aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasinhaltsmesser an Composite-Gasflaschen?

goliver am 16 Apr 2009 14:39:28

Hallo zusammen! Ab nächster Woche gibt es bei unserem Gas-Händler die neuen Composite-Gasflaschen (Fiberglas-verstärktem Vinylester-Verbundwerkstoff) als Pfandflasche. Ich habe einen GIM Plus Gasinhaltsmesser vor 2 Monaten eingebaut. Ob der auch an den Composite-Flaschen funktioniert?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eltron am 16 Apr 2009 18:53:30

Hallo Goliver,
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal die sind so änlich wie die flaschen in DK und da sollen laut Händler keine Inhaltsmesser funktionieren. Es waren Flaschen die wie normale 11KG Flaschen aussahen
aber nur ca. 4 KG wogen.

uschi-s am 16 Apr 2009 19:07:22

Eine Frage dazu: Sind diese neuen Flaschen besser als die Alu-Flaschen? Und was kosten diese High-Tec-Dinger?
Viele

Anzeige vom Forum

Spacken007 am 16 Apr 2009 19:14:09

Hallo zusammen,
wenn es die Flaschen sind die ich meine,dann sind diese größer als die 11kg-Flaschen und man kann den Inhalt sehen.Denn die Flaschen sind durchsichtig

goliver am 16 Apr 2009 19:30:38

Hallo zusammen. Die Flaschen sind teilweise durchsichtig und sollen um ein Mehrfaches stabiler als Alu-Flaschen sein! So ähnliche Flaschen bekommt mein Händler nächste Woche. --> Link Ein Kaufflasche soll bei 80-90 Euro liegen.

eltron am 16 Apr 2009 20:36:00

Hallo goliver,
diese flaschen gibt es in DK auch. Sehen so änlich aus wie die BP
Flaschen, sind ein wenig höher als die normalen 11 KG flaschen und du kannst sehen wie viel noch drin ist. Im dunklen mit einer Taschenlampe
die du gegem die flaschenwand hältst ist es noch viel besser zu sehen.
Ich habe mir eine Tausch-Flasche in DK gekauft. Kosten hier (DK)
etwa das gleich. Das problem könnte das tauschen werden. Hier in DK
ist es kein problem da bekommst du sie an fast jeder Tanke. Die Grauen
Deustschen Flaschen gibt es meist nur auf Grösseren Camping-Plätzen.
Mal davon abgesehen das meine Leicht_Flasch ein anderes ventiel hat.
Kann ich mir zur zeit noch nicht vorstellen das man die Leicht-Flaschen in D
so einfach wie die Grauen tauschen kann.

Gast am 17 Apr 2009 09:08:29

Hallo Zusammen,

sehr interessant!
ich war gerade auf dem Link, m.M. sind die Flaschen aber etwas schwerer als Alu-Flaschen.
Aber mit der Transaparens spart man sich die Füllstandsmesser und sieht auch gleich, wenn man neues Gas kauft, ob die Flasche wirklich voll ist.
Ausserdem sieht sie laut dem Bild schon space-ig aus. Wenn die Stabiliät genauso (laut Beschreibung) wie Stahl ist, dann wird Sie sich schnell durchsetzen, zumal der Preis auch akzeptabel scheint.

Jörg

Lancelot am 17 Apr 2009 09:48:24

cojo hat geschrieben:Wenn die Stabiliät genauso (laut Beschreibung) wie Stahl ist, dann wird Sie sich schnell durchsetzen ....

Mal abwarten .. die Composite-Flaschen von BP (hoch gelobt, praktisch, leicht, transparent) wurden von BP in Deutschland mangels Nachfrage erst letztes Jahr wieder von Markt genommen :(

blueoceandiver am 06 Sep 2009 13:41:21

goliver hat geschrieben:Hallo zusammen! Ab nächster Woche gibt es bei unserem Gas-Händler die neuen Composite-Gasflaschen (Fiberglas-verstärktem Vinylester-Verbundwerkstoff) als Pfandflasche. Ich habe einen GIM Plus Gasinhaltsmesser vor 2 Monaten eingebaut. Ob der auch an den Composite-Flaschen funktioniert?

Hallo goliver,
Ich werwende an meinen Stahl Gasflaaschen den GIM Mobil.
Diese Woche war ich auf der Caravan Ausstellung in Düsseldorf wo auch ein Händler für diese Composite Flaschen anwesend ist ( Compositescandinavia.se ).
Der GIM Plus geht definitiv nur bei Stahl u. Alu Flaschen, nicht an Composite Flaschen, da dieser auf Ultraschall Messsystem basiert.

Heinz-Dieter

vpower am 07 Sep 2009 18:59:14

wenn sich da keiner rantraut wird sich die flasche nie durchsetzen mich schreckt es ein wenig ab sie zu kaufen .was nutzt mir ne flasche die ich nirgendwo getauscht bekomme gegen die gleiche.in der beziehung ist deutschland sehr hinterwäldlerisch.warum hat nicht jede tanke nen gas vorrat.man könnte beim tanken auch tauschen.jeden mist bekommt man an der tanke vom kafff bis zum präser aber kein gas ich bin am überlegen mir nenn tank einzubauen für LPG oderso ich weiß nur nicht ob ich damit heizen kann

conshox am 11 Okt 2009 18:18:34

In der neuen pm werden die Flaschen vorgestellt. Sie wiegen 6.2 kg leer und kosten derzeit 110,- Euro bei einem dort angegebenen Fachhändler. Das Auffüllen soll an allen Füllstationen möglich sein. Hier in Freiburg haben wir eine, da werde ich morgen mal nachfragen. Für mich von Reiz ist die Möglichkeit den Füllstand sofort zu erkennen. Compositescandinavia gibt auf deren Hompepage an, dass sie so sicher sind wie normale Gasflaschen.
Dass die BP sich nicht durchgesetzt haben, liegt wohl auch am Kaufverhalten. Was ich nicht kenne, kaufe ich nicht. Für manche sind auch AluFlaschen unsicher.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasfilter...
Probleme mit der Wasserversorgung / Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt