rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzbank hinten im MOvano WoMo

danscha am 10 Apr 2009 08:21:17

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer, in diesem Forum ja beliebten Herausforderung, mehr Sitzplätze in meinem Selbstausbau-Movano-WoMo zu schaffen. Zum Glück habe ich für die 3-Punkt Gurte Vorrichtungen Serienmässig drin ;-)... Das ist also kein Problem..

Nun meine Fragen..

- Muss eine Sitzbank mit dem Fahrzeugboden verschraubt werden, oder reicht eine Schiene auf der 15mm Multiplexplatte?

Für alle die meine Beiträge in den letzten Monaten beobachtet haben ( an den Griechen aus Össiland :-)) anbei noch ein paar Bilder..

Vielen Dank für eure Beiträge ich (wir) freue(n) mich (uns)
Danny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franjaan am 11 Apr 2009 16:51:55

Hai,

wir haben für die Sitze einen Boden aus Alu-Profilen eingeklebt.

Im Boden sind Schienen verbaut um Sitze einzurasten.

Gemacht hat das die Fa. Schnierle bei Augsburg. Wir haben`s wegen der TÜV-Zulassung machen lassen.

Viele
Frank

grieche4ever am 11 Apr 2009 23:19:39

danke für die !

wo willst du die Gurte festmachen? Also wenn du ein Bank einbaust mit integrierte Gurte, dann wird ein Festmachen nur an der Multiplexplatte zu wenig sein.
Die serienmäßige Gurte waren doch bei dir teilweise an dem Chassis befestigt oder?
Ich würde mich auf jeden Fall vom Tüv beraten lassen! Nicht auszumachen was passiert wenn du einen Unfall hast und die Sitzbank nicht fachgerecht eingebaut ist! Die Versicherung würde keinen Euro zahlen wenn du dadurch einen Insassen verletzt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Durchblick, Renault Master
gebrauchte Sitzgruppe mit Dreipunktgurten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt