rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in unmittelbarer Stadtnähe gesucht.

aldi68 am 05 Apr 2009 16:17:31

Hallo zusammen!

wir ihr ja bereits wisst, ist es meiner besseren Hälfte nicht immer möglich, "weitere" Strecken zu Fuß zurück zu legen. Da auch Fahrradfahren oft viel zu anstrengend ist, sind wir auf öffentliche Verkehrsmittel oder kurze Wege angewiesen (am besten letzteres).

Trotzdem möchten wir unsere Wochenenden nicht zu Hause verbringen müssen mit dem Bewusstsein, dass draussen unser schönes Womo steht.

Unsere Frage deshalb: Kennt jemand Stellplätze in unmittelbarer Innenstadtnähe (Ruhrgebiet - Rheinland)? Selbst der schöne Stellplatz am Rhein nördlich der Altstadt in Düsseldorf ist für meine Frau zur Zeit zu weit.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 05 Apr 2009 16:32:58

Hallo, wir haben in Münster zwar keinen Stellplatz, aber auf dem Hindenburgplatz vor dem Schloss kann man mit dem Wohnmobil stehen (Toilettenhäuschen ist vorhanden). Zu Fuß sind es in "Münsters guter Stube, dem Prinzipalmarkt" ca. 300 m, ebenso zum Dom und zum Aasee. Alles gut zu erreichen, eben nur kein Komfort.

Viele
Uschi

eva b. am 06 Apr 2009 09:41:40

Hallo Ihr Aldis,
würde sich für Frau Aldi :) nicht evtl. der Kauf eines Elektrofahrrads lohnen? Entweder mit komplettem Akkuantrieb, das wäre dann überhaupt nicht mehr antrengend, oder mit einer elektrischen Unterstützung beim Radeln, was vor allem Steigungen den Schrecken nehmen würde. Denn Stellplätze so nah bei den Stadtzentren, wie von euch erhofft, gibt es nach meinen Erfahrungen nur sehr selten :(
Aber vielleicht werden hier ja noch einige Plätze für euch genannt. Viel Erfolg!

Anzeige vom Forum

chrralf am 06 Apr 2009 11:11:17

uschi-s hat geschrieben:Hallo, wir haben in Münster zwar keinen Stellplatz, aber auf dem Hindenburgplatz vor dem Schloss kann man mit dem Wohnmobil stehen (Toilettenhäuschen ist vorhanden). Zu Fuß sind es in "Münsters guter Stube, dem Prinzipalmarkt" ca. 300 m, ebenso zum Dom und zum Aasee. Alles gut zu erreichen, eben nur kein Komfort.

Viele
Uschi

Hallo Aldis!

Uschis Tipp kann ich nur unterstreichen und für die nächste Übernachtung würde ich Euch einen Stellplatz nur gut 25 Kilometer von Münster entfernt in der Reiterhochburg und meiner Heimatstadt :wink: Warendorf --> Link empfehlen.

Dort gibt es einen Stellplatz nur einen guten Steinwurf von der Innenstadt entfernt direkt am Emssee, praktisch gegenüber des Landgestüts:

"Parkplatz am Bootshaus"
GPS 51Grad57'17''N / 7Grad59'55''E
Der Stellplatz ist kostenlos. Toilette vorhanden. Strom, VE gegen Gebühr.

Hervorragend geeignet zum Ausspannen nach dem Stadtbesuch in Münster. :)

Viele

Christian

Gast am 13 Apr 2009 08:52:46

... Vielleicht nicht ganz euer Zielgebiet, aber ich kann euch Mosbach im südl. Odenwald empfehlen. Der Stellplatz liegt in unmittelbarer Innenstadtnähe. Zu Fuß ca. 3 min. und man ist in einer historsch schönen Altstadt, die gleichzeitig auch das Zentrum von Mosbach ist.

Hier ein Auszug von der ofiz. Website von Mosbach:

Nur wenige Schritte vom historischen Stadtzentrum Mosbachs entfernt liegt der Wohnmobilstellplatz auf dem Parkplatz "Bleiche" (P 1). Dieser ist innerhalb der Stadtgrenzen im dynamischen Parkleitsystem ausgewiesen.

Auf dem hinteren Teil des Großparkplatzes sind entlang der Elz neben einem öffentlichen Toilettenhäuschen 8 Stellplätze markiert. Der Untergrund ist eben und asphaltiert.

Ausstattung:
Münzbetriebene Stromsäule und Frischwasseranlage.
Der Stellplatz ist für 3 Nächte gebührenfrei.

In der Tourist Information (Pfeil nach rechts Kontakt)am Marktplatz erhalten Sie neben örtlichen und regionalen Informationen auch einen Wohnmobilprospekt über Stellplätze an der Deutschen Fachwerkstraße Teil Neckar–Schwarzwald-Bodensee. Diese Fachwerkstraße beginnt in Mosbach und verläuft bis Haslach und Meersburg.

Geographische Koordinaten des Stellplatzes:
9° 08' 30" Ost; 49° 21' 10" Nord

nixe am 14 Apr 2009 08:38:29

Im Norden Deutschlands (falls Ihr hier mal Urlaub machen wollt) bieten sich wunderbar Büsum an der Nordsee und Rendsburg in der Mitte Schleswig- Holsteins an. Beide haben TOP-Womo-Plätze.
Aber trotzdem wünsche ich eine baldige gute Besserung!
Nixe aus HH

uschi-s am 14 Apr 2009 09:35:29

Hallo, es tut sich ja jetzt etwas. Ich kann noch Weener, Leer und Emden beisteuern. Alle Stellplätze liegen sehr zentral und die Innenstadt, wenn man davon in Weener sprechen kann, liegen in unmittelbarer Nähe.

Viel Erfolg beim Suchen.

aldi68 am 14 Apr 2009 09:46:15

Wir bedanken uns schon mal für alle Beiträge! :) Den Platz in Münster haben wir im letzten Jahr aufgesucht zum Weihnachtsmarkt, war wirklich ein Katzensprung in die Innenstadt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz in Berlin
Stellplatz in Oberkochen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt