rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Guédelon

MobilIveco am 23 Apr 2009 13:47:43

Wir haben unsere Osterreise, nach einem Aufenthalt auf einem schönen Markt in Toucy, so richtig in Guédelon begonnen. Wenn man südlich an Paris vorbeifährt ist das ein lohnender Zwischenstopp.

Angewandte Archäologie, es wird eine Burg nach Originalplänen des Mittelalters mit den damals gebräuchlichen Werkzeugen gebaut (lediglich geändert im Hinbick auf aktuee Arbeitsschutzvorschriften).

Inzwischen ist man schon ganz gut voran gekommen:

Um die Burg herum gruppieren sich die Werkstätten:

Für meinen Schwager (Dachdeckermeister) hab' ich ein paar Anregungen mitgenommen:

Aber es wird auch Feinarbeit von Steinmetzen geleistet:

[img]ww.imagehut.eu/images/5089407_04_09_23.jpg[/img]

An der Decke der Steinmetzhütte die entsprechenden Schablonen:

Nicht zu vergessen, der Baukran:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Apr 2009 14:03:48

Hallo,

seit unserem Besuch Oktober 2008 hat sich ja schon einiges getan, damals waren die Ziegel noch beim Brennen und einer hat ganz emsig Dachlatten geschnitzt

grüße klaus

MobilIveco am 23 Apr 2009 14:09:24

Schnitzen müssen sie immer noch :D

Balken:

und Dachschindeln:

Anzeige vom Forum

al am 23 Apr 2009 17:55:43

ooh, wenn`s geht, noch mehr bilder, bitte :!:

uschi-s am 23 Apr 2009 19:11:23

Das ist ja ein interessantes Ziel. Wo genau liegt denn diese "im Bau befindliche Burg"? Genau das Richtige, um eine Etappe zu unterbrechen.

frank04 am 23 Apr 2009 20:23:07

das ist mal wieder ein toller beitrag,
ich dachte immer, es sei ok so, wenn ich die bewegungsfreiheit, die mir ein Womo bietet, "nach" meinen kindern für meine ganz speziellen interessen wie
katakomben, alte friedhofssteine, bergfestungen aus dem 1. ww in den dolomiten und sonstiges wie gute schinkenverarbeitung nutzen kann.
und jetzt entdecke ich hier noch etwas neues und menschen, die das nicht nur gewerbsmäßig forführen, sondern leben!
alle achtung!!!
lg frank

MobilIveco am 23 Apr 2009 20:34:33

Guèdelon liegt an der Landstraße zwischen Auxerre und Cosne-Cours-sur-Loire Kurz hinter der Ortschaft St.-Sauveur-en-Puisaye (wer denkt sich diese Namen aus?)
@frank04
Guèdelon macht garantiert auch deinen Kindern Spaß (es gibt auch Viehzeug). Vorher könntest du dir noch diverse Sperrwerke der Maginot-Linie anschauen. Verdun liegt am Weg.

Anschließend sind wir dann ins Perigord gefahren, aber dazu gibt's hier im Forum schon hervorragende Photos.

al am 23 Apr 2009 20:44:27

--> Link

hier mal die internetpräsenz der burgbauer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil in die Wärme Frankreichs Anfang April ?
Frankreich 1995 ( Erinnerungen an 11. WOMO-Fahrt )
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt