aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markisenstoff reinigen

conshox am 19 Apr 2009 10:31:28

Hallo,

meine Markise weist dunkelbraune Flecken im vorderen Bereich über die gesamte Breite auf. Sieht zunächst wie Rost aus, kann eigentlich nicht sein. Mit normalen Mitteln geht das Zeug nicht weg. Gibt es von der Gemeinde einen guten Tip (jenseits von Markisenreinigern?-Haushaltsmittel). Ein Spezi meinte, man könnte das Tuch "nach lackieren" (bin fast umgefallen).

viele

Michael :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

angler-treff am 19 Apr 2009 12:12:01

Hallo

Wende dich an die Firma Polaris in Bremen
--> Link
Da hab ich meine Markise auch mal reinigen lassen.
Die kam wieder, als wenn sie neu gewesen wäre.
Den Markisenstoff mußte du aber selber ab- und anbauen.
Ist aber relativ unproblematisch

Mnafred

hansensrudi am 19 Apr 2009 16:09:19

Ich habe unsere mal feucht eingerollt und vergessen.
Jetzt sind Sparkflecken die Folge.
Bekommen die diese auch weg?

Anzeige vom Forum

uschi-s am 19 Apr 2009 16:38:04

Gibt es nur die Möglichkeit, dass man den Stoff abnimmt und abschickt, oder gibt es auch eine Möglichkeit "für den Hausgebrauch"?

Viele

hansi463 am 19 Apr 2009 16:52:23

Hallo,
bei derartigen Fällen schwören wir auf "Linda Neutral" bzw. "Linda Fleck weg".
Es ist ein ehemaliges Ostprodukt und hat uns schon gute Dienste geleistet.
Z.B. verwenden wir es auch zum Entfernen der Regenstreifen unter den Fenstern usw.

Viel Erfolg

Gisela u. Manni am 19 Apr 2009 17:01:12

Hallo Michael,
wir haben unsere Markise mit den Radierschwämmchen von Schlecker wunderbar sauber bekommen. War zwar etwas Arbeit, hat sich aber gelohnt.

Gast am 19 Apr 2009 17:31:15

Gisela u. Manni hat geschrieben:Hallo Michael,
wir haben unsere Markise mit den Radierschwämmchen von Schlecker wunderbar sauber bekommen. War zwar etwas Arbeit, hat sich aber gelohnt.

Gute Idee Gisela, danke :-) schönen Sonntag noch.

ulli572001 am 19 Apr 2009 18:05:55

Probiert mal den Putzstein

--> Link

sabi am 19 Apr 2009 19:04:49

Also wir reinigen unsere Markise einmal im Jahr mit Soda-gibt es als Pulver -gebe es auf einen feuchten Schwamm und die flecken von blättern und ähnlichen gehen gut weg!
Nacher alles mit wasser abspülen!

conshox am 19 Apr 2009 22:58:37

Hallo,

super die vielen Antworten. Werde die Hausmittel ausprobieren und dann berichten.

vielen herzlichen Dank

Michael

uschi-s am 19 Apr 2009 23:16:03

Super Idee mit dem Soda, die alten Hausmittelchen sind wahrscheinlich immer noch die besten. Ich benutzte auch privat viele alte Mittel, meine Oma war ganz toll in der Beziehung, die hatte eine richtige "Sammlung".

Viele

voenk am 20 Apr 2009 22:42:13

Hallo Leute,
nach meiner Meinung nimmt man gegen alle organischen Verunreinigungen einen Enzymreiniger.
Themen dazu gibt es hier genug, und beim Greven-Treffen wurden wieder einige Womo-Eigner davon überzeugt.
Einfach mal Gooooogeln.

rudicol am 24 Apr 2009 00:27:03

voenk hat geschrieben:Hallo Leute,
nach meiner Meinung nimmt man gegen alle organischen Verunreinigungen einen Enzymreiniger.
Themen dazu gibt es hier genug, und beim Greven-Treffen wurden wieder einige Womo-Eigner davon überzeugt.
Einfach mal Gooooogeln.

yepp :D
*ichauchdabeiwar*

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Befestigen einer Fiamma Seitenwand durch obere Spannstange ?
Kleines Heki wird " blind "
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt