rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tempomat für einen 230er ohne elekt. Gaspedal

firephaser am 26 Apr 2009 07:26:17

Hallo,

ist es möglich, einen 230er (1.9)mit einem Tempomat nachzurüsten. Laut Aussage derWerkstatt hat dieser kein elekt. Gaspedal.

Ist das richtig?

Sollte dann ein MS50 verbaut werden oder gibt es andere Möglichkeiten die einfacher sind? Ich habe einige Beiträge hier gelesen und bin eigentlich noch nicht viel weiter dadurch.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

norton am 26 Apr 2009 09:43:25

Hallo, habe seit ca.5 Jahren den MS 50 verbaut und bin sehr zufrieden, insbesondere zum Preis/Leistungs verhälniss. der Einbau war total einfach durch gute Beschreibung. Den Antrieb ( Magneten)habe ich an der Anriebswelle mit einem Kabelbinder angebracht und den Abnehmer auf ein kleines angefertigtes Blech montiert. Wenn du mehr infos brauchst melde dich. U.u. kann ich ein foto davon machen.

Norton

Gast am 26 Apr 2009 11:00:52

Wir haben einen von VDO drin. Allerdings muss ich sagen ist das teil nicht ganz so überzeugend. Das Teil wird mit DIP-Schaltern konfiguriert. Bis das ordentlich funktioniert hat es ganz schön gedauert. Aber jetzt funktioniert er wirklich gut.

Ein Tip: Für das Tachosignal habe ich einen Halgeber an der Tachowelle montiert. Das Ding wird einfach zwischen Getriebe und Tachowelle gesteckt. Kaufen kann man den Halgeber bei --> Link

aus München

Anzeige vom Forum

firephaser am 26 Apr 2009 12:15:30

Hallo,

vielen Dank für die Informationen, dann werde ich mich auch an die Arbeit machen und einen MS50 bei mir im Womo einbauen.

@Norton
Würde mich über Fotos sehr freuen.

Michael

Adriaan45 am 26 Apr 2009 13:18:52

Durch Wechsel mein Wohnmobil habe ich noch eine neue MS50 und ein Tachosignal für ein 230 liegen. Den digitale Tachosignal wird am Getriebe zwischen den Tachowelle geschraubt.
Gib mir ein Angebot per PM, ich bin aber ab Do für 3,5 Wochen in Urlaub.
Adriaan

firephaser am 26 Apr 2009 15:06:51

Hallo Adriaan,

habe Dir eine PM geschickt.

Micha

norton am 27 Apr 2009 21:08:10

Hallo Firephaser, komme Deiner Bitte gerne nach und werde ein paar fotos vom einbau machen.
Wie sende ich die Bilder? PM funktioniert bei mir noch nicht bin wohl noch nicht lange genug dabei

gruß
Norton

firephaser am 27 Apr 2009 21:29:20

Hallo Norton,

habe Dir eine PM geschickt.

Micha

firephaser am 27 Apr 2009 21:31:41

Hallo zusammen,

gibt es jemanden im Umkreis von 150 km von Hannover, der ein MS50 in einem 230er günstig einbauen kann?

Micha

firephaser am 11 Mai 2009 11:56:13

Hallo zusammen,

ich habe nun ein WS50 mit Speedmeter gekauft. Nun möchte ich das nun eigentlich lieber einbauen lassen, für einen vernünftigen Preis. Meine Werkstatt veranschlagt Netto 250,- € und dass ist mir dafür zuviel. Kennt einer eine Werkstatt in Hannover +100 KM, der diesen Einbau vornehmen kann?

Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

scheinwerferhöhenverstellung
Wasseranzeige im Brennstofffilter ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt