rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasfüllstationen

abenn am 21 Apr 2009 10:55:40

Hallo,
bin nicht so richtig fündig geworden, deshalb wollte hier nochmal fragen. Wo kann man nachschauen wo Gasfüllstationen gibt.

Danke unfd
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 21 Apr 2009 11:30:02

z.B. auf der hp von alugas, wer alugas füllt füllt idr auch Stahlflaschen.

Vieleicht auch mal nach drachegas googeln

friedhelm28 am 21 Apr 2009 11:30:16

Hallo Alf

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich habe etwas interessantes von Gasfüll-Stationen im Ausland gefunden.
TÜV überprüft und bestimmt sehr sicher. Ebenso die Flaschen.

Siehe: --> Link

Hoffentlich gerätst Du nicht an so eine. :D

Dann macht es :explodieren:

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Apr 2009 13:48:13

Hallo Alf,

habe folgenden Link gefunden:
--> Link

Neben der Beschreibung für Europa wird dort, auf den ADAC verwießen, der eine Liste mit den Gasfüllstationen haben soll.

Jörg

WoRo1 am 10 Jan 2010 13:37:01

Mich interessiert die - schon etwas ältere - Frage von Alf auch, das es - wie jetzt - bei Minusgraden ja besser ist, wenn man Propan nachtanken kann als auf das Butan/Propan-Gemisch der LPG-Tankstellen angewiesen zu sein (von dem der Butan-Anteil bei Minusgraden nicht genutzt werden kann). Ich habe mich deswegen mal schlau gemacht :

- Beim ADAC gibt es eine Liste mit Füllstationen nicht. Das wurde mir auch telefonisch eindeutig erklärt.

- Bei Alugas findet man eine Liste mit "Füllstationen", vor allem in Deutschland, aber auch in etlichen anderen europäischen Staaten (nicht insbesondere Frankreich, Spanien und Portugal). Vorsicht dabei : Bei etlichen dieser Stationen handelt es sich offenkundig nicht um solche, die füllen, sondern nur Alugas-Flaschen tauschen wie Baumärkte und Campingplätze.
--> Link

- Drachegas nennt nur wenige Stationen : in Deutschland sechs, in Österreich,Polen, Spanien, Griechenland und Marokko je eine und in Italien zwei.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilkaufberatung
Adria 660 Alkoven gerissen was tun
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt