aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was zum nachdenken...

MB-Mobil am 10 Dez 2004 10:08:37

... zumindest geht es mir so, wenn ich mir die Fotos ansehe. Da läuft einem schon ein Schauer über den Rücken, wenn man mal sieht, wie stabil solche Autos wirklich sind, wenns mal drauf ankommt :eek:

Bild
Bild

Hier kann man das Auto übrigens kaufen:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterhubertus am 10 Dez 2004 10:16:31

Au weia, das sieht nach einem tödlichen Unfall aus - selbst mit Airbags. Vielleicht hat mit Airbag der Beifahrer überlebt. Bei grossen schweren Fahrzeugen und keiner Knautschzone lässt sich da nicht viel machen, fürchte ich ... traurige Sache.

Gast am 10 Dez 2004 10:24:48

Ooops -- das sieht übel aus. :(

Wenn ich den fetten Rammbock am Bug sehe, dann kommt bei mir allerdings ein ziemlich ungutes Gefühl auf ...

Na, ich denke besser nicht weiter in dieser Richtung. Da hat bestimmt ein völlig harmloser Mensch drin gesessen. Wenn ich mir die Fahrerseite anschaue, bin ich froh, dass ich es nicht war.

-Frank

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Dez 2004 10:29:00

...ja, schlimm so etwas. Hoffentlich kommen wir niemals in so eine Situation.

Zum Kauf: Das Fahrzeug ist 10 Jahre alt, hat mehr als 100.000 Kilometer gelaufen und ist augenscheinlich ein Totalschaden und für diesen haufen Schrott will der Verkäufer auch noch 2.000 Euro. :twisted:
Don't woory, be happy. :D

Waldi am 10 Dez 2004 11:15:16

Wenn mann schon mal in einer Womofertigung zugeschaut hat ,dann
wundert man sich das es nicht mehr Tote gibt.Diese Aufbauten bröseln
ja schon beim geringsten rummser, ich fahre immer mit großem
Abstand zum vordermann und hoffe ,daß mir hinten keiner reinfährt.
Ich denke die Womofahrer fahren in der großen Mehrheit mit angepasster
Geschwindigkeit,man sieht ja auch nur selten Unfälle.

Waldi

Gast am 10 Dez 2004 13:11:46

Das Interessanteste ist der "megastabile" Bügel.

Der steht da noch wie eine eins (naja eins minus).

Und hat die Unfallfolgen nicht im Mindesten gemildert!

Wahrscheinlich aber beim anderen verschlimmert!

Und hier ist eigentlich der gegenteilige Beweis angetreten. Der Womo-Aufbau ist ja noch relativ in Ordnung. Nur das Original-Blechhaus vollkommen eingedrückt. Das wäre also mit jedem Transporter auch so passiert.
Man mag es sich nicht eingestehen, aber immer wenn man sich auf die Straße wagt, riskiert man so einen Unfall. Und da helfen weder ABS, Airbags oder sonstwas.

Energie = Masse mal Beschleunigung (oder so ähnlich).

MB-Mobil am 10 Dez 2004 13:20:48

dm hat geschrieben:Das wäre also mit jedem Transporter auch so passiert.
Man mag es sich nicht eingestehen, aber immer wenn man sich auf die Straße wagt, riskiert man so einen Unfall. Und da helfen weder ABS, Airbags oder sonstwas.

Energie = Masse mal Beschleunigung (oder so ähnlich).

Das kann man nur unterstreichen.
Bei uns ist das ja noch so, dass wir mit unseren Fahrzeugen noch recht gut wegkommen, wenn wir mit einem PKW kollidieren. Dies natürlich nur aus eigener Sicht gesehen...
Wenn allerdings der Unfallgegner ein gleichwertiges Fahrzeug ist, oder sogar ein ausgewachsener LKW, dann wird´s recht bitter.

Zum Rammschutz kann ich Dir übrigens nur zustimmen. Die sind in unseren Breiten überflüssig, wie nen Kropf. Sieht an manchem Geländewagen zwar imposant aus - bringt aber eher was fürs ego, als was für die Sicherheit. Und an LKW oder Womos isses nun wirklich Quatsch! (Meine Meinung)

Gast am 10 Dez 2004 13:37:09

Apropos: mit einem PKW kollidieren.
Das auf dem Bild war mit Sicherheit ein sehr ungewöhnlicher Unfall.
Denn die "Einschlagstelle" liegt auf Unterkante Frontscheibe.

Da greifen auch keine konstruktiven Maßnahmen mehr (Knautschzone).

Zum Bügel: Sinn oder Unsinn hin und her. Wenn man weiß, was so ein Bügel bei einem eigentlich "harmlosen Unfall" aus einem Kinderkopf macht, dann gibt es nur eine Entscheidung.

Denn ein Kind, was ohne Bügel nur leicht verletzt wäre hat hohes Risiko mit Bügel getötet zu werden, weil der Bügel genau in Kinderkopfhöhe läuft.

peterhubertus am 10 Dez 2004 15:11:51

dm hat geschrieben:Energie = Masse mal Beschleunigung (oder so ähnlich).

Kraft = Masse mal Beschleunigung

Energie = Kraft mal Weg (Energie ist dasselbe wie Arbeit)

Gast am 10 Dez 2004 15:15:24

dm hat geschrieben:...
Denn ein Kind, was ohne Bügel nur leicht verletzt wäre hat hohes Risiko mit Bügel getötet zu werden, weil der Bügel genau in Kinderkopfhöhe läuft.

Und das ist mittlerweile allseits bekannt -- trotzdem haben immer noch irgendwelche Egomanen diese Teile an ihren Autos. :(

-Frank

Trialer am 10 Dez 2004 18:54:18

Das Leben ist lebensgefährlich!?!

Gast am 10 Dez 2004 19:07:48

... und endet meist mit dem Tode!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerurlaub Italien im Womo ohne Klimaanlage?
Ich könnte noch...........
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt