Hallo Forumsmitglieder,
wer kann mir etwas zu diesem Wechselrichter sagen.
Gefragt sind die Technikfreaks unter Euch.
Link zum eBay Artikel
|
Hallo Forumsmitglieder,
wer kann mir etwas zu diesem Wechselrichter sagen. Gefragt sind die Technikfreaks unter Euch. Link zum eBay Artikel Der produziert keinen reinen Ssinus und ist deshalb für empfindliche Verbraucher nicht geeignet.
Meiner leistet zwar nur ca. 2000 Watt, aber reinen Sinus, so daß man jedes Gerät in der 1500 W- Klasse betreiben kann. Der kostete ca. 250.--€ und ich bin sehr zufrieden. Hallo Manfred,
vielen dank für die Antwort. Kannst du mir sagen wo due deinen Wechselrichter gekauft hast?? Scheint ja ein guter Preis zu sein? hallo robert
ich habe fast den gleichen nur etwas schwächer , sieht aber gleich aus ist auch keine echte Sinus-welle aber bis jetzt hat alles funktioniert hab ihn schon 2 jahre preis 250 euro gruß helmut Hallo Robert,
ich habe einene solchen Wandler im Werkstatt Wagen verbaut. Dort werden Bohrmaschine, Winkelschleifer, Kompressor, Neonlicht, Ladegeräte betrieben. Bis Dato keine Ausfallerscheinungen. Nur der Preis erscheint mir hoch ...
jo die sind momentan teurer geworden, weil die Saison beginnt... im Winter waren die um mind. 100 EUR billiger. Hallo Robert!
Ich habe mir mal in Finnland aus der Not heraus (der alte gab seinen Geist auf) einen Wechselrichter von HQ gekauft. Er hat auch keinen echten Sinus. Bisher hat aber auch bei mir alles funktioniert. Bisher bin ich mit dem Gerät zufrieden. Viele Peter
Der Preis ist auch sehr gut, da vergleichbare Geräte auch mal das doppelte kosten können... Ich kaufe am liebsten gar nix mehr bei Ebay, aber der war von dort. Ich hatte auch schon ein paar mit sinusähnlich, aber die haben früher oder später angefangen zu stinken, die Kabel schmolzen und ich war echt froh, daß die nicht unser Womo abgefackelt haben. Im Endeffekt kommt es darauf an, ob Du nur eine Zahnbürtse betreiben willst, oder kleine Backöfen, Laptops oder was auch immer.... Hallo,
ich hatte einen - relativ - günstigen 2000 W Wechselrichter mit Rechteckspannung, bei ebay erworben, und mit dem dem kriege ich auch die Flex zum Laufen. Aber der ist nur für den Notfall. Ansonsten komme ich mit meinem 600 W (Sinus) sehr gut über die Runden. Den habe ich bei "fraron" geholt und bisher keine Probleme. Die Sachen sind wohl aus Fernost. Aber "Berger" bietet jetzt auch "fraron" an. Habe allerdings 24 V. Peter P.S. Nicht vergessen: Die Wechselrichter mit den großen Wattzahlen können kleine Verbraucher (Handy etc.) oft nicht allein bedienen. Hallo,
bitte beim Anschluß auf ausreichende Kabelquerschnitte achten da der Wandler mit 12 x 30 A = 360 A !!! intern abgesichert ist, fingerdicke und möglichst kurze Kabel solltens schon sein. dann auch die Anschlußschrauben abdecken, sodaß absolut kein Kurzschluß möglich ist, denn in diesem Fall würde die Batterie alles geben, und das wären dann so mal rund 2000 A klaus
richtig ist mir passiert bei einem Wandler mit 600W es kam zum Kurzschluß und der Wandler war danach Schrott, und die Batterie hatte einen Zellenschluß. Also ich denke mir, das es dadurch der Batterie den Rest verpasste, obwohl ich nicht klagen konnte, die Gelbatterien waren tatsächlich 10 Jahre alt und hatten eh ausgedient. reine Sinuswelle braucht´s eigentlich nur, wenn Du z.B. eine Microwelle betreiben willst. Die braucht eine reine Sinuswelle. Für TV, Fön, Kaffeemaschine, Handyladen, Bohrmaschine, Flex (dat Ding heisst nach Norm "Winkelschleifer"!!!) ist es wurscht |
Anzeige
|