aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KFZ-Steuer u. Filtereinbau

coucou am 23 Apr 2009 17:38:40

Betr. Fiat Turbo Baujahr 1992

Im Hinblick auf die neue KFZ-Steuer haben mir Womo-Fahrer zu einem Filtereinbau geraten. Dann TÜV-Abnahme und hinterher damit zum Finanz-a mt... Ist das so einfach? Und wer kann mir mehr infos dazu geben... Danke und liebe - coucou

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter@bibuu am 23 Apr 2009 17:58:24

Hallo,

ich habe zwar keine aktuellen Infos für Dich allerdings solltest Du Dich wirklich richtig schlau machen bevor Du evtl. nicht gerade wenig Geld ausgiebst und es dann doch keinen Steuervorteil bringt.

So wie z.B. die KLR's. Einige Zeit lang ein beliebtes Mittel um KFZ-Steuer zu sparen, aktuell allerdings werden nur KLR's mit ABE eingetragen und vom Amt aktzeptiert. Ich habe von einem Fall gehört wo jetzt die Steuer rückwirkend wieder erhöht wird und der verbaute KLR nachträglich nicht mehr anerkannt wird.

Was für eine behämmerte Rechtslage! :roll:

Seekater am 27 Apr 2009 11:29:48

coucou hat geschrieben:Betr. Fiat Turbo Baujahr 1992

Im Hinblick auf die neue KFZ-Steuer haben mir Womo-Fahrer zu einem Filtereinbau geraten. Dann TÜV-Abnahme und hinterher damit zum Finanz-a mt... Ist das so einfach? Und wer kann mir mehr infos dazu geben... Danke und liebe - coucou

Hallo,

bei der aktuellen WoMo-Besteuerung ist ein Filter ohne Bedeutung. Filtereinbau bei WoMos macht lediglich dann Sinn, wenn man in "Umweltzonen" einfahren will, was ohne Filter und der dann gegebenen Einstufung (keine, rote, gelbe Plakette) nicht gehen würde.

Seekater

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scorpion Alarmanlage
Elektrikprobleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt