aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PoI speichern

c-leg-man am 23 Apr 2009 12:12:41

hallo fachleúte, ich habe ein problem, habe mir das tomtom go 720 gekauft, technisch bin ich aber eine niete. von a nach b eingeben kein problem, aber eigene kordinaten eingeben und dann speichern, z. b.: schöner übernachtungsplatz, das bekomme ich nicht hin., und geht nicht gibts nicht habe ich mir sagen lassen. Kann einer einem laien, schritt für schritt sagen wie er es machen muss und dann speichert und auch wiedwerfindet?
vieleicht klappt es dann und ich bekomme auch noch spass an tomtom.

mfg
jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Apr 2009 21:40:27

Moin Jürgen,

... wäre das evtl. eine Lösung?
--> Link

Siggi

Polarwolf am 24 Apr 2009 01:23:04

Ausgangspunkt Hauptmenü 1 von 3:
1. Einstellungen ändern,
2. mit blauem Pfeil auf Einstellungen 2 von 8 (bis unten in der Mitte "POIs verwalten" steht),
3. POIs verwalten,
4. POI-Kategorie hinzufügen,
5. Name für die POI-Kategorie eingeben (z. B. Übernachtungsplätze) und dann mit OK bestätigen,
6. Markierung auswählen, womit deine Übernachtungsplätze auf der Karte angezeigt werden sollen,
7. POI hinzufügen,
8. POI-Kategorie auswählen (Übernachtungsplätze),
9. dann entweder die Adresse eingeben oder mit dem blauem Pfeil ins nächste Menü und unter dem Menüpunkt "Breitengrad Längengrad" die Koordinaten eingeben (weitere Möglichkeiten wären auch z. B. die Eingabe durch Auswahl eines Punktes auf der Karte oder der Übername des aktuellen Standortes).

Für weitere Übernachtungplätze läßt du die Punkte 4-6 aus.
Du findest deine Übernachtungsplätze dort wieder, wo auch die POI-Katgegorien von TomTom zu sehen sind. Überall wo "POI" oder "Ort von Interesse" steht, findest du jetzt auch deine eigene Kategorie "Übernachtungsplätze". Außerdem werden deine Übernachtungsplätze mit der von dir ausgewählten Markierung auf der Karte angezeigt.

Anzeige vom Forum

sally12a am 01 Mai 2009 10:19:01

Dazu hätte ich auch ne Frage: Wenn ich Stellplätze manuell ob mit Koordinaten oder mit Ort und Straße eingebe muss ich denn da unterschiedliche POIs anlegen wenn sich die Stellplätze teilweise im Ausland befinden also z.B. "Übernachtungsplatz Deutschland", Übernachtungsplatz Frankreich" etc. bzw. findet der eingebaute POI Warner die Stellplätze grundsätzlich wenn sie auch völlig durcheinander unter einem POI eingegeben sind?

Polarwolf am 01 Mai 2009 14:15:35

sally12a hat geschrieben:Dazu hätte ich auch ne Frage: Wenn ich Stellplätze manuell ob mit Koordinaten oder mit Ort und Straße eingebe muss ich denn da unterschiedliche POIs anlegen wenn sich die Stellplätze teilweise im Ausland befinden also z.B. "Übernachtungsplatz Deutschland", Übernachtungsplatz Frankreich" etc. bzw. findet der eingebaute POI Warner die Stellplätze grundsätzlich wenn sie auch völlig durcheinander unter einem POI eingegeben sind?

Eine POI-Kategorie genügt.
Bei mir habe ich unter anderem folgende POI-Kategorien angelgt:
Wohnmobilstellplatz, Campingplatz, Entsorgungsstation, Parkplatz, "Park and Ride"- Parkplatz, Rastplatz, Mautstelle, Fährhafen, Sehenswürdigkeit usw.. In jeder Kategorie sind POIs von ganz Europa.

veltliner37 am 01 Mai 2009 19:54:46

Grüß euch !

Ich habe bei meinem TT 930 die POI für jeden Zweck getrennt angelegt:

Also eben Stpl A, Stpl D, usf. Auch kann man eigene Bitmaps in Größe 20x20 Pixel dazu anlegen.
Ist dadurch übersichtlicher - man kann ja nicht benötigte Pois unsichtbar machen!!

Bei den im INet kursierenden Stellplatzlisten sind die entsprechenden Bitmaps dabei!!

veltliner37

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geeignetes Navi für ein Womo
LCD-TV bei real für 199,-
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt