xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abzocke Zingst -Ostsee

mecky123 am 17 Jun 2012 13:02:56

Da bleibt mir der bissen im Hals stecken.,die Betreiber des Campingplatzes
wollen für Schotterabstellplatz 28.-€ +3.-€ Strom kassieren.da würde ich mich freiwillig beteiligen um die Mauer wieder aufzubauen -alle Ossipreise
sind überhöht gegenüber Wessistellplatzgebühren.
da fahre ich lieber zur Nordsee.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix am 17 Jun 2012 13:04:42

Toller Einstieg! :D

groovy am 17 Jun 2012 13:05:24

Zu lange in der Sonne gelegen, heute :?: :eek:

Anzeige vom Forum

lucky01 am 17 Jun 2012 13:10:44

Sonne an der Ostsee :eek: ....wo wo wo?

schlaue-hexe am 17 Jun 2012 13:13:13

Zwingt Dich ja keiner da zu bleiben ..

Anette

OttoWalke am 17 Jun 2012 13:22:36

mecky123 hat geschrieben:alle Ossipreise

Du kennst Alle.???

mecky123 hat geschrieben:da fahre ich lieber zur Nordsee.

Danke. :D

wmsnooker am 17 Jun 2012 13:23:52

mecky123 hat geschrieben:Da bleibt mir der bissen im Hals stecken.,die Betreiber des Campingplatzes
wollen für Schotterabstellplatz 28.-€ +3.-€ Strom kassieren.da würde ich mich freiwillig beteiligen um die Mauer wieder aufzubauen -alle Ossipreise

es ist halt Angebot und Nachfrage, und mußt nicht hinfahren,

sonst kann ich dir nix weiter zu sagen, dein Profil ist zu "umfangreich" :roll:

wolfherm am 17 Jun 2012 13:26:28

mecky123 hat geschrieben:........-alle Ossipreise

Na, dann scheinst du aber noch nicht viel rumgekommen zu sein, wenn du so ein Urteil pauschal fällst. Es gibt auch dort viele preiswertere Plätze.

Mir stellen sich jedenfalls immer die Nackenhaare hoch, wenn jemand so pauschal urteilt und wenn er das Wort Abzocke überstrapaziert.

Wenn dir das zu teuer ist, fahre halt weiter.

biauwe am 17 Jun 2012 13:34:11

Zingst (Kite-Surfer Wiese) N54°26.440 E012°42.516
15€ :D

Nur Kuschelcamper brauchen mehr :wink:

Gast am 17 Jun 2012 13:43:35

@ mecky123

ich frage mich, wie du auf die 28 € kommst...ich bin im nächsten monat zum kiten dort (im kite club zingst) auf diesem von dir besagten "schotterabstellplatz" der im übrigen dem kite club gehört...und bezahle nur 10 € (15 € regulär) pro nacht!

...falls du diesen meinen solltest !?

ps.: die hätten dir eig. gleich 50 euro abnehmen sollen für so eine schei.. aussage!

shughart am 17 Jun 2012 13:57:09

Wenn man sich ganz große Mühe gibt, findet man bestimmt in jeder Region einen teuren Platz - Da lass ich mein Womo lieber auf dem Hof...

Aber wirklich: Danke dass Du die Ostsee meidest.

rosalila2 am 17 Jun 2012 14:33:26

sonnyx hat geschrieben:@ mecky123

ich frage mich, wie du auf die 28 € kommst...ich bin im nächsten monat zum kiten dort (im kite club zingst) auf diesem von dir besagten "schotterabstellplatz" der im übrigen dem kite club gehört...und bezahle nur 10 € (15 € regulär) pro nacht!

...falls du diesen meinen solltest !?

ps.: die hätten dir eig. gleich 50 euro abnehmen sollen für so eine schei.. aussage!

Alex, das kann er nicht meinen, er hat geschrieben vorm Campingplatz, das müsste dann Fresebruch sein, oder? Die sind doch Top Platz dieses Jahr. Allerdings weiß ich nicht ob man da auf Schotter steht.

Viele Stellplätze vorm Campingplatz berechnen die Personen einzeln, klaro, das wir da mit vier Mann auch viel zahlen. Dann suchen wir uns eben was Anderes.

pipo am 17 Jun 2012 14:50:52

Ich nehme an er war bei meinem "Lieblings Campingplatz" Wellness Camp :D

Ich kann seine Reaktion "etwas" verstehen :wink:

peter

herbstfrau am 17 Jun 2012 16:45:15

Nö. Ich nicht.
Zingst ist wunderschön, zunehmend elitär und eben teuer.
Und wenn ich nicht bereit bin, den geforderten Preis zu zahlen, dann fahr ich woanders hin, wie der TS es ja nun auch tut. Kein Grund auf Zingst zu schimpfen.
Ich persönlich empfinde das Preisgenöle ziemlich überflüssig.
Ein 5* Hotel auf den Malediven bekomme ich i.d.R. auch nicht zum Preis für die Pauschalunterkunft auf Malle.
Jeder nach seiner Fasson, aber ohne Zänkereien...
:schlaumeier:

Georg350 am 17 Jun 2012 17:14:57

Da bleibt einem ja wirklich die Bratwurst im Halse stecken, wenn man da erst den Preis vom 6.7.-15.8. sieht.
Für ein Womo mit 2 Personen: 37,50
+Strom 3,00
+Müll 2,50
+Kurtaxe 5,60
Summe: 48,60 Euro pro Nacht.
Mächtig gewaltig, würde Egon sagen :buhu:
--> Link
Dann lieber den Baggersee oder Kiesgrube Süd.

Georg350

Julia10 am 17 Jun 2012 17:26:19

mecky123 hat geschrieben:Da bleibt mir der bissen im Hals stecken.,die Betreiber des Campingplatzes

Die Zeit für Sprüche dieser Art : Zitat: da würde ich mich freiwillig beteiligen um die Mauer wieder aufzubauen.
ist doch wohl schon seid Jahrzehnten vorbei. Manchmal macht es Sinn, bevor man etwas schreibt das Hirn :gruebel: einzuschalten.

Niemand muss sich auf einen Platz stellen, der ihm zu teuer ist.

Julia

pipo am 17 Jun 2012 17:32:22

herbstfrau hat geschrieben:Jeder nach seiner Fasson, aber ohne Zänkereien...
:schlaumeier:

Richtig, dann solltest Du mal den CP Betreiber persönlich kennenlernen :D

Die Jungs vom Kite-Surf Stellplatz haben Geschichten erzählt, da ist mir
übel geworden. Am letzten Tag haben wir den Betreiber persönlich kennen
gelernt und können daher die TE ein "bisserl" verstehen.

peter

ottomar am 17 Jun 2012 17:57:02

Und ein paar Hundert Meter weiter westlich findest Du auf dem CP "Am Freesenbruch" die nettesten Betreiber, die man sich nur wünschen kann.

Es ist dort auch nicht gerade supergünstig, aber wenn man unbedingt in Zingst übernachten will, etwa für eine Fahrradtour in den Nationalpark (und im Anschluss ein Stückchen Kuchen im "Schlößchen" an der Sundischen Wiese), dann ist man dort sehr gut aufgehoben.
Na, und frisch Geräuchertes gibt es auch auf dem Platz...

Mit freundlichen n,
Ottomar

Bergbewohner1 am 17 Jun 2012 18:52:43

SAUERSTOFFMANGEL :!:
In ?ten bezahle ich außerhalb des CP, an der Straße nur 28 Euroauf dem SP, warst du da schon :?:

allerleirauh am 18 Jun 2012 01:47:00

OttoWalke hat geschrieben:
mecky123 hat geschrieben:alle Ossipreise

Du kennst Alle.???

mecky123 hat geschrieben:da fahre ich lieber zur Nordsee.

Danke. :D

DITO

magda

garagenspanner am 18 Jun 2012 06:43:58

biauwe hat geschrieben:Zingst (Kite-Surfer Wiese) N54°26.440 E012°42.516
15€ :D

Nur Kuschelcamper brauchen mehr :wink:

genau da war ich letzte Woche auch , und der Preis stimmt :)

wobei : der CP in Kühlungsborn wollte 26.- Euro plus Kurtaxe plus Strom etc.pp. da bin ich einfach wieder abgerollt und bin dann nach Börgerende
getuckert da waren es immerhin nur 18.- Euro

Jan

BadHunter am 18 Jun 2012 07:54:49

Fahrt mal nach Fehmarn, auf den Stellplatz vor dem CP Wulfener Hals! Da ist man auch ganz schnell 40 € für einen Tag los... Und das im Westen!!!

Liest man eigentlich keine Stellplatzführer bevor man losfährt??? Da stehen doch die Preise drin!
Es gibt eben in der Gegend Darss/Zingst nur den einen bekannteren Stellplatz, die Preise sind auch bekannt, deshalb bin ich noch nie dort hin gefahren.
Wenn ich jetzt allerdings von dieser Surferwiese höre, dann sollten wir da wohl mal hinfahren....
Wir sind eigentlich recht oft und sehr gern in Meck-Pomm, fast inmmer auf Stellplätzen, und zum Glück sind die sehr oft günstiger, ansonsten gleich teuer/günstig wie bei uns im "Westen"...

, Jens

shughart am 18 Jun 2012 08:12:37

Zingst, Fehmarn - das sind ja Preise wie in Oslo... Wie war das? Teuerste Hauptstadt, natürlich auch in Sachen Camping. Wir sollten da mal ein Ranking einführen. Manche fahren dann halt hin wo sie mögen, andere arbeiten die Liste von unten an durch :-D

alterschalter am 18 Jun 2012 08:22:45

mecky123 hat geschrieben:.....da würde ich mich freiwillig beteiligen um die Mauer wieder aufzubauen -alle Ossipreise

:D Schöner ERSTER Beitrag, sehr konstruktiv, ohne Vorurteile, einfach wunderschön! :D

Dann war wohl der Däne in Blavand, Dänemark, auch ein "Ostdäne", denn er verlangte 72 Euro für eine Nacht .... :D :twisted:

Ich nahm mir jedoch die Freiheit einfach weiter zu fahren und wurde wider allen Erwartens nicht gezwungen, dort zu nächtigen........ :wink:

markgraefin am 18 Jun 2012 11:53:21

mecky123 hat geschrieben:da würde ich mich freiwillig beteiligen um die Mauer wieder aufzubauen -alle Ossipreise

Ob man dazu sagen "Netter" Versuch mal wieder Unfrieden zu stiften??

Ich glaube nicht, dass es sich bei dieser hirnlosen Aussage um einen Beitrag handelt, sondern wahrscheinlich ist das wieder einer der Zeitgenossen, die nichts anderes als stänkern und damit ihr trauriges Leben aufwerten wollen..

Hoffentlich hat der kein Wohnmobil und fliegt stattdessen mit dem Billigflieger und all inclusive nach Malle zum Ballermann.
Dort passt er gut hin.

carthagocliff am 18 Jun 2012 15:56:13

Georg350 hat geschrieben:Da bleibt einem ja wirklich die Bratwurst im Halse stecken, wenn man da erst den Preis vom 6.7.-15.8. sieht.
Für ein Womo mit 2 Personen: 37,50
+Strom 3,00
+Müll 2,50
+Kurtaxe 5,60
Summe: 48,60 Euro pro Nacht.
Mächtig gewaltig, würde Egon sagen :buhu:
--> Link
Dann lieber den Baggersee oder Kiesgrube Süd.

Georg350

Und trotzdem wird auch dieser Platz im Sommer brechend voll sein, sonst würde der Betreiber seine Preise senken müssen. Es wird immer Menschen geben, die auch solche Angebote annehmen und dies ist absolut legitim. Auch wenn ich persönlich mein Geld für andere Dinge ausgebe :D
C.

markgraefin am 18 Jun 2012 16:33:24

carthagocliff hat geschrieben:
Und trotzdem wird auch dieser Platz im Sommer brechend voll sein, sonst würde der Betreiber seine Preise senken müssen. Es wird immer Menschen geben, die auch solche Angebote annehmen und dies ist absolut legitim. Auch wenn ich persönlich mein Geld für andere Dinge ausgebe :D
C.

Stimmt, der ist mit Beginn der Ferienzeit immer ausgebucht.

Muss sich also das Preis - Leistungsverhältnis lohnen.

Markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Altmühltal bis Oberfranken live.... Reisetagebuch
Neue Platz in Hörstel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt