rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Achtung Syltfahrer- Neulinge

ingemaus am 16 Apr 2009 18:12:59

Hallo!

Achtet ,wenn Ihr auf den Sylt- Shuttle gefahren seit, dass alle Luken fest geschlossen und die Antenne richtig steht.
Als Neuling war ich sehr erstaunt, als es auf einmal rückwärts zur Insel ging. Der Zug hatte ein größeres Tempo als ich dachte. Dem entsprechend war die Windgeschwindigkeit, die an allen Teilen vom WM zerrte. Dazu stand ich als zweiter hinter einem LKW. Dieser nahm zunächst den Wind von vorne, aber hinter ihm entstanden wohl Luftwirbel.
Der von vorne kommende, wirbelnde Wind traf das WM von hinten und versucht die Luken aufzuhebeln.
Fliegen ist da DOCH SCHÖNER:
Das Heki war ruhig, aber die 2 kleinen Luken sprangen dauernd so ca 5 cm auf und zu.
Da habe ich die ganze Überfahrt von ca 20 Minuten stehend, beide DL festgehalten.
Also beachten und dran denken!

und tschüss gen Süden ingemaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flens am 16 Apr 2009 21:29:38

Hallo ingemaus,

die gleiche Erfahrung haben wir im Oktober 2008 auch gemacht, war ganz schön beängstigend, ist aber alles gut gegangen. Korrektes Verschließen aller Dachluken ist unabdingbar, darauf wird im übrigen mehrfach deutlich hingewiesen, man sollte sich strikt dran halten. Die Rückfahrt mit dem Wind war völlig unproblematisch.

Ich werde beim nächsten Mal vorsorglich die Dachluken im hinteren Bereich mit einem breiten Klebeband abkleben, um so eine Art Spoiler zu bauen.

,
flens

Fibi am 16 Apr 2009 22:06:28

Hallo,
wir stecken jedesmal einen genau passenden Holzkeil
zwischen beide Lukengriffe. Hat meine bessere Hälfte mal zugeschnitten,
nachdem er eine Fahrt lang bei ziemlich heftigem Wind auf dem Heckbett
saß und mit einem Band versuchte, die Luke zu halten :D
Geht schnell anzubringen und hält sicher alles fest zu.

Lg Fibi

Anzeige vom Forum

jokathi am 17 Apr 2009 09:19:10

Hi allerseits,
Sylt war eine gute, ja sehr gute Erfahrung für mich. Vor der Überfahrt hatte ich zwar die beiden Luken des Innenraum's fest geschlossen, aber die Luke des Toilettenraumes hatte ich nicht kontrolliert. Erst auf dem CP in Westerland, nachdem das Fahrzeug in die richtige Position gebracht worden war, stellte ich beim Händewaschen fest, dass die Helligkeit im Toilettenraum plötzlich stark angestiegen war. Grund: während der Überfahrt war die Dachluke abgerissen. Ich konnte mir für die eine Woche zwar mit Plastikfolie únd Panzerklebeband helfen, aber ärgerlich war es schon und.........ich war um eine Erfahrung reicher.

Angenehmes Wochenende und aus Neuss

Johannes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Abdeckhauben
Joint-Werksschließung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt