mitarbeiter zu nachfragen.
Das neue Mobil ist für uns sehr gut und der Preis hat gestimmt.
Sonst haben wir bis jetzt mit Braunschweig nicht mehr zu tun da die Wartung in Mühlheim/Ruhr gemacht wird.
Ein sehr netter und sachlich sehr guter Mann (KFZ-Meister) der auch andere Fahrzeuge wartet außer SEA (Orangecamp)
Von dem Käufer unseres alten Mobiles wurden wir angerufen der ist mit den Braunschweigern nicht zufrieden.
Schönen Rest von Ostern
reinoldus
Bergbewohner1 am 14 Apr 2009 20:06:38 reinoldus hat geschrieben:Hallo Waldtroll, zu den in Mühlheim kann ich nichts sagen, zu dem in Braunschweig schon da wir selber dort gekauft haben wohl, ein Neues 2008. Sehr lange Lieferzeit mit immer wieder vertrösten, für eintausch gutes Geld bekommen, wurde mit Hagelschaden abgerechnet. Mit dem alten wurde sehr heftig Probegefahren tat uns in der Seele Leid. Ansonsten recht unfreundliche Mitarbeiter zu nachfragen. Das neue Mobil ist für uns sehr gut und der Preis hat gestimmt. Sonst haben wir bis jetzt mit Braunschweig nicht mehr zu tun da die Wartung in Mühlheim/Ruhr gemacht wird. Ein sehr netter und sachlich sehr guter Mann (KFZ-Meister) der auch andere Fahrzeuge wartet außer SEA (Orangecamp) Von dem Käufer unseres alten Mobiles wurden wir angerufen der ist mit den Braunschweigern nicht zufrieden. Schönen Rest von Ostern reinoldus
Der in Mühlheim an der Ruhr, ist das der obige von mir genannte Händler :?:
reinoldus am 15 Apr 2009 17:49:19 Hallo Waldtroll,
ist kein direkter Händler sondern macht mehr oder weniger nur Wartung an allen Womo/Wowa.
Schöne grüße aus Jülich
reinoldus
Poldi am 15 Apr 2009 19:18:08 runo hat geschrieben:HalloWaldtroll, wir haben vor ca. 10 Jahren bei Thrun einen gebrauchten Hymer Eriba Nova gekauft und alles ging seriös und korrekt über die Bühne. Mit dem Fahrzeug hatten wir auch keine Probleme. Wie oben erwähnt ist es aber 10 Jahre her! Runo
Auch wir haben bei Thrun vor etwa 10 Jahren einen gebrauchten gekauft, einen LMC Liberty. Bis ein großer Unfall uns getrennt hat, haben wir keine Probleme gehabt. Die Firma Thrun war damals seriös und ist es heute sicherlich auch noch.
Poldi
Bergbewohner1 am 17 Apr 2009 19:52:16 Hab ich mir doch getraut um Fotos vom Unterboden,Radkästenauschnitte, Fahrwerk etc.zu bitten. Nun schreiben die mir, Fahrzeuge seinen verkauft.
Habe mit Handy angerufen, da waren sie noch da.. Sollte einem zu denken geben.
Beduin am 17 Apr 2009 20:27:10 Geht mir auch oft so.
Bin ja immer mal am schauen was es so gibt und wenn ich mich dann bei einem VK melde und er auch nur den Hauch einer Ahnung bekommt das ich mich auskennen könnte, weil ich gezielt Fragen stelle, bekommt ich keine Antworten mehr. :evil:
Musst dich halt auf "Doof" stellen
turbokurtla am 18 Apr 2009 08:21:47 Beduin hat geschrieben:Musst dich halt auf "Doof" stellen
Sehr richtig !
Nur so bekommt man einen guten Eindruck von der Ehrlichkeit eines Händlers. Erst mal immer sein eigenes Wissen zurückstellen und dumme Fragen stellen. Natürlich schon welche mit wichtigem Hintergrund.
Werner, ich glaub den Weg kannste Dir sparen.
Kurt
Bergbewohner1 am 18 Apr 2009 13:09:53 Ina und Kurt, den Weg spare ich mir auch, bloß wenn ich mich doof stelle und dann hinfahre, habe ich den Zapfen.
Bin eigentlich davon ausgegangen, wenn die Gewährleistung geben, sind die "Mohren" nicht so schlimm. Aber die lassen es wahrscheinlich darauf ankommen, können ja nur "Gewinnen".
Habe noch ein Fahrzeug bei dem Händler, vielleicht kennt den einer von euch, ist zwar paar Tausend teurer, aber mir läuft auch langsam die Zeit weg. Da ich ja auch nur mit Heckantrieb kaufe.
Hier mal der Händler, FMM Freese Freizeitmobile Lars Freese Keilstrasse 3 26203 Wardenburg
Gast am 20 Apr 2009 18:45:34 Moin,
mein Mobil kommt daher, der Senior wohnt hier bei mir auf der Nachbarschaft und Lars Freese ist ein absolut kommunikativer Typ.
Die gebrauchte Ware ist "ordentlich" aufbereitet (Schrott habe ich bei ihm noch nie auf dem Hof gesehen).
Uwe Kohl als Werkstattmeister ist ne echte "koriphäe! in sachen Wohnmobil.
Die Reklamationen an unserem Colorado wurden erstklassig behoben.
Am kommenden WE ist dort Tag der offenen Tür.
Dirk
Bergbewohner1 am 20 Apr 2009 20:53:15 Dirks Karmann hat geschrieben:Moin,
mein Mobil kommt daher, der Senior wohnt hier bei mir auf der Nachbarschaft und Lars Freese ist ein absolut kommunikativer Typ. Die gebrauchte Ware ist "ordentlich" aufbereitet (Schrott habe ich bei ihm noch nie auf dem Hof gesehen). Uwe Kohl als Werkstattmeister ist ne echte "koriphäe! in sachen Wohnmobil. Die Reklamationen an unserem Colorado wurden erstklassig behoben.
Am kommenden WE ist dort Tag der offenen Tür.
Dirk
Danke, habe vor 2 Stunden meinen neuen älteren Karmann "geordert"
wenn er beim Scheck nichts findet, kann ich ihn am Samstag abholen. Da komme ich ja gerade richtig. Ist zwar der Teuerste, aber hat dafür wenig Kilometer uns sei trocken :!: Nehme trotzdem meine Nadeln mit :D
Ralle75 am 03 Nov 2017 14:09:58 Hallo Zusammen, ich wollte dieses Thema nochmal her holen, weil ich aktuell den Fall habe, dass mein Wunsch-Mobil bei Herrmann in Mühlheim steht. Da ich aber 350km entfernt wohne hier die Frage: Kennt jemand den Händler und wohnt in der Nähe von Mühlheim und könnte für mich das Womo anschauen ? Danke und Gruß Ralle
|
|