Dometic
hubstuetzen

Neue Platz in Hörstel

Adriaan45 am 16 Apr 2009 22:15:48

Wir waren über Ostern in Hörstel am Dortmund-Ems-Kanal.
Der Platz ist neu, aber liegt sehr schön direkt am Kanal.
Leider ist es mit der Strom nicht gut gelungen: mann muss ein Schlüssel kaufen für 50 €!! und den abnützen. Wie lange soll ich dort stehen, ist sehr unsinnig. Ver- und Entsorgung haben die Vertreter d. Gemeinde auch noch nicht auf der Reihe bekommen, dabei ist ein Tankstelle in Schrittnähe die 7 Tage in der Woche auf hat, Brötchen gibt es dort auch.
Schade, es hätte ein Topplatz sein können.
Adriaan

polen am 17 Apr 2009 18:12:22

Hallo Adriaan, muss man den Schlüssel wirklich kaufen, oder ist es Pfandgeld?

Adriaan45 am 17 Apr 2009 19:29:57

Die Schlüssel ist ein Codeschlüssel die verbraucht wird durch den Anschlüß an den Stromsäulen.
Es ist ein System von WasserSchifffahrtsAmt und längs die Gewässer gibt es überall solche Säulen. Für Bootsfahrer durchaus sinnvoll, die legen an, stecken den Schlüssel ein und haben Strom zu jeder Tageszeit.
Für WoMo-Fahrer völlig inakzeptabel, ich habe das System dort zum ersten Mal dort gesehen, was soll ich mit ein 50€ Stromvorrat?
Adriaan

Anzeige vom Forum

polen am 18 Apr 2009 12:23:36

Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen!
Noch ne Frage. Ist der Platz in Hörstel oder in Riesenbeck? Ich habe gelesen, dass es dort neuerdings Stromsäulen geben soll.
Da wir nicht weit entfernt wohnen, werden wir uns die sache mal ansehen, denn Schiffe gucken ist immer schön :razz:

Adriaan45 am 18 Apr 2009 18:21:17

Das ist in Hörstel OT Riesenbeck und die Stromsäulen sind die wo ich von geschrieben habe.
Adriaan

eva b. am 18 Jun 2012 16:13:28

polen hat geschrieben:Da wir nicht weit entfernt wohnen, werden wir uns die sache mal ansehen, denn Schiffe gucken ist immer schön :razz:

Also wir haben jetzt mal geguckt :)
Der Platz liegt unmittelbar neben dem Kanal, hat einen befestigten Schotteruntergrund und ist beleuchtet. Die Stromsäulen werden wie üblich mit 1€-Münzen gefüttert. Der Sp ist kostenlos. Fürs Navi: der Platz liegt am Ende des Postdamms.
Man kann (fast) endlos an der einen Kanalseite entlang marschieren, dann über die nächsten Brücke und auf der anderen Seite wieder zurück.

uschi-s am 18 Jun 2012 17:45:33

Es handelt sich dabei um diesen Platz:

Straße: Postdamm
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.256712
Longitude: 7.632880

Ich habe schon eine detaillierte Beschreigung zum Platz und zur Umgebung abgegeben. Vielleicht kann man ja die beiden Tröds zusammenfassen.

wiebke am 18 Jun 2012 18:50:00

hier ist er:
--> Link

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abzocke Zingst -Ostsee
Du hast den Farbfilm vergessen…ein Besuch in die Zone
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt