rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehlt hier eine Kederleiste im Dachfenster?

jense am 22 Apr 2009 09:44:47

Hallo zusammen,

im letzten Urlaub gab es auf der Piste plötzlich einen Knall, nachdem ich alle Fenster zugemacht habe und im Innenraum ein Überdruck entstanden ist (der Wagen - Hymer Camp 55 läuft schließlich fast 100) ;o). Spass beiseite, das vordere Alkovenfenster war rausgedrückt worden! Ich hatte die Frage schon einmal letztes Jahr gestellt und da gab mir hier jemand freundlicherweise die Antwort, daß ein Keder fehlt. Beim freundlichen WoMo-Händler nur fragende Gesichter. Darum hier nochmal Fotos mit den Fragen:

1. Fehlt da ein Keder, wenn ja weiss jemand die Abmessungen (Durchmesser, Form), länge hab ich?

2. Wenn nein, wie bekomme ich das Fenster so fest, daß mir das nicht wieder passiert?

Danke und aus Berlin
Jense

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 22 Apr 2009 11:22:25

Tag
Auf Deinen Bildern kann man es nicht sehen, ob da was fehlt.
Wenn Du von Außen auf den Gummi des Fensters schaust, ist in der äußeren Umrandung des Gummis, mittig zwischen Fenster und Ende, eine rundum verlaufende Nut drin. In dieser steckt normalerweise ein runder Keder.
Kurt

jense am 22 Apr 2009 11:55:42

Aussen?

Aussen ist keine Einkerbung im Gummi, der ist komplett flach, kann es sein, daß innen (Bild 2 - Detail.jpg) in die Einkerbung ein Kederprofil eingehört?

Danke und
Jense

Anzeige vom Forum

Eddy am 22 Apr 2009 17:30:17

Mensch prima Forum hier, was Jense.mann

Innerhalb von einem halben Tag eine qualifizierte Antwort.

Das soll uns mal einer nachmachen.

Eddy

farmerj am 22 Apr 2009 17:40:56

Also ich hab ja den Hymer Camp 51, aber das Fenster ist dasselbe...

und ich kann eigentlich nicht erkennen, dass da was fehlen würde.

wenn du willst, dann mach ich mal ein Foto von meinem Fenster und stells rein.....damit du vergleichen kannst..

oder bist du vlt. auf dem Pfingsttreffen ???

jense am 22 Apr 2009 18:00:25

farmerj,

wenn das geht, gern ein foto von innen, das fenster hat es nämlich von innen nach aussen raus gedrückt und wenn ich dagegen drücke zieht sich die gummidichtung ganz leicht wieder raus, daher die vermutung, daß in die nut innen irgendeine art keder gehört!?

grüße
jense

farmerj am 22 Apr 2009 18:20:54

mach ich dir, wird aber leider heute nicht mehr klappen.
Hab das gute stück nämlich gestern in die Halle gefahren. Muss aber am WE da sowieso hin, dann mach ich das.

Reicht dir das noch ?

Ansonsten fahr ich morgen mal schnell vorbei und fotografiers

turbokurtla am 22 Apr 2009 20:23:36

Einmal von innen und einmal von außen.
Gerade auf den Gummi. Möglichst nah.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehlkonstruktion und Aha-Erlebnis
Befestigen einer Fiamma Seitenwand durch obere Spannstange ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt