Na das trifft sich gut, bin gestern aus Frankreich zurück und hatte auch div. Probleme mit der Gleichstromelektrik
1. Der Sat-Eingang erfolgt bei mir Oberhalb der Außensteckdose 230V, so wie das ein Forummitglid mal beschrieben hat. Ich habe ein Bild, aber keinen Ton wenn gleichzeitig 230V Anschluß gesteckt ist. Betreibe aber den FS und Reciver mit 12V über das Bordnetz. Ziehe ich den 230V Anschluß, ist der Ton wieder da. Ist aber das kleinere Problem, da ich genügend Batt.-Strom habe, deshalb kann ich auf 230V verzichten.
2.Habe ich den FS an, mit Bild und Ton passiert das Gleiche beim Betrieb der Wasserpumpe und/ oder dem Einschalten der Deckenbeleuchtung. Schalte ich einen Spot ein, läuft alles reibungslos.
FS und Reciver sind am Originalkabel mit Sicherung am Stromversorgungsgerät angeschlossen.
Deckenleuchte und Spot`s wurden von mir nachgerüstet und an der Zuleitung der Original Wandleuchte angeklemmt.
Gleichstrom geht schon seltsame Wege. Ich als Nichtelektriker weiß nun nicht mehr weiter. Zumal die Gefahr besteht, dass unter Umständen etwas schmoren könnte.
Wer kann mir hier einen Tipp geben ?
Ein schönes
Wochenende wünscht Albert