xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Durch Bosnien nach Peljesac?

turboman39 am 16 Apr 2009 14:32:39

Hallo Freunde,

ich habe gelesen,das es dieses Thema in änlicher Form schon gab,allerdings ist es von 2007.Vielleicht weiß jemand etwas Neues.

Wie jedes Jahr wollen wir im Herbst mit unserem Wohnmobil auf die Halbinsel Peljesac in Kroatien.
Nun bin ich schon viele verschiedene Strecken gefahren,über Österreich,Italien,Slowenien,Schweiz...

Diesmal möchte ich eine komplett andere Rute wählen.
Start ist in der Nähe von Hannover.Ich möchte über Prag,Budapest fahren,dann am Plattensee vorbei und dann abbiegen auf die E661,weiter durch Ungarn,Kroatien und eben BiH,Richtung Banja Luka,Mostar und dann runter zur Küste nach Neum.

Ich habe gerade gelesen,das das Auswärtige Amt immer noch einen Sicherheitshinweis für BiH herausgibt.Es wird immer noch vor Minen gewarnt und vor Nachtfahrten aufgrund des schlechten Straßenzustandes.

Ist jemand vor kurzer Zeit in BiH gewesen?Vielleicht kennt jemand sogar diese Strecke?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Viele aus Hannover
Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Siegi am 16 Apr 2009 20:48:12

Hallo turboman.

Ich war im August 2008 in Mostar und Medjugorje.

Null Probleme.

Siegi

gotthilf am 16 Apr 2009 21:04:50

Hallo Ralph,

genau diese Strecke sind wir vor ca. 5 Jahren absolut problemlos gefahren. Ruinen und Einschusslöcher an den Hauswänden sind noch da.
Strassen waren teilweise besser als in den anderen Ländern.
Auf ungeräumte Minen in verlassenen Gegenden (Strassen alle geräumt)
wird mit unübersehbaren Schildern hingewiesen.
Übernachtet haben wir da wo die Lämmer und Spanferkel sich gedreht haben. Wir wurden immer sehr freundlich aufgenommen.
Gefahren sind wir nur tags.

M.f.G.
G.

Anzeige vom Forum

volki am 27 Apr 2009 18:04:45

Ich war jetzt schon zweimal (2007/2008) zum Fliegenfischen in BiH. Mitten im nördlichen Landesteil, d.h. links und rechts der M-5, Bihac-Banja Luka.

Bihac war ja schwer umkämpft, aber weder an der UNA, hinten bei Kulen Vakuf oder Martin Brod, noch in Sipovo, noch in Ribnik, hatte ich je Probleme mit Minen. Warntafeln hat es noch an der Grenze bei Gradiska (nach dem Uebergang über die Sava zur Autoput) und beim Grenzübergang bei Bihac nach Kroatien.
Ich muss ehrlich sein, ich habe mich NIE unsicher gefühlt, auch nicht als wir 2008 mit dem WoMo dort waren, und da es nur wenige CP gibt, immer frei gestanden sind.

Wie es weiter südlich ist kann ich nicht beurteilen

Solltest du den Grenzübergang bei Gradiska nach Banja Luka nutzen, darauf achten, dass du diesen ausserrhalb der Stosszeit querst, da es wegen vieler LKW grosse Staus gibt.

Strassen, auch Nebenstrassen, waren in diesem Landesteil alle einwandfrei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Montenegro-Straßenzustand und Fährverbindung von Italien
Meldepflicht auf dem Balkan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt