xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meinungen zum CP Ostseecamp & Ferienpark "Rostocker

badbike am 04 Jun 2011 10:57:00

Hallo reisendes Volk ,
wir (meine Holde,ich und unser 3 jähriger Rotzer) wollen dieses Jahr mal den CP "Rostocker Heide" anfahren und unseren 14tägigen Sommerurlaub dort verbringen.
War jemand schonmal dort gewesen? Wie waren eure Erfahrungen? Wie war es für Kleinkinder. Wir fahren mit unseren Califonia ...habt ihr Tipps für ruhige Stellplätze auf dem CP ? Ich wäre für Meinungen und Erfahrungsberichte dankbar.
Ein schönes WE!
aus Dresden
badbike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FFBler am 13 Jun 2011 08:20:27

Super Frage badbike...wir werden nämlich auch am 02.07. mit unseren beiden Rabauken (1 1/2 und 5 Jahre) den CP Rostocker Heide anfahren. Graal-Müritz kenne ich schon von einer MuKi-Kur und finde den Ort sehr nett. Der Strand ist traumhaft, schön lang und feinsandig. Einkaufsmöglichkeiten (Aldi,Lidl etc.) sind auch vorhanden. Den CP habe ich mir damals mal angeschaut und fand ihn soweit recht nett. Schöner Spielplatz für die Kids, ein bisschen abgelegen vom Ort (ca. 1 km) aber locker mit dem Rad oder auch zu Fuss zu erreichen. Der Platz selber liegt in einem Wäldchen. Ich kann mich leider nicht mehr so an den Womostellplätzen erinnern. Weiß aber das man sich nicht unbedingt in der Nähe der Zeltplätze stellen sollte da dort wohl immer sehr viel Krach ist (Abends Partys etc.).

Vielleicht sieht man sich ja....wir reisen mit unserem Frankia 650 an!

LG
FFbler

wolfworldwide am 13 Jun 2011 10:25:28

Moin, moin,

der Platz ist kult und zieht auch viele junge Leute an. Der Jugendzeltplatz ist weit vorne auf dem Gelände und durch Wälle optisch und lärmig abgeschirmt. Je weiter man nach hinten durchfährt desto ruhiger wird es. Die Wohnmobil Stellplätze auf dem Gelände sind im Zentrum des Platzes in unmittelbarer Strandnähe, man kann aber durchaus auch in anderen Bereichen stehen, so Platz ist.
Das Angebot auf dem Platz ist gut, der Strand ist schlicht phantastisch, die Landschaft umzu zwar ein wenig einsam aber bildschön.

Mit fröhlichen n

Wolf

Anzeige vom Forum

markgraefin am 13 Jun 2011 14:39:27

Moin Moin,
bei diesem Platz, so wie leider auch dem in Markgrafenheide braucht ihr vor alle für eure Zwerge unbedingt Autan.

Aufgrund des dichten Waldes und der Tümpel erfreuen sich die Stechmücken eines saftigen Lebens.

Tut mir leid.

Trotzdem sind beide CPs toll für Kinder und die Strände einfach super.

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Markgräfin

badbike am 16 Jun 2011 20:44:22

Hallo ihr Lieben,
danke für eure hilfreichen Antworten.
@FFBler.Na Klasse.Da können wir uns ja mal treffen.Wir reisen am 27.06. an und bleiben (wahrscheinlich) für 2 Wochen.Wir haben zwar kein Wohnmobil aber einen VW T5 California+Vorzelt. Diesmal das erste mal wieder seit der Geburt des Lütten (knapp 3 Jahre). Als wir noch unseren T4 gefahren hatten , hättest du uns am "Wohnmobil-Forum"Aufkleber erkannt aber am neuen ist noch keiner dran. Ich werde auf jedenfall mal Ausschau nach dem Frankia 650 halten. Wir haben Dresdner Kennzeichen (DD).

@worlworldwide:
Der Platz ist kult? Und ich war noch nie darauf :( . Wir sind viele Jahre immer nach Markgrafenheide gefahren.Da war schon immer mächtig Action.
Na mal sehen ob wir ein ruhiges Fleckchen im hinteren Bereich finden.Solange es nicht ausartet bin ich da aber auch sehr tolerant gegenüber der Jugend.Etwas laut und etwas feucht war es bei uns auch immer gewesen, nur der Respeckt und Anstand sollte dabei nicht ganz vergessen werden.

@markgräfin:
Typisch Frau.Sie denken doch an alles! Danke für den Hinweis.Wir werden uns mit Mittelchen eindecken.Werde gleich noch mal im Netz Nach "Hausmittelchen" gegen Mücken stöbern.

Hoffe das Wetter spielt mit.
Euch allen einen langen und tourreichen Sommer!
aus Dresden.
Stan

jennergruhle am 16 Jun 2011 22:02:10

badbike hat geschrieben:Werde gleich noch mal im Netz Nach "Hausmittelchen" gegen Mücken stöbern.

Vitamin-B-Tabletten. Verursachen einen Geruch auf der Haut, den Mücken nicht mögen (für Menschen aber nicht wahrzunehmen).

wolfworldwide am 17 Jun 2011 00:02:54

badbike hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
danke für eure hilfreichen Antworten.
@FFBler.Na Klasse.Da können wir uns ja mal treffen.Wir reisen am 27.06. an und bleiben (wahrscheinlich) für 2 Wochen.Wir haben zwar kein Wohnmobil aber einen VW T5 California+Vorzelt. Diesmal das erste mal wieder seit der Geburt des Lütten (knapp 3 Jahre). Als wir noch unseren T4 gefahren hatten , hättest du uns am "Wohnmobil-Forum"Aufkleber erkannt aber am neuen ist noch keiner dran. Ich werde auf jedenfall mal Ausschau nach dem Frankia 650 halten. Wir haben Dresdner Kennzeichen (DD).

@worlworldwide:
Der Platz ist kult? Und ich war noch nie darauf :( . Wir sind viele Jahre immer nach Markgrafenheide gefahren.Da war schon immer mächtig Action.
Na mal sehen ob wir ein ruhiges Fleckchen im hinteren Bereich finden.Solange es nicht ausartet bin ich da aber auch sehr tolerant gegenüber der Jugend.Etwas laut und etwas feucht war es bei uns auch immer gewesen, nur der Respeckt und Anstand sollte dabei nicht ganz vergessen werden.

@markgräfin:
Typisch Frau.Sie denken doch an alles! Danke für den Hinweis.Wir werden uns mit Mittelchen eindecken.Werde gleich noch mal im Netz Nach "Hausmittelchen" gegen Mücken stöbern.

Hoffe das Wetter spielt mit.
Euch allen einen langen und tourreichen Sommer!
aus Dresden.
Stan

Moin, moin,

ich würde sagen, auf diesem Platz kann jeder glücklich werden. Wir sind seit 1991 regelmäßig dort und finden ihn noch immer, oder immer mehr, wunderschön.

Fröhliche

Wolf

hollekubi am 19 Feb 2017 20:33:44

Hallo

Ich häng mich mal aus folgendem Grund hier ein: Ich würde im August gerne aufgrund der Lage und auch der CP-Bedingungen (unter Bäumen falls es wieder sehr heiß wird) auf den CP "Rostocker Heide", auch genannt Ostseecamp-Ferienpark (bei Graal Müritz).
Vor zwei Jahren waren wir einige Tage auf dem CP Markgrafenheide und da war es so, wie weiter oben beschrieben - Mücken ohne Ende. Wir konnten Abends nicht draussen sitzen und wir mussten einmal auch das Federballspiel beenden, weil ich beim Atmen permanent Mücken geschluckt habe. Sind die Verhältnisse bei dem Rostocker-Heide-CP ähnlich ? Denn das Moor ist ja auch von diesem CP nicht weit entfernt. Wie sind da die Erfahrungen ?

Vielen Dank
Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Insel-Camping Borkum Ostfriesland
Hanse-Sail Rostock im August
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt