Guten Morgen Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen
Mein Name ist Klaus Schmitz und wir wohnen im Bergischen Land in der nähe von Odenthal. Seit 2006 sind wir mit dem Kastenwagen ( Pössel )unterwegs und haben uns jetzt auf der Messe in Düsseldorf einen 2009 er Model von Sunlight T57/ Transit gekauft.Man hat doch was mehr Platz und eine Garage. Ich habe mein Problem hier im Forum schon gesucht und Antworten gefunden aber nun nach einer weiteren Problemdiagnose von gestern benötige ich doch einen Rat.
Also: die Wasserpumpe ( Saugpumpe) fördert das Wasser über die Leitungen in den Beuler (Truma C 4/6) und von dort zu den Wasserhähnen. Wenn ich die Hähne nach ca 30 - 45 Minuten öffne ist das Wasser soweit wieder zurückgelaufen das erst Luft gefördert wird und dann wieder Wasser.
Aus den Beiträgen hier war mein erster Verdacht dass das Rückschlagventil defekt ist. Gestern habe ich die Leitungen gefüllt und anschliessend den Wassertank entleert. Nach graumer Zeit standen ca. 3 cm Wasser im Tank .Anschliessend habe ich den Beuler geöffnet um zu sehen ob hier noch Wasser vorhanden ist. Es war und lief nach unten ab.
Bei einer Sichtkontrolle stellte ich aber fest das die sichtbare Umgebung am Beuler / Boden / Radlauf nass war,also die Wand abgeschraubt und soweit wie möglich ausgeleuchtet und geprüft. Das erste Resultat war das ich einen durchsichtigen Schlauch welcher im Boden verwindet lose am oberen Ende in der Hand hielt. Am Beuler befindet sich ein rotes Verteilerstück an welchem an dem einen Teil ein mit Schelle befestigter Schlauch sitzt und das andere Ende offen ohne Anschluss war. Der Schlauch passt dort drauf.Habe ihn erstmal mit einem Kabelbinder befestigt. Bislang habe ich noch keine Gelegenheit gehabt weiter zu prüfen aber könnte es damit behoben sein dass das Wasser wieder zurückfliesst?
Danke für einen Rat und eine Info
Klaus
P.S. welche Scheibenwischer passen auf dieses Model ? Im Bosch Katalog endet alles im Jahr 2000 / 2002