rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo kaufen, was haltet ihr davon?

Gast am 06 Apr 2009 22:01:03

Hallo zusammen

Ich wurde von einem langjährigen Freund angefragt, was für ein Womo er kaufen will. Sie wollen zu zweit fahren, ab und an mal die schon flüggen Kinder mitnehmen, aber auch nicht ein zu grosses Womo, damit man auch mal parken kann. Im Alkoven schlafen ist nichts mehr, da das Alter vortschreitet, aber Alkoven könnte für Gäste genutzt werden. Das Budget liegt so zwischen 20'000.- und allerhöchstens 40'000 CHF also so ca. 14'000.- und 27'000.- Euro.

Wir haben mal so die aktuellen Angebote angeschaut, ich habe da so meine Kommentare abgegeben, aber hier im Forum gibt es ja die geballte Kompetenz. Mal schauen, ob ihr zu den Angeboten etwas sagen könnt. Auf was ist zu achten, wo sind die Schwachstellen? Ist der Preis gerecht? Nehmt mal Euro zu Schweizer Franken 1:1.50.

Angebot 1:

--> Link

Angebot 2

--> Link

Angebot 3:

--> Link

Vielen Dank für Hinweise und Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 06 Apr 2009 22:15:34

Hallo,

ich finde alle viel zu teuer. Schaut doch mal über die Grenze nach Deutschland.

LG Wolfgang

Gast am 06 Apr 2009 22:16:53

Hallo,
ich würde weitersuchen.

Der 1.: 6,70 Meterlang und zu wenig Zuladung

der 2. : 99000 KM und neue Dieselpumpe und Reparaturen für 4500 CH ?
Niedrig motorisiert. Zahnriemen?

Der 3. 157 000 auf der Uhr 2 Liter Maschine nur mit Prüfung
Preis erscheint mir zu hoch.

Anzeige vom Forum

piccolino am 07 Apr 2009 11:22:00

Mir erscheinen die Preise auch alle zu hoch..Ich weiss jetzt nicht, wie einfach oder komplziert die Einfuhr eines gebrauchten PKW in die Schweiz ist, aber auf alle Fälle sind die Preise in D niedriger...

camperfrank am 07 Apr 2009 12:32:51

piccolino hat geschrieben:Mir erscheinen die Preise auch alle zu hoch..Ich weiss jetzt nicht, wie einfach oder komplziert die Einfuhr eines gebrauchten PKW in die Schweiz ist, aber auf alle Fälle sind die Preise in D niedriger...

Hallo zu bachten wäre das Deutsche Händler beim verkauf ins Ausland keine Gewäöhrleistung geben müssen. Export!!!!

Desweiteren gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Sich hier im Forum 3 - 5 Wochen einzulesen. Alles kopieren und ausdrucken besonders Turbo. Tipps.

2. Das größte Problem. Einen Verkäufer egal ob Privat oder Händler zu finden, der duldet, dass man mit 4 Personen zwischen 5 - 10 Std. alles Im Mobil nachschaut, einschließlich Probefahrt. Die dann eine Dichtigkeitsprüfung bei der Dekra oder anderen Händler möglich macht. Tüv und Au sicherlich inbegriffen.

Und 3.
:D :D :D Das besagte Mobil durch andere Angebote im Netz zu überprüfen bezügl. Preis, Ausstattung, Km allg. Zustand.

Mehr nicht. 8)

farmerj am 07 Apr 2009 13:55:07

Hallo,

zu den ersten beiden kann ich nichts sagen, aber der Hymer ist meines Erachtens viel viel zu teuer....

ich hab für meinen, der zwar kleiner ist, aber 2 Jahre jünger, mit Solaranlage, besserem Kompressorkühlschrank, Motorradträger, Topbox, Satellitenanlage etc. letztes Jahr nur 7.500 Euro bezahlt.
Mit TÜV und Gasprüfung
die Kilometer wären jetzt nicht schlimm, hat meiner auch schon drauf und läuft und läuft und läuft..

aber der ist viel zu teuer

matthiast4 am 07 Apr 2009 17:00:10

camperfrank hat geschrieben:
piccolino hat geschrieben:Mir erscheinen die Preise auch alle zu hoch..Ich weiss jetzt nicht, wie einfach oder komplziert die Einfuhr eines gebrauchten PKW in die Schweiz ist, aber auf alle Fälle sind die Preise in D niedriger...

Hallo zu bachten wäre das Deutsche Händler beim verkauf ins Ausland keine Gewäöhrleistung geben müssen. Export!!!!

Das mag evtl. so sein, aber wenn der Händler die Gewährleistung ausschließen will, dann kann man das wohl nur, zu einem entsprechend niedrigeren Preis machen. Ansonsten kauft man das Auto halt ganz normal.

Zum selben Preis und ohne Gewährleistung kauft dann wohl kein klar denkender Mensch.

Mat.

Womofroeschi am 07 Apr 2009 19:23:18

Hallo,
Nur meine Meinung: Angebot 1, zu teuer, nur 500 Kg Zuladung,
Angebot 2, bin mir nicht sicher, ist es GFK? Bj 94? sehr
teuer.
Angebot 3, an diesem Hymer wurde sehr viel dran ge-
macht, ist bei den anderen nicht ersichtlich.
Motorisierung?

Man muß sich die Fahrzeuge auf jeden fall genau ansehen. Die bessere Motorisierung wird wohl der Elnagh haben, zu dem ich auch tendieren würde. Separate Dusche ist natürlich auch nicht zu verachten.

beste
Harald

angler01 am 07 Apr 2009 19:46:19

Hallo
Sind alle drei nicht gerade günstig. Ich hab letzten Herbst mir einen Hymer Camp 52 mit ähnlicher Ausstattung wie der Hymer im Angebot gekauft. Der Preis war allerdings um die Hälfte niedriger.
Scheinbar ist die Schweiz einfach etwas teuerer...

Dietmar

Beduin am 07 Apr 2009 20:11:16

Der Deth gefällt mir am besten und ich fnde ihn auch praktisch.
Das Heckbett längs, da braucht man nur nach vorne durchrutschen und nicht über den anderen drüber steigen.

Was mit aber auffällt, zum einen ist am Heck die Stossstange genietet, das scheint mir nicht original, keine Ahung, wers besser wiess halt melden :)
dann hats rechts von Heckfenster Macken und ob das oben rechts im Alkoven nur ein Schatten ist?
Das Fenster da vorne im Alkoven, früher oder später kommts Wasser rein.
aber die 500 Kilo sind schon wenig und soweit ich weis kann man dieses Modell auch auflasten?
Wäre eine Nachfrage wert.

Der Ford, die meisten haben Hinterradantrieb, find ich persönlich ja bischen besser.
Bett hinten quer, der hintere muss drüber steigen, auch Fenster vorne im Alkoven.
Was gemacht wurde musst nicht mehr zahlen, auch ein Argument.

Die Bürste, auch OK, seh auch nichts, ausser die veklebten Schränke und der neue Polsterstoff sieht von weiten nicht wirklich schön aus, aber das ist ja Geschmackssache.
Schön bei dem noch, der Aussenstauraum auch übers Heck zu erreichen

Gast am 07 Apr 2009 21:24:38

Herzlichen Dank für die vielen Antworten, decken sich mehrheitlich mit meiner Aussage, alles zu teuer. Denke es muss weiter gesucht werden. Werde mir erlauben bei weiteren Funden mal wieder eure Meinungen einzuholen. Bis da schon mal frohe Ostern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Compact 510 undicht zwischen Fahrerkabine und Aufbau
Umrechnung Zoll in cm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt