rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwedisches Lattenrost erfolgreich moniert!

goliver am 11 Apr 2009 17:33:46

Hallo! Wollte nur mal kurz mein heutiges Werk zeigen :D Schwedisches Lattenrost im Alkoven. Hat nur 2x20,00 Euro gekostet. Leider musste ich noch alle Latten 8cm kürzen. Das war aber in 30min. erledigt. Leider hatte unser Rimor kein Lattenrost ab Werk. Na ja, irgendwo kommt der Preis ja her! :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FastFood44 am 11 Apr 2009 17:50:40

Tolle Idee, nicht schlecht.
Wir haben einen Lattenrost und daher kein Bedarf.

Bei der Überschrift fragte ich mich echt was ein schwedischer Lattenrost ist. Unter schwedischen Gardinen konnte ich mir ja was vorstellen :D

GRUSS PETRA

Anne42 am 11 Apr 2009 19:36:08

Hallo Goliver, das ist eine tolle Idee, wir haben ja auch einen Rimor und ich hab auch schon überlegt, mir so ein Lattenrost da rein zu machen. Um wieviel cm kommt die Matratze dann höher? Ich habe eine super gute für den Alkoven, allerdings meine ich eine Belüftung von unten wäre halt nicht schlecht und was wiegt das Ganze?

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Apr 2009 19:56:48

Hallo all,

ja so ein doppeltes Lattenrost habe ich drin im Womo, und weil es beim Bewegen immer solch Geräusche machte, hat offensichtlich der Vorgänger dieses noch mal verstärkt und noch mal Latten draufgeschraubt. :D
Nun knarrt und knarzt nix mehr.....und es schläft sich wie zu Hause = sehr gut, es hat leider nur mehr Gewicht.

Ich denke mir, das es sicher etwas leichteres gibt, als ne doppelte Holzlage an Lattenrosen oder ?
Ich muß peinlichst genau auf das Womogewicht achten, denn wir hatten das auf meiner letzten Tour wiegen lassen und ich bin mit allem drum und dran, was eine Person benötigt + Hund am Limit des zul. Gesgew. angekommen.

Eine 2. Person muß sich bei mir nun überlegen ob sie einsteigt oder nicht :-)

goliver am 11 Apr 2009 20:07:53

Anne42 hat geschrieben:Hallo Goliver, das ist eine tolle Idee, wir haben ja auch einen Rimor und ich hab auch schon überlegt, mir so ein Lattenrost da rein zu machen. Um wieviel cm kommt die Matratze dann höher? Ich habe eine super gute für den Alkoven, allerdings meine ich eine Belüftung von unten wäre halt nicht schlecht und was wiegt das Ganze?

Hallo Anne,

die beiden Lattenroste wiegen zusammen 11 Kg. Ich finde, das ist ok für den Preis. Ein Froli-System kommt auch auf 4-5 Kg. Die Matratze ist in der Mitte vom Lattenrost ca. 4 cm höher. Passt aber alles noch wunderbar.

Oliver

goliver am 11 Apr 2009 20:10:20

Hallo Marry,

klar gibt es auch eine leichte Lösung. Das Froli-System! Aber 160-180 Euro mehr ist mir das nicht wert! :D

Oliver

Marry hat geschrieben:Hallo all,

ja so ein doppeltes Lattenrost habe ich drin im Womo, und weil es beim Bewegen immer solch Geräusche machte, hat offensichtlich der Vorgänger dieses noch mal verstärkt und noch mal Latten draufgeschraubt. :D
Nun knarrt und knarzt nix mehr.....und es schläft sich wie zu Hause = sehr gut, es hat leider nur mehr Gewicht.

Ich denke mir, das es sicher etwas leichteres gibt, als ne doppelte Holzlage an Lattenrosen oder ?
Ich muß peinlichst genau auf das Womogewicht achten, denn wir hatten das auf meiner letzten Tour wiegen lassen und ich bin mit allem drum und dran, was eine Person benötigt + Hund am Limit des zul. Gesgew. angekommen.

schaschel am 11 Apr 2009 20:16:37

Haben wir auch gerade gebaut. Zwei 90er Lattenroste Dunlopillo, zusammen für´n Zwanni bei ibäh. Lattensägen ist klar, aber war kein wirkliches Problem. Nichts ist wichtiger wie erholsamer Schlaf. Morgen Probeschlafen an der Mosel.

Frohes Fest und dicke Eier

Euer kleines Schaschili

Gast am 11 Apr 2009 20:52:00

goliver hat geschrieben:Hallo Marry,

klar gibt es auch eine leichte Lösung. Das Froli-System! Aber 160-180 Euro mehr ist mir das nicht wert! :D

Oliver

Marry hat geschrieben:Hallo all,

Oliver... danke für den Tipp zum Preis, ich glaube ich bleibe bei dem was ich habe... man kommt sonst aus dem Geldausgeben nicht mehr heraus und wie schon geschrieben, schlafen tuhe ich wunderbar im Womo.

frohe Ostern :-)

friedhelm28 am 11 Apr 2009 21:22:50

Marry hat geschrieben: Eine 2. Person muß sich bei mir nun überlegen ob sie einsteigt oder nicht :-)

Warum überlegen? Da gibt´s nicht´s zu überlegen. Einsteigen und schon ist man drin.
Nur fahren kann und sollte man dann nicht. :wink: :oops: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Netzanschluß für Laptop
schwimmend verlegtes dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt