xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstattpanne, wie reagieren

abenn am 16 Apr 2009 14:22:41

Hallo,
wir hatten unseren WmO BJ 92 Duc 290 vor kurzem in der Werkstatt (gelistet bei Werkstatt des Vertrauens) zur Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel.
Gestern nun habe ich mit einem Freund den Keilriemen nachspannen müssen und dabei mit großem Entsetzen festgestellt das z.B. 2 Motoraufhängungsschrauben nicht festgezogen waren (schauten zu Hälfte raus), bei einer war das Gewinde hinüber und eine Kunststoffabdeckung war auch nicht mehr korrekt montiert. :( :eek: :ooo:

Frage nun, wie reagiert man/frau richtig auf so etwas, das Vertrauen ist auf jeden Fall hin und wir werden da wahrscheinlich NICHT mehr Kunde sein. :x

Bin auf eure Meinung gespannt.

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Apr 2009 14:42:08

Also wenn ihr da schon lange Kunde seid würde ich erstmal ein Gespräch mit deutlichen Worten mit dem Inhaber führen und ihn fragen was er dazu sagt. Jeder hat mal nen schlechten Tag.

Das er sich entschuldigt, das ganze nochmal durchsieht und sich irgendwie erkenntlich zeigt sollte selbstverständlich sein.

Vom Gefühl bei diesem Gespräch würde ich abhängig machen, was dann passieren soll.

reiko am 16 Apr 2009 14:46:39

Hier anfragen:

--> Link

Anzeige vom Forum

abenn am 16 Apr 2009 14:47:53

Wir waren das erste mal bei ihm, er wurde empfohlen und hat auch von seinen Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen erzählt !

Alf

Gast am 16 Apr 2009 15:02:30

Wie gesagt, ich würde ihn erstmal "auf den Pott" setzen und dann sehen wie er reagiert.

Selbst die Werkstatt eines Schulfreundes hat bei mir schon mal Murks gemacht. Ist halt ne Frage, wie man dann mit dem Fehler umgeht. Finde ich.

Viel Erfolg.

pilote600 am 16 Apr 2009 16:02:21

Erst mal den Cheffe drauf ansprechen, dann sieht man ja wie der reagiert, ist er einsichtig und entschuldigt sich, wie schon geschrieben, wo menschen arbeiten passieren fehler.
Versucht er aber sich auszureden, nach dem Motto "So was passiert bei uns nie und nimmer", dann mal diese Werkstatt auf die "nicht zu empfehlen Liste setzten"

macagi am 16 Apr 2009 17:52:04

Hallo,

ich würde auch erstmal mit dem Chef dort reden. Wenn es eine gute Werkstatt ist wird er sich nicht herausreden.

Allerdings ist es inzwischen Standard dass die Werkstätten nur das machen was wirklich notwendig ist. Ihr habt eben bemerkt dass die 2 Motoraufhängungsschrauben hin waren - muss man da hinschauen wenn man den Zahnriemen wechselt?

Bei uns hat man einmal nicht alle Schrauben für die untere Abdeckung des Motors richtig angezogen - der Mensch beim TÜV hat's bemerkt! Und ich habe dann dort die Schrauben festgezogen. Das war ein echter Fehler weil diese Abdeckung zum Spannen des Keilriemens abgeschraubt wurde, etwa 2 Monate vorher in der Werkstatt.

Ein Meister in einer anderen Werkstatt meinte dann nur dass man als Meister nicht alles das die Gesellen machen nachkontrollieren kann!

Ich hoffe nur dass du mit deinem Mobil endlich mal zum Ferienmachen kommst - die Anzahl deiner Posts in letzter Zeit lassen Mitgefühl aufkommen!

Gast am 16 Apr 2009 18:57:46

Schließe mich meinen Vorrednern an:

Freundlich aber besorgt den Vorfall schildern. Jeder Werkstatt-Leiter weiß, dass solche Fehler passieren. Und in der Regel ist man froh über solche Hinweise, weil man dann weiß, welchen Monteuren man noch besser auf die Finger schauen muß.

Viele ,
westy75

abenn am 16 Apr 2009 20:34:25

macagi hat geschrieben:Hallo,
Ich hoffe nur dass du mit deinem Mobil endlich mal zum Ferienmachen kommst - die Anzahl deiner Posts in letzter Zeit lassen Mitgefühl aufkommen!

Danke für das MItgefühl, ist irgendwie der Wurm drin, war schon drauf und dran alles wieder hinzuschmeissen ! :( :cry:

Heute habe ich 1 Stunde Glühwürmchen in der Elektrik gesucht !

Alf

macagi am 16 Apr 2009 20:54:04

abenn hat geschrieben:Danke für das MItgefühl, ist irgendwie der Wurm drin, war schon drauf und dran alles wieder hinzuschmeissen ! :( :cry:

Heute habe ich 1 Stunde Glühwürmchen in der Elektrik gesucht !

Alf

Nich hinschmeissen - wird schon!

Bei den Elektrikproblemen muss man vor Ort sein, Ferndiagnose nicht möglich.

Ich habe bei meinem Dethleffs (gleicher Motor wie deiner) lange nach einem Problem mit der Startautomatik geschaut, habe alles vermutet von Kurzem im Kabelbaum, Relais defekt, usw, bis ich daraufgekommen bin dass einfach der Minuspol der Batterie schlecht befestigt war......:-(

Kleine Ursache, grosse Wirkung. Also erst die kleinen Sachen nachschauen.

abenn am 24 Apr 2009 19:48:31

Wollte nochmal kurz berichten, wir waren dann nichmal bei der Werkstatt zum "NAchbessern". Was der Typ da abgezogen hat, war eine Show !! :evil:
Angefangen mit ich habs nicht selber gemacht, wußte dann aber angeblich das die Schrauben des Spritzschutzes fehlten, bis hin zu "... wenn sie die MOtorhalterungsschrauben wieder rein drehen, müssen vorher die Aluspäne weg machen --". Ich habe die Schraube nich einmal berührt, sondern dieser Typ beim Zahnriemenwechsel, ob der Mesch den gut hinbekommen hat ... wir werden sehen. Ein falsches Wort noch mehr und ich hätte das ganze auf einem anderen Weg geregelt.
Ich hoffe ich habe im Falle eines Falles (Zahnriemen) auf jeden Fall Gewährleistungsansprüche. :? :ooo:

Nie wieder, sollte jemand in meiner Gegend wohnen, gibts die Daten der Werkstatt gerne per PM, denn die werbe damit sich mit Fiat und so auszukennen !

von der Ostsee
Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

10 Meter Womo Probleme?
Attest vom Arzt benötigt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt