rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

eine sorte franzosen im besonderen...

al am 16 Sep 2012 17:51:42

....habe ich gefressen.

solche arroganten, bzw. bornierten ar...löcher findet man eigentlich nie auf einem haufen. aber, nein wir wurden eines besseren belehrt, es gibt sie und vor allem an den wochenenden. dann kramen sie ihr mobil aus dem hinterhof, fahren die paar meter zum strand und lassen dann den grosskotz raushängen, so das man lust bekommen könnte, irgendwelche festen gegenstände in die hand zu nehmen und....

der grund, oder besser die gründe meines ausbruchs:
beispiel: die SP sind fast komplett belegt, aber die herren der schöpfung belegen mit zwei fahrzeugen drei plätze, weill man braucht ja die freifläche dazwischen zum "saufen und fressen". nein, da sind keine familien unterwegs, das sind "best-ager" evtl. noch mit frau oder freundin, also maximal vier personen auf drei platzen! zusammenrücken, damit man noch daneben passt? pah, weit gefehlt.
beispiel: wehe man stellt sich auf einen freien platz, der genau den freien blick zum satelliten hat. franzosen haben ein vorrecht auf TV-empfang. das man da nicht gesteinigt wird....
beispiel: man kommt auf einen SP und zwei, drei plätze sind noch frei, weil gerade andere den platz verlassen haben. also nimmt man sich einen davon. das das aber der heimliche lieblingsplatz aller war, konnte man ja nicht wissen. und was geschiet dann. es wird kontrolliert, ob man da wirklich noch stehen darf!!! mehrfach!!! man wird hundertfach mit den augen erstochen. durch provokante wendemanöver (mehrerer neuankömmlinge mit dem F auf blauen grund) und beinahe rammstösse wird man sanft darauf hingewiesen, das dieser platz anderen gehört.
Beispiel: niederländer, belgier (flamen), briten und deutsche unterhalten sich genau über diese thematiken auf den verschiedenen plätzen.
beispiel: besonderheit an der loire, franzosen fahren an den lücken (teilweise zwei bis drei plätze) an den ausländern vorbei und stellen sich abseits, einen freundlichen erwidern, denkste.

ausnahmen: wenn franzosen mit kindern oder mit hunden unterwegs sind... ganz andere welten! jüngere franzosen... prima! ganz, ganz alte franzosen... super!

steht mein bild der franzosen, welches ich in den letzten jahren erhalten habe, vor einer wende?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rabi am 16 Sep 2012 18:12:26

Ich denke, solche Ar...öcher findest du in jedem Land. Fahr mal nach Cuxhaven auf die "Platte" oder nach Sehestedt am NOK. :?

Um dein positives Frankreichbild ein wenig zu retten: Diesen Sommer...wir fahren den Stellplatz in Honfleur an....ein französisches Womo kommt uns entgegen, welches offensichtlich den Platz verlassen will. Der Fahrer macht mir Zeichen zu stoppen und reicht mir dann durchs Fenster ein Parkticket für den Stellplatz, welches noch bis nächsten Mittag gültig war. :razz: ....fand ich einfach nur nett.

Lancelot am 16 Sep 2012 18:13:25

Frage : warum machst Du das an "den Franzosen" fest :?:

Solches Verhalten beobachten wir seit Jahren generell auf SP´s (und ist mit EIN Grund, warum wir ungern SP´s aufsuchen, jedenfalls in der Saison) - völlig unabhängig von der Nationalität. Und der Anteil der Verhaltens-?löcher ist wohl in jeder Nation gleich hoch. Pech, wenn´s Dir so geballt in F passiert ist :(, könnte jederzeit auch irgendwo anders sein ...

Anzeige vom Forum

kareddig am 16 Sep 2012 18:27:01

Wo es Menschen hat - menschelt es !
Überall in der Welt.
Lass Dir Frankreich nicht vermiesen.
Schöne

Kareddig

Christel am 16 Sep 2012 19:19:37

Mir
haben Franzosen in der Bretagne einen von Deutschen in Erbpacht besetzten Platz am Meer gezeigt. Der war sogar mit Baustellenbändern abgesperrt, um die Badegäste zu einem Umweg vom Parkplatz zum Strand zu bewegen. Wenn sie nach marokkanischer Sitte in einem Sandloch entsorgen, rotten sich die anderen auf dem freien Platz zusammen. Bevor sie Abreisen steht schon ein informierter Nachfolger bereit. Die französische Familie sagte mir:"Darum hassen wir die deutschen Camper."
So die andere Seite.

Christel

al am 16 Sep 2012 19:24:31

warum mache ich es an den franzosen fest?

nun ja, dies jahr war ich wieder an die fünf mal bei unseren nachbarn. bei der ersten tour war es diesem kaliber wohl noch zu kalt...

ich bin dieses verhalten nicht gewöhnt, nicht von franzosen.

und ich fahr ja auch dorthin, weil es dort (in der regel) auf den SP anders zugeht als hier.

aber, oder besser gesagt, es fällt ja nicht nur mir auf, sondern auch anderen besuchern (aus benannten ländern).

fjordliner am 16 Sep 2012 19:25:03

Holländer können auch Sch.... sein!

Erlebt letzte Woche in Noordwijk :blume:

Uwe

al am 16 Sep 2012 19:28:52

vom verhalten deutscher rede ich hier nicht, da erwartet man fehlverhalten (bei bestimmten typen). ich bin auch schon angesprochen worden, ob ich "wirklich deutscher" sei!

aber hat sarkozy so das verhalten seiner landsleute verändern (eindeutschen) können?

Lancelot am 16 Sep 2012 19:30:24

al hat geschrieben:vom verhalten deutscher rede ich hier nicht, da erwartet man fehlverhalten (bei bestimmten typen).

Vl reagierst Du gerade ein bissi "über" ... :roll:

al am 16 Sep 2012 19:32:15

fjordliner hat geschrieben:Holländer können auch Sch.... sein!

Erlebt letzte Woche in Noordwijk :blume:

Uwe

in st. valery en caux hat ein NLer 8 mal umgeparkt, um dann nach 2 std. wieder den platz zu verlassen. selbst seine landsleute schüttelten den kopf.

al am 16 Sep 2012 19:37:58

Lancelot hat geschrieben:
al hat geschrieben:vom verhalten deutscher rede ich hier nicht, da erwartet man fehlverhalten (bei bestimmten typen).

Vl reagierst Du gerade ein bissi "über" ... :roll:

nun, es ist ja so, das ich mich gern und oft mit europäischen nachbarn zu unterhalten versuche. immer wieder erhalte ich dann typische ansichten über bestimmte nationalitäten, wie zb.: deutsche kleiden sich immer nicht dem anlass entsprechend, engländer ist immer zu laut, niederländer können nicht auto fahren, etc.

und frankreich war bisher immer so "das gastgeberland". dieses "ellenbogenhafte" kannte ich dort nicht.

Ostwestfale am 16 Sep 2012 19:41:04

Das aus deinem Mund der doch frankophil ist.

Wow

Bon Voyage

al am 16 Sep 2012 19:44:40

ps. gerade im TV von einer mode-journalistin gesagt: deutsche setze man bewusst in die äusseren ecken, damit sie nicht so auffallen bei internationalen messen, sie hätten kein modegefühl, wären so steif...

oder vor ein paar tagen:
wolle ein deutscher film-erfolg im ausland, solle er möglichst blond und blauäugig sein, zumindest aber böse wirken....

Lancelot am 16 Sep 2012 19:44:46

al hat geschrieben:immer wieder erhalte ich dann typische ansichten über bestimmte nationalitäten, ...

Die "typischen Ansichten" darüber sind nur eins:

Typisch FALSCH :!:

Nutz doch Deine eigenen Erfahrungen (in Summe, nicht die gerade negativen ...) :)

al am 16 Sep 2012 19:46:16

Ostwestfale hat geschrieben:Das aus deinem Mund der doch frankophil ist.

Wow

Bon Voyage

ich halte mit meinen gedanken nie hinterm berg.

und bald bin ich ja auch wieder dort.

ottomar am 16 Sep 2012 20:01:34

Al,

Du bist ja was von angefressen! Aber bedenke doch bitte, dass das "höhere Wesen, das manche verehren" (Heinrich Böll), weder Intelligenz noch angemessenes Sozialverhalten gleichmäßig mit der Gießkanne über die Menschen verteilt hat.

Und dann gibt es eben solche Tage, an denen man flachköpfigen Ellenbogenbenutzern gehäuft begegnet.

Was zählt das aber im Vergleich zu all den anderen positiven Kontakten über Jahre hinweg?

Mit freundlichen n,

Ottomar

topolino666 am 16 Sep 2012 20:14:21

al hat geschrieben:und bald bin ich ja auch wieder dort.

... das wird das Problem sein!

Fahr mal die gängingen SP-"Hotspots" in A, B, C, D, E, .... oder sonstwo an - gleiche Situation, gleiche Typen, andere Nummernschilder! :?

Lancelot hat geschrieben:Solches Verhalten beobachten wir seit Jahren generell auf SP´s (und ist mit EIN Grund, warum wir ungern SP´s aufsuchen, jedenfalls in der Saison) - völlig unabhängig von der Nationalität.

:daumen2:

... wir sind da wohl ziemlich gleich gestrickt! :D :D

topolino
Matthias

al am 16 Sep 2012 20:30:11

ottomar hat geschrieben:.....Und dann gibt es eben solche Tage, an denen man flachköpfigen Ellenbogenbenutzern gehäuft begegnet.

Was zählt das aber im Vergleich zu all den anderen positiven Kontakten über Jahre hinweg?....

solche tage, also die WE, deshalb sind wir auch an einem samstag nach haus gefahren.

und im vergleich... ich hab immer noch freundliche nachbarn gefunden. :wink:

ottomar am 17 Sep 2012 19:14:50

Na also,

das wird wieder!

Bild

Mit freundlichen n,

Ottomar

felix52 am 17 Sep 2012 19:44:16

al hat geschrieben:
ottomar hat geschrieben:.....Und dann gibt es eben solche Tage, an denen man flachköpfigen Ellenbogenbenutzern gehäuft begegnet.

Was zählt das aber im Vergleich zu all den anderen positiven Kontakten über Jahre hinweg?....

solche tage, also die WE, deshalb sind wir auch an einem samstag nach haus gefahren.

und im vergleich... ich hab immer noch freundliche nachbarn gefunden. :wink:

Jou Al,
genauso isset.... :wink:
Ich war dieses Jahr erst 2 mal bei den Galliern.
Manchmal denke ich, es wäre besser, wenn mein Französisch schlechter wäre. Nicht nur wegen meines Temperaments.
:evil:

Aber ein Glas vin rouge und ein paar nette Nachbarn, dann klappts fast immer.

Felix52 :wink:

al am 17 Sep 2012 20:05:42

felix52 hat geschrieben:....Aber ein Glas vin rouge und ein paar nette Nachbarn, dann klappts fast immer....

so isses.
wobei ich es diesmal mehr mit dem nordfranzösischem bier hielt: jenlain blonde!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mitbringsel aus Frankreich
Camping "Le Palais de la Mer" oder "Le Brasi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt