rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einspritzpumpe C25 Einbau?

maxum am 13 Apr 2009 17:44:21

Hallo erstmal!!Ich hoffe das ich hier ein paar nützliche infos bekommen kann!
Ich fahre einen Citroen C25 BJ 91 2,5TD und muss dort eine neue Pupe einbauen.(die Pumpe habe ich) Hat vielleicht jemand erfahrungen mit dem Einbau bzw eine Anleitung oder Daten für die Einstellung(Datenblatt)?Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet ...meine Suche hier hat leider nichts passendes ergeben.
Danke schonmal im vorraus
Frank :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodion am 13 Apr 2009 18:09:45

Hi,
hat der C25 einen Sofim (wie im Ducato) oder einen PSA (wie im J5) Motor?
Rod

maxum am 13 Apr 2009 18:20:52

Der Motor ist gleich dem J5 ...und die Pumpe hat keine Makierungen bzw ist auch kein Dorn einzuführen.Also müsste die Pupe wohl über eine Mikrometerschraube eingestellt werden.

Anzeige vom Forum

rodion am 13 Apr 2009 21:35:27

Hi,

also dann ist da wohl ne Lucas Pumpe verbaut.
Wenn du einen Ducato Motor hättest, wäre es einfacher.
Bei dem hatte ich die Pumpe draussen und habe sie überholt...

Rod

maxum am 14 Apr 2009 08:47:03

Es ist eine Lucas MAS-100-DPCR- verbaut...

erwin091071 am 14 Apr 2009 10:32:03

Hallo
Ist nicht ganz so einfach weil der Motor keine genaue OT Markierung hat.
Wenn du es genau Einstellen willst mußt du die Kipphebelwelle ausbauen, 1. Zyl. auf OT stellen, eine Ventilfeder vom 1. Zyl ausbauen so daß das Ventil auf dem Kolben aufsteht. Dann montierst du eine Meßuhr auf dem Ventil und kannst den OT genau ausmessen. Dann hat die Lucas Pumpe oben eien Runden Stopfen den du öffnen mußt, dann brauchst du noch ein Umlenkhebel (Spezialwerkzeug) und eine Meßuhr für die Pumpe. Einstellmaß steht meines Wissen auf der Pumpe(Weißes Kunststoffetikett). 1. Zyl. auf OT stellen, Pumpe soweit verdrehen bis angegebenes Maß auf der Meßuhr angezeigt wird.
Mfg erwin091071

maxum am 17 Apr 2009 13:26:23

Vielen Dank.....ich hoffe das klappt alles mit dem Einbau...Schade das niemand eine Anleitung oder so hat die er mir vielleicht kopieren bzw Mailen könnte...trotzdem vielen Dank!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufsetzgefahr Überhang
Tacho und Batterie def.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt