rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo- Stellplätze in Kroatien

dimowi71 am 21 Apr 2009 12:26:24

Hallo zusammen!
Wir planen im Juni für 4 Wochen durch Kroatien,
Insel Krk, Cres, Rab,Pag u.s.w.bis Dubrovnik.
Weiß von Euch jemand wo ich eine Auflistung
von Womo- Stellplätzen finde.

Vielen Dank vorab!

dieterwinkel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 21 Apr 2009 12:27:58

Ich schließe mich der Frage an, da wir wahrscheinlich im Juli/August diese Region besuchen möchten.

uschi-s am 21 Apr 2009 12:29:00

PS: Wir würden aber auch gerne auf CP's gehen, die nicht gleich 50 € am Tag haben wollen.
(den Bericht von vadda habe ich gelesen und werde auf jeden Fall viele Anregungen aufnehmen).

Anzeige vom Forum

dimowi71 am 21 Apr 2009 12:32:56

Camping -Pläze findest du genug auch zu einigermaßen vernünftigen Preisen. Das Problem sind so glaube ich die Womo- Stellplätze
dieterwinkel

Haikumsai am 21 Apr 2009 12:39:45

Es gibt in Kroatien keine Womo- Stellplätzen
Es ist dort verboten frei zu stehen.

vadda am 21 Apr 2009 12:44:06

Hallo Ihr Zwei,

wie Ihr sicherlich wisst, ist das "Freie Stehen" in Kroatien verboten, das sollte auch beachtet werden.

Wohnmobilstellplätze kann man an einer Hand abzählen, sind im Reisemobil-Bordatlas aufgeführt.

Empfehlen kann ich die Kroatische Zentrale für Tourismus in Frankfurt, die auf Anfrage Euch eine Liste mit den vorhandenen Campingplätzen incl. der dazugehörigen Preisliste kostenfrei zusendet:
Tel.: 069 2385350
e-mail: googeln (darf ich nicht posten)
web: --> Link

(Noch 4 Wochen bis zum Start :D )

uschi-s am 21 Apr 2009 12:46:50

Danke Klaus, wo geht es denn in 4 Wochen hin?

dimowi71 am 21 Apr 2009 12:59:15

Danke für die Information!

dieterwinkel

vadda am 21 Apr 2009 13:32:43

Hallo Uschi,

willst Du das wirklich alles wissen :roll: ?

Hier mein Plan,
zunächst auf die Halbinsel Peljesac um den Sveti Ilija zubesteigen, evtl. ein Abstecher auch nach Korcula und dann erst einmal ausspannen auf Hvar.

Anschließend geht es ins Landesinnere nach Slawonien (nein, nicht Slowenien) in den Osten von Kroatien um folgendes zu sehen und zu erleben:

• Naturpark Lonjsko Polje mit Storchendorf Cigoc und Krapje (Holzhäuser) (in Cigoc Stellplatz Einfahrt hinter der Feuerwehr, von Norden kommend)

• Stara Kapela – Ethno-Dorf

• …besuchen Festung Brod und Kloster, Slavonski Brod – Die Festung aus dem 18. Jh. gehört zu den größten Befestigungsanlagen Kroatiens
und barockes Franziskanerkloster

• Staatliches Lipizzanergestüt, Đakovo – gegründet im 13. Jh. Heute besitzt das Gestüt außerordentlich wertvolles genetisches Material,
Barockkathedrale und Bischofspalast

• Radiševo (Županja) - besonderes Reservat

• Camping Motel Spacva (zwischen Lipovac und Spacva)

• …besuchen Schloss Odeshalchi mittelalterliche Stadtmauern (Ilok) – Parkarchitektur aus der Renaissance, Kirche und Kloster Sv. Ivan
Kapistran

• Vukovar – barockes Franziskanerkloster und Kirche Sv. Filip i Jakov, Schloss Eltz

• Erdut – geschützte Landschaft

• …besuchen Festung Osijek – romantischer Altstadtkern

• (Kopacevo) Naturpark Kopački Rit – ein einzigartiges Sumpfreservat, Lebensraum der berühmten kapitalen Hirsche und anderen Wildes,
ornithologisches Reservat, Brutgebiet für Fische

• Valpovo, Donji Miholjac – Barockschlösser Prandau Mailath und Prandau Normann, Bijela Topola - Naturdenkmal

• (Velika) Naturpark Papuk – Park mit einer ursprünglichen biologischen, geologischen und kulturologischen Authentizität (zwischen Kutjevo und
Vocin)

• …besuchen Schloss Pejačević, Virovitica – Schloss mit barocken und klassizistischen Zügen von 1804 mit einem Park, der ein geschütztes
Naturdenkmal ist

Was von all dem letztendlich realisiert wird, wird sich dann ergeben, wir sind ja flexibel.

Da Slawonien touristisch noch nicht so erschlossen ist und es nur einen Campingplatz an der serbischen oder bosnischen Grenze in Spacva gibt, hoffe ich auf die Toleranz der Polizei, dass wir doch "frei stehen" können.
Versuch macht klug (eine entsprechende Anfrage an die kroatische Zentrale für Tourismus wurde aus mir verständlichen Gründen nicht beantwortet, muss man auch akzeptiern).

Bald ist es so weit :kette: !!!

vadda am 21 Apr 2009 13:42:19

@ dieter winkel
In dem Verzeichnis der Campingplätze vom Tourismusverband sind auch viele der sogenannten Mini-Camps aufgeführt, da steht Ihr dann in einem Vorgarten oder auf ´ner Obstwiese. Erfahrungen habe ich da aber noch nicht. Achte einfach auch auf die entsprechenden Werbeschilder entlang der Straße.

uschi-s am 21 Apr 2009 13:51:11

Superklaus, da gibt es dann ja wieder einen tollen Bericht. Ich freue mich schon darauf.

ariane am 21 Apr 2009 21:56:13

Die Stellplätze im BORDATLAS sind auch nur ganz normale CP!
Vielleicht gefällt Euch ja der ein oder andere Platz, den wir besucht haben.
--> Link

vadda am 22 Apr 2009 10:35:53

Die Stellplätze im BORDATLAS sind auch nur ganz normale CP!

Hallo Ariane,

Deine Aussage stimmt fast, aber z. B. den Hinterhofparkplatz beim Bistro Marina in Korenica nahe der Plitwitzer Seen würde ich niemals als Campingplatz, geschweige denn als ganz normalen CP bezeichnen :D !

uschi-s am 22 Apr 2009 10:46:28

Hallo Ariane, vielen Dank. So können wir jetzt in Planung gehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Slowenien Campingplätze an der Küste
3 Camps in 3 Wochen,welche ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt