xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe! ich bekomme den Kühlschrank nicht raus

marcus670 am 21 Apr 2009 23:26:37

Hallo zusammen, ich bin hier völlig neu und versuche jetzt mal mein Glück. Ich habe einen sehr alten Clou 670 und habe die altbekannten Probleme mit dem alten Electrolux Kühlschrank. Jetzt wollte ich mal den Kühlschrank auf den Kopfstelltrick probieren und habe versucht den Kühli auszubauen. Aber der ist derart verbaut, ich sehe keine Chance an die Schrauben zu kommen. Hat jemand von euch das schonmal bei dem Modell gemacht und kann mir vielleicht einen Tip geben? Plan B wäre das Womo aufs Dach......... Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe !!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Varadero_BW am 21 Apr 2009 23:51:05

Hi Marcus,

Dein Plan B gefällt mir. Bitte mach dann mal ein Foto und stells hier rein. :-)

Spass bei Seite, manchmal sind an der Seite im Holz Schrauben rein gedreht, die dann mit so ner art Wachs zugemacht sind, eben in der Holz Farbe. sieht man kaum. Wachspfropfen entfernen und die Schraube lässt sich lösen.

In meinem alten Globetrotter Aufbau von anno dazumal war der Kühli mit je ner Schraube rechts und links von innen durchs Plastik durch die Kühli Wand durch ins benachbarte Holz geschraubt. Dann einfach ne weisse Abdeckkappe drüber.
Schau mal ob Du im Kühli sowas findest.

Frank

marcus670 am 22 Apr 2009 00:08:53

Neenee, dass ist nicht das Problem. Ich sehe ja die Schrauben, aber ich denke, ich muß die ganzen Möbel zerlegen. Ich muß anscheinend die obere Holzabdeckplatte entfernen und an die Schrauben kommt man auch nicht dran. :?
Marcus

Anzeige vom Forum

audiquattro20v am 22 Apr 2009 07:48:10

Hab ich auch gerade hinter mir.

Da hatte ich 2 Schrauben übersehen. Die waren eigentlich "nur" für die halterung der Gasleitung gedacht, waren aber so lang das sie duch ein Möbel in den Kühlschrank gingen.

Mach am besten mal ein Bild dann können wir weitere Tips geben.

toli269 am 22 Apr 2009 08:32:22

Hallo

ich kann nur raten, ale Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen. Ich habe seinerzeit auch lange gesucht. Zwei Schrauben waren vom Schacht der Toilettenkassette durch die Wand in den Kühli geschraubt und eine vom Gaskasten aus. DIe im Gaskasten lag leider unterhalb der Verkleidung, sodass ich erst die Verklebte Holzverkleidung des Gaskastens rausreissen musste um an die verfluchte Schraube zu kommen. :wall: So schlimm wirds bei einem Werksausbau hoffentlich nihht sein.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank funktioniert nur bei voller Gasflasche
Kühlschrank ... Warum flog Sicherung nicht raus ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt