Ich weiß ja nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber bestimmt kann mir hier jemand zumindest einen oder zwei Links weiterhelfen:
Ich habe mir ein DB LP608 gekauft, Baujahr 1971, ehemalige Sparkassen-Filiale, aber schon lange als Wohnmobil umgebaut.
Bilder gibts leider noch nicht, weil ich als Forumsneuling noch keine posten darf, poste ich aber nach, sobald diese Sperre hier für mich aufgehoben ist.
Das Auto ist wunderschön, technisch ziemlich gut erhalten, braucht nur wenig Rostpflege am Aufbau und halt einen Satz neue Reifen.
Nächste Woche bekommt es eine Oldtimerzulassung und dann ist es sogar ein recht günstiges Fahrzeug ohne Umweltzonen-Probleme.
Ich will die Sparkasse jetzt für unsere 4-köpfige Familie umbasteln. Als allererstes möchte ich dafür eine 4-er Sitzgruppe mit Dreipunktgurten einbauen. Das gibts natürlich für viel Geld neu. Aber es gibt doch sicherlich auch irgendwo Händler, die mir gebrauchten Womo-Ausbau Elementen handeln, oder?
Ich brauche auch noch einen Gastank, diverse Bauteile für die Kombination Truma/Kühlwasserwärmetauscher - Warmluft-System, Wasser / Grauwassertanks, Ladegerät /Solartechnik etc.
All diese Teile will ich nur da wo es zwingend oder technisch sinnvoll ist, neu kaufen. Alles was es auch gebraucht tut, möchte ich gerne ebenso erwerben.
Wer mir also weiterhelfen kann, wo Teile aus ausgeschlachteten Alt-Womos gehandelt werden, der findet bei mir einen sehr dankbaren Forums-Neuling.
Besten Dank und beste ,
Paul