xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Herdabdeckung abmontieren?

Odilintintin am 16 Apr 2009 17:33:55

Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Problemchen im WoMo und haben bisher zwar einiges ausprobiert, aber leider erfolglos:

An der Glas-Herdabdeckung klebte dieses Alu-Teil, damit die Holzwand zum einen gegen die Verschmutzung, zum anderen wegen der höheren Temperaturen beim Kochen geschützt wird. Ich schreibe bewusst "klebte", denn irgendwann löste sich das Teil. Seitdem haben wir mit verschiedenen Klebern erfolglos probiert das Teil wieder anzubringen, weil es sonst halt immer so "lose" rumliegt. Meiner Meinung nach kann das nur was werden, wenn wir die Abdeckung komplett abmontieren und das Alu-Teil im Liegen ankleben, damit es entsprechende Zeit ordentlich antrocknen kann.

Nur: Da ist keine Schraube zu sehen, und ich habe keine Ahnung, wie wir das Ding abbekommen könnten. Irgendwie muss es machbar sein, aber wie??? Habe doch zwei linke Hände und trage Brille... :roll:

Wir haben einen Challenger 163 von 2004, Fotos könnte ich morgen machen und einstellen, falls benötigt und/oder erwünscht.

Würde mich über Tips freuen!

LG,

Diana

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 16 Apr 2009 20:30:23

Hallo Diana

Ich habe auch einen Challenger von 2004, ich kann dir am Wochende mal kucken.
Es gibt einen speziellen Kleber für den Sockel der Rückspiegel bei der Windschutzscheibe.
Da ist ein Netz dabei, mit dem sollte es klappen.
Den Kleber hat normalerweise jeder bessere Autozubehörhandel.

Bert

pluspetit am 16 Apr 2009 21:30:44

Hi,

ich vermute mal ihr habt auch einen 3-flammkocher von SMV mit Glasabdeckung. Diese ist an 2 Stellen mit den Metallscharnieren verschraubt. Auf der Glasoberseite sind 2 runde 12 (?) kantige Plastiknöppel zu sehen. Dies sind Schrauben. Wahrscheinlich gibt es ein Spezialwerkzeug zum Lösen. Mit einer guten (!) Wasserpumpenzange geht es auch. Nöppel vorsichtig packen und losdrehen. Wir haben vor einigen Wochen das gerade durchexerziert da wir unseren Kocher gegen den baugleichen mit Piezozündung getauscht haben.
Viel Erfolg beim Basteln

pluspetit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C 6002 - Wasserablässe
Trumatic E 2400 (Steuereinheit)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt