aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner

Poldi am 20 Apr 2009 08:47:06

Ich habe auf unserer Fahrt zum Brombachsee einen vollintegrierten Bürstner 535 Elegance gesehen. Es ist das erste Wohnmobil, dass unseren Wünschen entsprechen würde, denn es ist kurz, hat ein Hubbett und eine umbaubare Dinette, sowie Dusche und WC getrennt.
Wer kann mir dazu etwas mehr sagen?

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

elchberg am 13 Jul 2009 21:26:21

Nach der Anzahl der Antworten gibts wohl wirklich nicht viele mit Erfahrungen zu Hubbetten :D :D :D

WomoKindi am 14 Jul 2009 00:09:35

Habe sowas mit noch zusätzlichen Heckbett gesehen, wäre auch an Erfahrungen interessiert.

Anzeige vom Forum

neworleans am 14 Jul 2009 15:56:54

Wir fahren seit März den Bürstner i642 (mit Hubbett). Vorteil des Hubbettes: Der Schlafplatz wird bei der normalen Nutzung des Womos quasi eliminiert, dadurch deutlicher Raumgewinn. Sinnvlle Doppelnutzung Fahrgastzelle / Schlafraum. Die Bedienung bzw. das Einrichten des Schlafplatzes ist recht einfach und in max. 1Min. durchgeführt. Kopf- und Bewegungsfreiheit sind recht gut. Einstieg ohne Leiter gut möglich. Qualität der Liegefläche gut (keine Rückenprobleme).

an alle
Berthold

elchberg am 14 Jul 2009 21:30:46

neworleans hat geschrieben:Wir fahren seit März den Bürstner i642 (mit Hubbett). Vorteil des Hubbettes: Der Schlafplatz wird bei der normalen Nutzung des Womos quasi eliminiert, dadurch deutlicher Raumgewinn. Sinnvlle Doppelnutzung Fahrgastzelle / Schlafraum. Die Bedienung bzw. das Einrichten des Schlafplatzes ist recht einfach und in max. 1Min. durchgeführt. Kopf- und Bewegungsfreiheit sind recht gut. Einstieg ohne Leiter gut möglich. Qualität der Liegefläche gut (keine Rückenprobleme).

an alle
Berthold

Vielen Dank für diesen wirklich guten Erfahrungsbericht. Das sind auch meine Vorstellungen des Hubbettes, aber noch haben wir uns nicht entschieden.

Beduin am 15 Jul 2009 06:25:41

Selber tu ich mich immer ein bisschen schwer mit den Hubbetten.
Da man so an der Scheibe liegt stell ich mir das im Sommer ein Stück wärmer und im Winter viel kälter vor, auch trotz Matten.

Sehr gewöhnungsbedürftig stelle ich mir auch das "ich kann nicht mehr aus dem Fenster schauen" vor. Kommt ja ab und an mal vor das man schauen möchte warum die Wauzis eben mal einen "beller" los lassen.

Desgleichen gab es bei dem einen oder anderen schon mal die Situation das man mitten in der Nacht schnell weg muss oder will und bis dann das Bett oben ist............. Ok, halbe Minuten, aber die kann ja zählen.

aber vielleicht bin ich da auch besonders komisch :?

tgessner am 15 Jul 2009 11:36:04

Hi,

wir fahren seit gut einem Jahr einen Bürstner Aviano i610 mit Hubbett und Heckbett hinten. Für unsere dreiköpfige Kleinfamilie passt das perfekt und wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Wir hatten ganz ähnliche Entscheidungskriterien: Ein Integrierter mit Betten für drei, Dusche und Toilette getrennt und das Ganze nicht länger als 6.5m.

Das Hubbett vorn finde ich recht bequem und der Platz ist für zwei mehr als ausreichend. Schön ist auch die gute Kopffreiheit.

Das hintere Heckbett ist für einen Erwachsenen großzügig dimensioniert und ein schöner Rückzugsbereich für unsere kleine Tochter, wenn sie einmal mit einer Freundin ganz wichtige Dinge zu besprechen hat ;-)

Ansonsten hat Berthold bereits die wichtigsten Vorteile zusammengefasst.

, Thomas

Friedrich am 18 Jul 2009 10:44:34

Berthold sagt es richtig.So kommen wir auch mit einer Fahrzeuglänge von 5,6 m aus und haben dadurch große Vorteile.
In der Kürze liegt die Würze.

Frieder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer rutscht tiefer in die roten Zahlen
Suchen größeres Womo, Bürstner Ixeo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt