xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil-Bedarf und Scheibentönung in Hamburg?

Nosedive am 15 Apr 2009 08:02:08

Moinsen liebes Forum,

wir haben gerade einen Crafter gekauft und möchten diesesn zum SurfWomo umbauen. Gerade baue ich ein Bett/Schrank-System ein und die Überlegungen: Kühlschrank ja/nein/Gas/Strom/Solar/Standheizung sind akut. Nun bin ich auf der Suche nach einem Camping/Womo-Bedarfsladen, ein "Reimo-Geschäft" sozusagen, und wollte fragen, wo es so etwas in Hamburg gibt?

Und dann habe ich noch eine zweite Frage. Ich würde gerne die Seitenscheiben mit so Folien dunkel tönen. Kann ich das gut alleine machen oder sollte man da irgendwo hingehen? Und wo könnte ich so Folien kaufen?

Ach ja, und kennt ihr vielleicht eine Adresse, wo ich eine Dieselstandheizung ein bauen lassen könnte?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

luedra am 15 Apr 2009 11:12:58

Hallo,
ein herzliches Willkommen aus dem Spreewald in diesem tollen Forum.
:daumen2:
Deine Fragen werden Dir bestimmt fachmännisch beantwortet, denn es gibt hier viele Experten und Erfahrungsträger.

luedra

Fee am 15 Apr 2009 12:24:34

Hallo und willkommen im Forum,

die Scheiben würde ich auf jeden Fall von einem Fachmann tönen lassen.
Es sieht nur richtig gut aus wenn keine Blasen oder Risse zu sehen sind.
In Hamburg kenne ich keinen Laden der das macht aber es gibt sicher welche. Ich weiss nur dass wir oft Kunden aus Hamburg haben. (Mein Freund macht das nebenberuflich)
Ich würde die Folien von SL-Llumar empfehlen.
Und ich würde das tönen vor dem Einbau der Möbel machen lassen.

Anzeige vom Forum

Nosedive am 16 Apr 2009 09:01:55

Moinsen,
vielen Dank für euer Antworten.

Gestern habe ich eine vertrauenswürdige Adresse für Fenstertönung in HH gefunden. Die Jungs von w w w .rugedesign . de machen einen pfiffigen und guten Eindruck.
Für Camping/Womo-Bedarf habe ich bis jetzt nur den Camping Salon gefunden.

Sonnige

opirus am 16 Apr 2009 10:05:26

Hallo zusammen

Beste Folie ist die 3M und gibt es in 3 Abdunklungsgraden, wir verbauen die in unserem Betrieb seit vielen Jahren, absolut TOP, selbst nach Jahren.

PS: Achtung, an Seitenscheiben im Fahrerhaus übrigens verboten!

an alle Heinz

eltron am 16 Apr 2009 20:53:24

Hallo Nosedive,
in Quikborn Heide hat gerade Berger eine vieliale eröffnet. Das ist
im Gewerbegebiet Quikborn an der A 7 , dann gibt es noch Schwartz
in Nahe. (Achtung : Apoteke).Der Segeberger Chaussee immer
richtung Segeberg vollgen dann kommt er auf der linken seite.

fuzzy am 16 Apr 2009 21:02:33

Nosedive hat geschrieben:Suche nach einem Camping/Womo-Bedarfsladen, ein "Reimo-Geschäft" sozusagen, und wollte fragen, wo es so etwas in Hamburg gibt?

Geh doch mal einfach auf die Reimo website

--> Link

und dann auf Händlersuche, es gibt in HH

2 Stück

Vossi am 16 Apr 2009 22:24:09

Ein gutes Geschäft mit sehr viel Auswahl ist

Campingsalon Wunderlich im Schwarzen Weg / steilshoop.

Die haben ( fast ) alles

pauli800 am 17 Apr 2009 03:03:31

Ja, Wunderlich in Steilshoop kann ich auch empfehlen.. Die haben wirklich fast alles...!! Ich glaube es ist ein Fritz Berger Partnershop aber sie haben wirklich große Verkaufsräume und sind sehr gut ausgestattet.
Wenn du südl. der Elbe bist, gibt es auch noch Fritz Berger in Winsen...

Viel Glück,

Andreas

snurfer am 17 Apr 2009 05:55:48

Moin Moin aus Lüneburg.

Ich habe mir mein Wohnmobilzubehör / Möbel / Truma / Solar meistens in der Freizeitwelt in Dreye (Internet unter freizeitwelt-dreye) bei Bremen besorgt. Alternativ in der Freizeitwelt Top Trevel in Achim/Baden (früher hieß es Capingzentrum Baden) bei Bremen.

Beide Läden haben extrem große Verkaufsflächen und ein sehr großes Sortiment, wobei mir der Laden in Dreye (noch mehr Auswahl !!!) noch besser gefällt. Die Freizeitwelt aus Dreye hat diverse Möbelbausätze ab Lager. Die Preise sind gut und die Anfahrt lohnt sich auf jeden Fall.

Für den Kleinkram gibt es genügend kleinere gute Campingausstatter rund um Hamburg, u.a. Berger in Winsen, Campingshop in Hittfeld, ......

Cord

larsentt am 17 Apr 2009 08:09:43

hallo und natuerlich herzlich willkommen in diesem forum. kann mich meinen vorschreibern nur anschlieessen. wunderlich im schwarzen weg !!!! sehr bemueht, haben vieles, und koennen noch mehr besorgen. haben auch einen katalog. und dann gibt es fuer mich immer noch AWN. die haben alles fuer bootsbedarf. sind meine ich am holstenkamp. haben tolle dinge fuer den inneneinbau, sind aber auch etwas teuerer.
viel spass beim bastel und solltest du mal einen platz wissen an dem ich mein mobil ab bzw. einstellen kann moeglichst trocken, wo ich evtl. auch schrauben und basteln kann, lass es mich wissen.
aus der neustadt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Moppedträger und Seitenleuchten
12 V Probleme!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt