rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Attest vom Arzt benötigt ?

abenn am 20 Apr 2009 10:04:30

Hi,
ich denke ich brauche langsam aber sicher ein "Unbedenklichkeits"-Bescheinigung von meinem Arzt, das das WoMo-Besitzen keine bleibenden Schäden verursacht. :D 8)
Ich (und leider auch meine Liebste ) :P habe mich am Wochenende beim feucht wischwn unseres WoMO-Daches erwischt. in der Wohnung verweigere ich Wischdienste. :roll:
Seit ihr auch so bekloppt ?! :wink:

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lauterberger am 20 Apr 2009 10:08:28

Hallo Alf,

das ist doch ganz normal !!

Das Liebste was wir haben, wird auch gut behandelt.

Da unsere Frauen sich ja selber waschen können, passieren solche Auswüchse nur beim Wohnmobil :D :D

Dietmar

uschi-s am 20 Apr 2009 10:22:02

Wenn die Krankheit schlimmer wird und Du sie zu Hause nicht kurieren kannst, ich habe auch ein Wohnmobil...

Viele

Anzeige vom Forum

macagi am 20 Apr 2009 11:27:46

Moin moin,

ich bin der Fahrer - ich wische und spüle nicht !
Würde den Ansprüchen meiner Holden sowieso nicht genügen.....

Grins. :-)

Gast am 20 Apr 2009 13:45:51

Ich habe schon Windsurfer gesehen, die behandelten Ihre Bretter wie ein Baby, und die Frauen wie die Teenies ihre Schultaschen.
Solange beides genauso gut behandelt werden bzw. die Frau noch besser ist alles in bester Ordnung.
Wobei, es schwierig ist echte Vergleiche zu machen, da sich Frauen ja immer vernachlässigt fühlen. Aber Frauen sind froh, wenn sie wissen das ihre Männer (wenn auch seltsame) Hobbies haben, da wissen Sie wenigstens mit was sie ihren Mann teilen.

Ab gesehen davon, ein gewinnertes Womo, erfreut das Herz.

Jörg

Gast am 20 Apr 2009 14:09:13

soso ... an einigen Kommentaren sage ich nur "Männer"

nun ich liebe mein Womo auch...:-) habe ich doch vor meinem eigenen Haus im Womo geschlafen :-) nun ja innen wurde halt renoviert. :D

@macagi
was heißt hier ..." ich bin Fahrer" :?: und sonst nix machen = Faulpelz :!: :twisted: oder Macho :?:

ich bin auch Fahrerin und mache sonst auch fast alles allein, was in meiner Macht steht am und im Womo,
außer ich kan es nicht, dann muß ich fremde Hilfe in Anspruch nehmen.

@abenn
aber ich kann Dich gut verstehen, ich mache so gern alles im, auf sowie im Womo, weil es so überschaubar ist ...

macagi am 20 Apr 2009 14:25:35

Marry hat geschrieben:
@macagi
was heißt hier ..." ich bin Fahrer" :?: und sonst nix machen = Faulpelz :!: :twisted: oder Macho :?:

Klar, Macho - Nerd! :-)

Spass beiseite - natürlich tue ich auch was.

Aber ich tue tatsächlich meist weniger da meine Frau nicht fährt und ich speziell nach einer längeren Landstrassen- oder Bergfahrt immer fix und fertig bin. Sie würde schon fahren, kommt aber nur mit den Zehenspitzen an die Pedale - leider der Sitz in unserem Mobil ist nicht höhenverstellbar. Wir haben schon eine Lösung gesucht, aber bisher nicht gefunden.

Tatsache ist auch dass sie viel gründlicher putzt als ich - was für mich sauber ist (natürlich habe ich schon geputzt) ist für sie noch nicht fertig.

warzup am 20 Apr 2009 14:46:46

Ein gemeinsames Hobby "Wohnmobil" kann man auch sehr gut zu zweit genießen. Neben dem Fahren, der Erholung auf Tour etc. gehören aber meiner Meinung nach die Dinge des täglichen Lebens selbstverständlich dazu. Putzen, Fahrzeugpflege usw. sollte man möglichst gemeinsam erledigen, ansonsten ist die reine Freude doch nur sehr einseitig. Hat im übrigen was mit Gleichberechtigung zu tun und ich meine aus dem Zeitalter der klaren Rollenverteilung von Mann und Frau sind wir schon lange raus. Wir sind zwar noch nicht lange Wohnmobilisten, aber bisher klappte das mit dem Gemeinsam ganz gut und bleibt auch hoffentlich so.
Außerdem: Sind wir nicht alle ein klein wenig bekloppt - Jeder halt auf eine andere Art und Weise.

Gast am 20 Apr 2009 15:16:47

macagi hat geschrieben:
Marry hat geschrieben:
@macagi

Klar, Macho - Nerd! :-)

Spass beiseite - natürlich tue ich auch was.

Aber ich tue tatsächlich meist weniger da meine Frau nicht fährt und ich speziell nach einer längeren Landstrassen- oder Bergfahrt immer fix und fertig bin. Sie würde schon fahren, kommt aber nur mit den Zehenspitzen an die Pedale - leider der Sitz in unserem Mobil ist nicht höhenverstellbar. Wir haben schon eine Lösung gesucht, aber bisher nicht gefunden.

Tatsache ist auch dass sie viel gründlicher putzt als ich - was für mich sauber ist (natürlich habe ich schon geputzt) ist für sie noch nicht fertig.

Frauen putzen immer gründlicher :D das hat man uns in die Wiege gelegt :-)

Das ich fertig bin nach längeren Landstrassen - oder Bergfahrten gebe ich auch zu, dann lege ich mich auf die faule Haut ... trinke Kaffee und oder schlafe.
Das alltägliche wird meist schnell erledigt, wenn ich mag. Keiner nervt mich, wenn ich allein unterwegs bin = herrlich, man kan sich sehr schnell daran gewöhnen :!:
Nur wenn man zusammen etwas angucken will, so gemeinsame Ausflüge wäre ist 2. Person immer besser. Geteilte Freude = doppelt Freude :-)

Ich stellte aber auch fest, das ich doppelt zu tun habe allein, ganz anders, wenn man mal zu zweit unterwegs war, da wurde auch alles geteilt an Arbeiten. Ist ja auch sinnvoll.

Auf jeden Fall macht mir persönlich das putzen ums Womo ganz anderen Spaß, als wenn man eine Wohnung säubern muß. Ich glaube das kan man nicht vergleichen. oder ?

In dem Sinne bin ich auch infiziert :-) :wink:

Gast am 20 Apr 2009 17:01:26

ich würde nicht sagen das Frauen besser putzen können.
Aber Männer und Frauen haben ein anderes Verständnis für die Dinge des Lebens. Wenn Männer putzen geht es oft militaristisch zu: Erst wenn die Schlacht beendet ist wird aufgeräumt dann aber richtig und gründlich. Bei Frauen geht es halt nach der durchschnittlichen Ordnung, im Chaos leben funktioniert eben nicht wenn man die Familie koordinierun muss/will. Und kleinliche Ordnung ist auch da fehl am Platz, da ja sowieso alles wieder dreckig wird.
Denn daher sind Frauen auch froh wenn Männder MAL GELEGENTLICHden Ordnungs-und Saubermachfimmel ausleben.
DENN SIE LIEBEN AUCH DEN GLANZ!

Jörg
PS. Jeder kann sich als Ausnahme bezeichnen :)

pacific03 am 20 Apr 2009 21:35:05

Also. Ich lass auch lieber meine Mitfahrer spülen, wischen kochen egal ob Männlich oder Weiblich. Ist halt nicht mein Ding. Dafür kümmere ich mich ums fahren, Tanks füllen und endleeren usw. Halt alles womit ich mich als Halter des Womos besser aus kenne. :D Zumal die meisten es eh ekelig finden das Klo zu entleeren :roll:

Gator am 20 Apr 2009 22:06:08

Hallo,
es ist so, dass meine Frau sich zu Hause fast alleine um den Haushalt kümmert. Sie macht dies gerne und ich bin nach der Arbeit für die „schwereren Männersachen“ – meist draußen zuständig.
Beim WoMo sieht es plötzlich ganz anders aus.
Ich renn mit dem Staubsauger dadurch, putz und schrubbe das Bad UND die Toilette, versprühe Glasrein an die Spiegel, entsorge angefallenen Müll und wundere mich selbst, was ich da tue! Alles Arbeiten die ich im Hause – aber mit gemeinsamer ABSPRACHE, klappt seit 26 Jahren prima – nicht oder nur selten mache.
Im WoMo mache ich es auch sehr gerne und will eigentlich auch nicht, dass mir meine Frau dabei hilft. Plötzlich ist es mir egal, wenn ich beim Fenster putzen gesehen werde.

Ganz am Anfang unserer Ehe habe ich auch die Fenster in unserer ersten Wohnung geputzt, aber bei heruntergelassenen Jalousien, damit mich keine Nachbarn beobachten können!

Inzwischen frage ich sogar nach div. Lösungen und nimm Ihren Rat dazu an und kann dann sagen, da haste mal wieder Recht gehabt.

Tja, so wandelt man sich durch ein WoMo. Inzwischen benutze ich auch schon mal den Staubsauger im Haus und putz dort die Toiletten.

Dann bekomme ich zur Belohnung wieder dieses seltsame Grinsen von meiner Frau…

Uwe

FrankundMone am 21 Apr 2009 07:57:36

Also ich putze auch viel lieber Wohnmobildach als das Haus. Auf dem Dach trapsen mir die Kids wenigstens nicht gleich wieder übers gewischte ... :roll:

Mach Dir keine Sorgen - alles verständlich und fast normal. :D

Viele von der sonnigen Ostsee
Mone

Chris_62 am 24 Apr 2009 20:05:03

Mein Frank macht im Womo fast alles !

Er kocht , spült und räumt auf . Ich mache oft so gut wie gar nichts !

Manchmal wird er richtig penibel :D und ich lach ihn aus ...:wink:

Zuhause ist dies genau umgekehrt ! Nur penibel bin ich nicht , mit 3 Männern zuhause....

Also keine Sorge Alf , ist alles im grünen Bereich :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstattpanne, wie reagieren
Hinweis zu Markisen bei WoMo Neukauf für Neueinsteiger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt