aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in Norwegen

Pippilotta am 22 Apr 2009 22:22:04

habe all die Berichte von Euch mit Neugier und Intresse gelesen.

Wir fahren am 15Mai das erste mal für ca. 4Wochen nach Norwegen.
Möchten möglichst "frei" stehen. Das nur zwischendurch mal Cämpingplätze aufsuchen(haben das schon letztes Jahr in Litauen und Polen so gemacht)
Wer kann uns Tips geben für Stellplätze(fahren mit der fähre Color line, von Hirthals nach Kristians.....

Sind für jeden Tip, jede Erfahrung dankbar :)

Liebe Pippilotta aus dem Umkreis von Cuxhaven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Womofroeschi am 23 Apr 2009 17:07:35

Hallo,
Na hier im Forum wirst Du bestimmt fündig.
Hast Du ein Navi ?? oder in welcher Form sucht Du die SP.

beste
Harald

Pippilotta am 23 Apr 2009 18:36:58

Hallo Harald,
Nein Navi haben wir nicht(ich muß dafür herhalten :D ) wir werden am 15.Mai von Hirthals nach Kristiansand rüberfahren und bis einschl. 29.Juni bleiben(rückftg) Wir haben vor zu wechseln,(das heißt einigeTage frei stehenStpl. dazwischen Camplz. ansteuern).
Stehen gerne "etwas" ruhig.

:womobus: :sky:

Anzeige vom Forum

Womofroeschi am 23 Apr 2009 18:56:05

Hallo ,
Ist ja alles super.
Bin auch jedesmal von Norwegen aufs neueste begeistert.

Welcher grössere Ort liegt denn dort oder welche Route nehmt Ihr denn?
Dann kann man näheres an CP und SP für dich raussuchen.

Hier mal ein Link für Stellplätze

--> Link

Die Listen kannst Du Dir ausdrucken

beste
Harald

Pippilotta am 23 Apr 2009 19:18:53

Hallo Harald,
ganz lieben Dank dir, habe mir den Link angeklickt und Kopiert.

In etwa werden wir nach Kristiansand -Stavanger -Bergen- Oslo-Larvik- etc. ansehen.(so als grobe Ziele)

Wir sind da sehr flexibel, manches ensteht spontan :razz: , Je nach Lust :tudelu: :lenker: da wir auch mal längere Zeit an einem Ort verweilen wollen)

Aber schon mal tausend Dank für die Mühe.

Womofroeschi am 23 Apr 2009 19:40:09

Genau so machen wir es auch.
Grobe Richtung und ab geht die Post.

Wir sind nähmlich auch Norwegen Fans und ich habe alles aufgesaugt, was man von Norwegen im Internet findet.

CP`s findest Du,wo Du lang fährst fast überall. Da gibt es keine Probleme.
SP`s sind schon etwas weniger. Da wir keine so genannten Umweltschweinchen sind, ist freies stehen auch kein Problem.

Zum Suchen von SP und CP habe ich mein kleines 10 Zoll Läppi, mit einem Reise/Routenplaner. Da habe ich sämtliche SP`s von ganz Europa drinn.
Wenn die Zeit drann ist, dann suche im mir den nächsten SP oder CP.

Falls Du Interesse hast, hier meine e-mail: [mod="Dirk"]eMail entfernt, bitte AGB beachten![/mod]

Ich habe noch einige SP als PDF-Datei,Campingguide für Norwegen und Ent und Versorgung für Norwegen und Mauttunnel.
Alles neuere und von mir ergänzte und susammen gesammelte Dateien.

Ich wünsch Dir viel spass.

beste
Harald

Womofroeschi am 23 Apr 2009 19:48:27

Ich nochmal,

In diesem Forum kann man leider keine e-mail adressen versenden bzw. anbieten.
Damit hat sich dann die Angelegenheit Dir zu Helfen erledigt.
Schade.

beste
Harald

zwerggwion am 24 Apr 2009 11:21:40

Hallöli!

Ganz wichtig in der Region Stavanger ist der CP in Lysebotn. Da hat man echt das Gefühl am Ende der Welt zu sein. Rechts und links gehts fast senkrecht rauf. Nettes Highlight: Vom Kjerag-Bolten (bzw. in der Nähe) springen 3* am Tag Basejumper, die auf dem CP wohnen und von dort mit einem Bus rauf gefahren werden. Bei Wind aus der richtigen Richtung landen die auf dem CP. Das war echt ein Erlebnis, ich war kurz vorher eingedöst... :-) Lysebotn erreicht man entweder per Fähre von Stavanger (ist ne schöne lange Tour mir touristischen Erklärungen, oder per Serpentinenstrasse. Mit Sprinter und Renault Master wars kein Problem. Dann gehts über paar Pässe ins Setesdahl von wo aus man Kristiansand erreichen kann.

Liebe

Thomas

Pippilotta am 24 Apr 2009 13:08:39

Hallo Harald,
ja schade mit den Mailadresen, aber trotzdem vielen dank für
deine Mühe und tips, wünsche dir ein schönes Wochenende.

aus dem sonnigen Norden :)

Nasenbär am 24 Apr 2009 13:14:14

Ihr könnt euch doch hier im Thread über das Thema austauschen. Dafür ist das Forum doch da.

Um sich per E-Mail zu unterhalten, braucht man kein Forum.

Das Forum lebt davon, dass die User sich im Forum austauschen. ;)

Wir wollen den Spamboots kein Futter liefern. Darum werden in den Threads keine E-Mailadressen zugelassen.

Womofroeschi am 24 Apr 2009 17:57:02

Hallo Nasenbär

Erfahrungsaustausch,Meinungsaustausch ist doch o.k.
Eigene Daten zur verfügung stellen schon was anderes.

Ich wollte Pippilotta einige von mir erstellte und zusammengetragene Dateien, wie oben erwähnt, zukommen lassen.
Dies ist leider nicht möglich, weil ich ihm meine e-mail nicht mitteilen darf/kann.

Ich möchte nicht stundenlang sitzen und die Dateien in Text umwandeln und dann hier eintragen.

Dafür gibt es e-mail adressen.

Wenn hier andere auf ihre kosten werbe mails für sich verschicken, dann sollte man DIESE sperren und den jeweiligen Mitglieder sagen: Du Du Du, bist ein ganz Böser,dies ist nicht erwünscht, mach es bitte nicht wieder sonst Sanktionen usw.

Warum sollen andere dafür büßen wenn sich einige an die Forumsregeln nicht halten.
Nicht jeder hat eine Homepage auf die er verweisen kann.

Liege ich da falsch öder bin ich jetzt der Böse??????

beste
Harald

Nasenbär am 24 Apr 2009 22:26:41

Hallo Harald,
der Admin hat sich bei der E-Mail Regelung ja was gedacht. Daran muss man sich schon halten, wenn man das Forum benutzen möchte.

Mir passt es auch nicht, dass ich auf eBay nichtmal einen Link zu den technischen Daten eines Herstellers in der Artikelbeschreibung einfügen darf - und da ist auch nichts "Böses" bei - aber das sind nunmal die Regeln - und zwar für alle.

So, nun bitte weiter zum Thema "Stellplätze in Norwegen" ;)

RaiWo am 25 Apr 2009 09:45:43

Guude!
Es gibt doch die PM zum Austausch u. ä.!
CU
Wolf

Sunti am 25 Apr 2009 10:26:46

Hallo miteinander,

ich persönlich fand den ausgewiesenen Stellplatz in Bergen absolut schrecklich, laut, dreckig und natürlich überfüllt - genauso wie den Stadtcampingplatz in Pisa - die brauchen halt nicht viel zu bieten und die Leute kommen trotzdem und bezahlen auch noch (fast) jeden Preis

Das Bild gibt nicht annähernd die Realität wieder - ich dachte ich hätte noch nen Bild von der Brücke runter - aber das haben wir wohl gelöscht - warum wohl?

Noch grausiger empfindet man das wenn man mehrere Tage in der "Einsamkeit" war - oft nur mit ein oder zwei weiteren Womo`s übernachtet hat und dann auf den Platz in Bergen kommt - einfach nur schrecklich.

Als Alternative bieten sich Campingplätze vor Bergen an und dann halt mit dem Bus in die Stadt - es soll noch nen "freien" SP geben - zwischen Küste & Hauptstraße aber zu dem kann ich nichts sagen

Viel Spaß in Norwegen

Sunti

Achja wir hatten keinen Regen in Bergen - aber die Wasserpfütze sagt alles

matthiast4 am 25 Apr 2009 17:14:54

Harald Schmidt hat geschrieben:Genau so machen wir es auch.
Grobe Richtung und ab geht die Post.

Wir sind nähmlich auch Norwegen Fans und ich habe alles aufgesaugt, was man von Norwegen im Internet findet.

CP`s findest Du,wo Du lang fährst fast überall. Da gibt es keine Probleme.
SP`s sind schon etwas weniger. Da wir keine so genannten Umweltschweinchen sind, ist freies stehen auch kein Problem.

Zum Suchen von SP und CP habe ich mein kleines 10 Zoll Läppi, mit einem Reise/Routenplaner. Da habe ich sämtliche SP`s von ganz Europa drinn.
Wenn die Zeit drann ist, dann suche im mir den nächsten SP oder CP.

...cut...
beste
Harald

Meinst Du nicht, dass das jeder von sich sagt? Ich denke, wenige Menschen sind sich bewußt, dass sie 'Umweltschweinchen' sind oder sein sollen...
(das ist jetzt nichts gegen Dich)

Und für die mit Interesse an der Mailadresse, wenn man den Beitrag zitiert, wo die Adresse mal drin stand, könnte es sein, dass man sie noch sehen kann...

Mat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2009 mit der Fähre nach Norwegen, Fjordline?
Gletscher in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt