rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeitschrift für Wohnmobilreisen

picteur am 25 Apr 2009 21:43:24

Bei den WoMo-Zeitschriften lese ich meistens Reisemobil Int. und pm. Ist ja soweit auch o.k., aber mich interessieren in diesen Zeitungen die ganzen WoMo-Tests etc. nicht so sehr, ich habe ja eins und will mir auch in nächster Zeit kein neues zulegen.

Gibt es eigentlich eine Zeitschrift, die sich nur mit Reiseberichten, Routenvorschlägen und ähnlichem beschäftigt??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperfrank am 26 Apr 2009 09:18:53

Guten Morgen...

Ja dieses Forum.....
Bin Zeit Nov. 08 wieder Mobil und 90% meiner Reisen (ca. 9000km)
sind alle hier aus dem Forum.

Solltest du nicht direkt in der Suche das finden was du suchst,... dann google und du findest. Warum das so ist weiß ich nicht. Vielleicht benutze ich die SUCHE hier falsch..... aber über google kommste auch teilweise auf die HP"s vieler Usercamper und das ist schön wenn man liest wo am Nordpol die schönsten Frikadellen "pruzeln"!
:oops:

Nasenbär am 26 Apr 2009 10:41:21

Finde ich auch. Hier im Forum steht alles geschrieben, was man rund um unser Hobby braucht. :top:

Die Reiseberichte hier sind aus meiner Sicht viel mehr wert, als die aus den Magazinen. Ist auch persönlicher, weil man die Verfasser "kennt", kann bei Unklarheiten direkt mal nachfragen.

Ich hab früher auch immer alle möglichen Campingzeitschriften gekauft. Das spar ich mir schon seit langer Zeit. :)

Anzeige vom Forum

Gator am 26 Apr 2009 14:52:00

Klar gibt’s hier im Forum haufenweise Anregungen und zusätzliche Informationen - aber das Forum ist nicht alles.
Eine Zeitschrift kann man auch gemütlich im WoMo, im Garten oder in der Badewanne lesen. Daher können sich das Internet und eine Zeitschrift sehr wohl ergänzen.
Spezielle Zeitschriften die ausschließlich über Wohnmobilreisen berichten, gibt es nicht (Marktlücke) aber:

Zeitschriften mit professionellen Reiseberichten:

„TRAVELLER’S WORLD“ - Reiseberichte rund um die Welt
(4 Ausgaben pro Jahr - Quartalsweise – 8 Euro Einzelheft)

„Reisefieber“ - Reiseberichte rund um die Welt
(4 Ausgaben pro Jahr - Quartalsweise – 3 Euro Einzelheft)

„Tours“ – Reiseberichte rund um die Welt
(alle 2 Monate – 3,60 Euro Einzelheft)

„ADAC Reisemagazin“ - Reiseberichte rund um die Welt
(alle 2 Monate – 7,80 Euro Einzelheft)

„Afrika, Orient & Indischer Ozean“ - Reiseberichte zu Orten aus dem Titel
(4 Ausgaben pro Jahr - Quartalsweise – 4,90 Euro Einzelheft)

„In Asien“ - Reiseberichte zu Orten aus dem Titel
(alle 2 Monate – 4,90 Euro Einzelheft)

mit lesenden n

Uwe

camperfrank am 26 Apr 2009 16:28:49

Gator hat geschrieben:Klar gibt’s hier im Forum haufenweise Anregungen und zusätzliche Informationen - aber das Forum ist nicht alles.
Eine Zeitschrift kann man auch gemütlich im WoMo, im Garten oder in der Badewanne lesen. Daher können sich das Internet und eine Zeitschrift sehr wohl ergänzen.
Uwe

Ja das stimmt. Die Lokführer mussten sich auch von Dampf auf Strom umstellen. :versteck: :ironie:

Leider sind diese Reisemagazine und auch die bekannten Mobilzeitungen sehr viel auf Werbung bezogen. Wer gut schmiert oder ruft der gut fährt.
Habe gerade noch einen Stellplatzführer geschenkt bekommen mit netten Kneipen und auch Ausflugsorten..... aber den Geheimtipp der Frikadellen gibt es nur unter Usern....

Wer gerne blättern tut ist mit Zeitschriften auf der richtigen Seite.

LowCostDriver am 30 Apr 2009 08:25:04

Was noch in der o.g. Liste fehlt:

Wir lesen gern vom ADAC das kostenlose Heft "freizeit mobil".
Es erscheint 3x im Jahr und wird an die Mitglieder, kostenlos nach Hause geliefert (wie die Motorwelt).

Die Zeitschrift ist nicht nur für Wohnmobile, sondern beschäftigt sich allgemein mit Campen, Wohnwagen, Wohnmobil, Zelten und Freizeit allgemein.
Im hinteren Teil finden sich auch immer wieder gute Routen- und Tourenvorschläge und die Werbung hält sich in Grenzen. :)

Da das Heft kostenlos ist (Anruf beim ADAC genügt meistens, die Sendung und Aufnahme in den Postverteiler muss man aber schon anfragen), ist diese zusätzliche Infoquelle neben dem Forum natürlich auch schonmal hilfreich, wie ich erst neulich mit der aktuellen Ausgabe und dem Dänemark- Tourenvorschlag lesen durfte!

Björn

GeoHeiner am 30 Apr 2009 10:18:54

Stefanie schrieb:
Gibt es eigentlich eine Zeitschrift, die sich nur mit Reiseberichten, Routenvorschlägen und ähnlichem beschäftigt??

Ich kenne leider auch keine gescheite Zeitschrift dieser auch von mir gewünschten Art. Die Beiträge in pm und RI sind nach meiner Auffassung meistens sehr dürftig, na ja, es sind auch gute darunter.

Wenn es keine gibt: Warum machen wir denn keine ? Wäre doch mal eine Überlegung wert. So eine Art Mitgliederzeitschrift.

GeoHeiner am 30 Apr 2009 12:00:53

Es euch aber nicht die Sprache verschlagen wegen meines Vorschlags, oder ?

uschi-s am 30 Apr 2009 12:16:22

Ist im Prinzip ganz gut, man müsste ja nur die Reiseberichte in Sparten aufführen, Stellplatzvorschläge unterbreiten, nützliche Tipps sammeln, Veranstaltungen (die immer wiederkehren) einstellen, das ganze ein wenig redaktionell aufarbeiten und dann online stellen.
Wo sind die Redakteure?

farmerj am 30 Apr 2009 12:27:54

GeoHeiner hat geschrieben:Stefanie schrieb:

Ich kenne leider auch keine gescheite Zeitschrift dieser auch von mir gewünschten Art. Die Beiträge in pm und RI sind nach meiner Auffassung meistens sehr dürftig, na ja, es sind auch gute darunter.

Wenn es keine gibt: Warum machen wir denn keine ? Wäre doch mal eine Überlegung wert. So eine Art Mitgliederzeitschrift.

Also ich fänd die Idee echt toll........

Ich war mal in einem "Rover Mini" - Club.., da gabs auch so ein privates Heftchen, das alle 3 Monate glaub ich erschien..mit allen Themen rund um den Mini..

Da schickten die Mitglieder einfach Beiträge, Fotos, Berichte etc hin.
Die Kosten wurden durch die wenige Werbung die in dem Heft war gedeckt.

Es müssten sich halt nur ein paar Forumsmitglieder finden, die das in die Hand nehmen würden...Artikel sammeln, sortieren, Adressen verwalten etc etc...
einer alleine kann das sicher nicht

farmerj am 30 Apr 2009 12:30:48

Vlt. kann man das "Heft" ja dann in einer extre neuen Sparte hier im Forum veröffentlichen..sozusagen online als PDF oder so..

und wer es sich ausdrucken will, der kanns dann ausdrucken..

Somit würde schon mal Adressen verwalten, versenden etc. wegfallen...ist doch in der heutigen Zeit auch nicht mehr nötig

Gast am 30 Apr 2009 12:35:21

prima Idee

also ich würde dabei helfen, wenn ich kann

farmerj am 30 Apr 2009 12:43:03

ich auch.....

hätt sogar schon ein paar ideen :D :D

uschi-s am 30 Apr 2009 12:47:47

Ich formatiere laufend Zeitschriften- und Buchbeiträge. Also ein bisschen könnte ich auch beitragen...

GeoHeiner am 30 Apr 2009 13:39:11

Diskutiert nur fröhlich weiter. Ich melde mich jetzt erst einmal ab und bin am Sonntagabend wieder da.

picteur am 01 Mai 2009 08:51:34

Genau den Grundgedanken hatte ich auch schon, das man aus Ermangelung einer solchen Zeitschrift, eine erstellen könnte. Klar ist das Forum hier klasse und liefert viele Informationen, aber im Grunde muss ich ja dann schon wissen was ich möchte, wenn ich danach suchen muss. Das ist nicht immer der Fall und ich suche gerne Inspirationen zu Reisen.

Ausserdem schleppe ich nicht immer mein Schlepptop mit mir herum und lese daher gerne mal eine Zeitschrift in der U-Bahn o.ä. :wink:

@Björn
Der Vorschlag ist super (bin ja ADAC-Mitglied), werde ich gleich mal anfordern. Vielen Dank!!

camperfrank am 04 Mai 2009 13:15:47

Ähm,....
ich lese hier und auf einigen privaten HP"s. Dann gehe ich auf einige Seiten die mich interessieren auf "DRUCKEN"..... und dann nehme ich den Tacker, und schwups habe ich für 3 Monate Tourenvorschläge inkl. Schnitzel Angebote und und und.......

Und das am liebsten mit 3 Jahre alten Berichten,... dann habe ich nihct 70000 Andere vor mir...... :razz: :razz:

picteur am 04 Mai 2009 20:02:39

... wenn man die Zeit dazu hat... Ich habe sie leider nicht :cry:

LowCostDriver am 04 Mai 2009 22:13:49

na Stefanie, das muss aber schon drin sein :wink:

Die Idee mit den HP´s (und natürlich auch die Blogs der User hier im Forum!) hätte mir als Webseitenbetreiber ja auch mal einfallen können :roll:

Denn nur da hast du wirklich den Vorteil, dass man bei Rückfragen zu einer Sache schnell den Schreiberling fragen kann.
Wenn ich allein daran denke, wie viele Anfragen wir schon wegen der Schottlandgeschichte hatten (das Stück Land mit dem angeblichen Adelstitel...).

Björn

camperfrank am 05 Mai 2009 12:30:52

picteur hat geschrieben:... wenn man die Zeit dazu hat... Ich habe sie leider nicht :cry:

Naja 6 Wochen Mitglied hier im Forum ca. 80 Beiträge, 1,5 am Tag, ne super gepflegte Hp........

Iss ja wie de Rentner an der LIDL - Kasse....... :eek:
Keine Zeit?? :roll:

Haikumsai am 05 Mai 2009 12:54:56

camperfrank hat geschrieben:
picteur hat geschrieben:... wenn man die Zeit dazu hat... Ich habe sie leider nicht :cry:

Naja 6 Wochen Mitglied hier im Forum ca. 80 Beiträge, 1,5 am Tag, ne super gepflegte Hp........

Iss ja wie de Rentner an der LIDL - Kasse....... :eek:
Keine Zeit?? :roll:

Camperfrank, wenn dir langweilig ist, ich hab´s dir schon mal geschrieben, dann les doch ein Buch. Hast du echt nicht zu tun, das du hier zu jedem Thema deinen Senf dazu geben mußt? Kann doch dir egal sein wie lange hier jemand Mitglied ist und ob derjenige Zeit hat oder eine schöne Hompage ist doch nicht dein Problem. Aber geh doch nicht auf die Mitglieder persönlich los, oder hat dir picteur etwas getan?

camperfrank am 05 Mai 2009 13:15:13

Heikumsai, bist du falsch gepudert worden??? Mein Posting war eigendlich "witzig" gestaltet wie alle meine Postings.... :roll: :D

Ich bin zum Spaß hier und du???? Robin Hood oder Sankt Martin??? :razz:

Tipsel am 05 Mai 2009 13:17:09

Na, dann ist das ja geklärt 8)

Und jetzt vertragt ihr euch aber wieder, gell :knuddel:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt sich aus mit Kühlboxen?
Umbau Leuchtweitenregulierung DUC 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt