xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trumatic E 2400 (Steuereinheit)

harrymobil am 14 Apr 2009 22:14:29

Habe in meinem Büssle eine Trumatic E 2400, deren Kontrolleuchte sofort auf Rot geht.
Nach Ausschluss typischer Fehler (Gasmangel, Abgaskeitung/kamin verstopft, Luft in Gasleitung, Feinsicherungen sind ausgetauscht und o.k., Lüfterrad frei beweglich) und einigen Telefonaten bin ich der Meinung dass zu 99,99% die elektonische Steuereinheit den langen Winter nicht überstaden hat.
Gibt es diese Steuereinheit einzeln zu kaufen und wenn ja, wo?
Truma würde mir bei Einsenden meiner Defekten mir eine Überholte für knapp 200 Euros zurückschicken! Geht das nicht günstiger :?:

Danke für Eure Tips und viele
Harrymobil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tekzenchelou am 15 Apr 2009 01:07:13

harrymobil hat geschrieben:Geht das nicht günstiger

hab für meine 160 ungefähr bezahlt vor einiger Zeit für die E1800, die ist aus dem Programm genommen worden und jetzt gibts GAR nix mehr dafür!

Meine Heizung machte dieselben Macken wie deine, hab dann den Temperaturfühler gewechselt da gings besser.
25€
--> Link

ob der noch was hat wag ich zu bezweifeln weil Truma selber die Teile aufkauft.

Viel Glück!!

harrymobil am 16 Apr 2009 22:34:10

Danke Guido,

dann möchte Truma mich doch nicht über den Tisch ziehen. Dann werde ich dort den Austausch vornehmen.

Harrymobil

Anzeige vom Forum

fuzzy am 17 Apr 2009 04:53:42

Truma zieht nach meiner Wahrnehmung und Erfahrung niemanden über den Tisch.

Hab selten ein so serviceorientierteres und kundenfreundliches Unternehmen in dieser Größenordnung erlebt, sind dafür auch schon mehrfach ausgezeichnet worden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Herdabdeckung abmontieren?
Truma Umluft "da fehlt doch was?"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt