|
Moinsen,
wollen ab Pfingsten 3 Wochen Richtung HR. Also möglichst zunächst bis Trogir und dann über Zadar nach Rab/Cres zurück. In jeder Gegend suchen wir für ca. 6-7 Tage einen gemnütlich Campingplatz, möglichst direkt am Meer. Muss kein Luxus-Camp sein, einfach aber schön gelegen und nahe zu einer Stadt/Städtchen (mit dem Rad). Jemand nen Tipp? Hallo
1. Campingplatz Adriatic bei Primosten 2. Campingpark Soline (Biograd) 3. Campingplatz Strasko auf Pag (Novalja) Alle diese Plätze nehmen in der Nebensaison Camping Cheque´s --> Link gruß Michi Hallöchen,
ich kann dir noch den Platz ROZAC bei Trogir empfehlen. Nimmt auch Camping Cheques und hat uns gut gefallen. Kasi (noch knappe 4 Monate bis Kroatien :D ) Hallo
auf der Insel Rab Auto Camp Padova 3. Schöne lage, Super Restaurants in der naehe und in 10 Min bist in Rab"Stadt" Hallo und guten Morgen
Kann auch noch diesen Platz empfehlen --> Link bei Zadar.Pakostane ein kleiner netter ruhiger Ort wird von einem Deutschen geleitet sehr nett und familiär. Hallo,
Campingplatz Kovacine auf CRES, schöner Weg nach Cres. In Trogir den Rozac fanden wir auch gut - auch wegen CC in der Vorsaison. Trogir mit dem Radl oder Bus erreichbar.
Bei Zadar den CP Filko ziehen wir dem CP Soline Biograd vor, aber Soline nimmt CC. Auf CRES den kleinen CP der in dem großen CP liegt - hab den Namen vergessen!!
Hallo Ariane Wie ist denn dort der Strand? geeignet für Kinder oder brechen die sich dort die Beine? Hast du zufällig von dem Platz Bilder? gruß Erstmal danke für die Tipps.
Den Camp Nordsee bei Pakostane ahb ich auch auf dem Plan, ich reise mit der ACSI Card, ist dort günstig bis Mitte Juni. Kent jemand den Camp Marino auf Rab (Lopar) und evtl. den Camp Niska-Laguna bei Nin?? Sind auch bei ACSI (Campingcard.com) drin. Hrzliche Pedro
Camp San Marino auf Rab kann ich empfehlen, will auch im Juni dort hin. Aber wenn du schwimmen willst geht es sehr lange ganz flech ins Wasser. Du mußt so ca. 200mtr. laufen bis die Beine kpl im Wasser sind. Aber der Platz und der Strand sind echt super. Zu dem Platz Ninska Laguna kann ich nur schlechtes Berichten. Siehe hier --> Link Der Platz ist auch sehr eng, nie mehr dort hin.
Und schon von der Liste gestrichen, dann doch lieber den Nordsee Bei Trogir evtl. den hier:http://www.campingcard.com/de/de/europa/kroatien/split-dalmatien/campingplatz-vranjica-belvedere-105254/ Wann seid ihr denn auf den San Marino?
Wenn ich auf San Marino fahre (ich bevorzuge eigentlich Strasko) wegen den Kindern. Wir fahren am 09. oder 10. Juni los, verbringen einen Tag in Österreich (Getränke ohne Pfand kaufen) und sollten spätestens am 12. Juni dort sein.
Vielleicht sehen wir uns.. Wir fangen wie gesagt weiter in Süden bei Trogir ab dem 31.05. an und arbeiten uns dann wohl über Pakostane bis Rab hoch. Das mit den pfandfreien Getränken in A ist ne gute Idee. Weisste auch wie die Maut in Slowenien jetzt geregelt ist? Vignette kaufen?? LG
Unter 3,5To Vignette kaufen. So wie ich es jetzt mitbekommen habe wird die Halbjahresvignette für 35€ ersetzt durch eine 10-Tagesvignette für 15€ :twisted: Angabe ohne Gewähr
10 Tage reichen nicht..Also Halbjahresvignette... :twisted:
Die gibt es dann meines wissens nicht mehr, nur noch Jahresvignette! Aber falls es sie doch noch gibt, 2 x 10 Tagesvignette ist billiger wie einmal halbjahresvignette. Hallo pedro
Kurz vor Trogir,in Seget,ist ein CP direckt am Wasser. Zur Altstadt in Trogir 20 Minuten. Ab CP pendelt ein kleines Schiff für kleines Geld direckt nach Trogir im Hafen. Uns hat den Platz so gut gefallen das wir schon ein paar Mal da waren. Direckt neben den Platz ist auch ein sehr schönes Restaurant. Dieter
Danke für den Tipp. Weisste auch wie der Camp heißt?
auf meinem BLOG sind Bericht und Bilder von dem Platz --> Link --> Link Für Kinder gibt es gleich nebenan einen Mini Sandstrand. Und einen Sprungturm. CP Filko ist ca 15 km südlich von Zadar. Hallo Ariane,
Der Camp Nevio bei Orebic macht einen sehr schönen Eindruck. Dort muss es traumhaft sein, stimmts?? LG Pedro Hallo Pedro,
der Platz Nevio wurde hier u.a. auch schon von Jeff angepriesen. Allerdings weiß ich nicht wie weit Jeff mit seinem Dicken fahren konnte. (steile enge Serpentinen bis ans Meer - keine Wendemöglichkeit für Dicke) Direkt am Meer haben nur ca 5 - 10 WOMOs und 4 Zelte (oder so Kleine wie wir) Platz. Dann hat man aber nur noch den Weg und den Strand vor sich. Der Weg wird kaum befahren nur zum Landen oder Abreisen eben. An den Serpentinen, die zum Meer führen, gibt es noch das ein oder andere Plätzchen, der Rest ist viele Meter oberhalb untergebracht!! Oben ist Restaurant, Spielplatz und Entsorgung. Unten ist nur ein WC/Duschhäusle und sonst nix!! Genau das, was wir suchen.
Meiner ist nicht so dick... :wink: Das suchen wir auch, wir schauen uns das mal an. Herzlichen Dank! Mir fällt gerade noch ein (mein Mann soufliert) in Drage die CPe OAZA II oder Paradiso - sehr idyllisch, aber ohne Strom. Das ist der Platz. Da gibt es auch einen HotSpot fürs Internet. Den Zugang kann man sich stundenweise an der Rezeption kaufen. Hier stehen wir letztes Jahr.
Dieter |
Anzeige
|