Moinsen!
Die schönste Fehlkonstruktion an meinem Knaus habe ich dann heute eher unfreiwillig gefunden:
Gestern beim Spülen der Wassertanks nach der Desinfektion lief mir aus Unaufmerksamkeit der Abwassertank über. Allerdings mit dem Phämomen, das es im gesamten hinteren Bereich unter dem Fahtzeug regnete. Nach dem Ablassen des Wasser hörte das auch erstmal nicht auf.
Heute bin ich der Sache dann mal nachgegangen und entdeckte eine vollgelaufene Isolierwanne (winterfestes Mobil) unter dem Abwassertank. Ganz schön schwer, wenn man die voll Wasser stehend losschraubt :|
Dann kam auch das Übel zum Vorschein: Knaus hat den Überlaufschlauch des Tanks einfach neben dem Tank in der Wanne enden lassen, ohne diese mit Ablauflöchern zu versehen! Und dem Vorbesitzer muß das wohl auch einige Male passiert sein, der Inhalt der Wanne war nicht sehr appetitlich.
Das Aha-Erlebnis war dann noch ein Mäusenest im Luftschlauch der Frischwassertankheizung :O
Die Maus hat zum Nestbau braune Luftschlauchpappe verwendet, was nun auch den fehlenden Luftstrom der Heizung im Alkoven und auf der rechten Fahrzeugseite erklärt.
So werde ich wohl morgen auf die Suche nach dem fehlenden Stück Schlauch und der Maus gehen.
So ein Mist!
,
Björn