xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Micro-Camp Van für kleinen Geldbeutel aber große Reiselust

ludwig.berger am 26 Apr 2009 15:19:26

Hallo,
für Alle, die ein kleines Budget, aber viel Reiselust haben: Hier ist meine Lösung: Alltagstauglicher Kleinwagen "Honda Jazz 1,2", aüßerst zuverlässig und verbrauchsarm, aber mit extrem großem & variablem Innenraum. Ich habe einen kl. transportablen Küchenblock mit je 10 ltr Frisch- & Abwasserkanister,kl. Waschschüssel,elektrischer Pumpe und Gaskartuschenkocher gebaut. (Kosten ca. 80 €). Sitz hinten umgelegt,Vordersitzlehne vorgeklappt, Luftmatratze plus Gartenstuhlauflage rein, schon ist eine bequeme Liegefläche fertig. (bis 1,75 m Körpergröße), bei größeren, einfach Vordersitzlehne nach hinten umklappen, hinten ca. 10cm unterbauen & schon haben "lange Lulatsche" genügend Platz. Das ganze geht auch für 2 Schläfer, dann einfach Gepäck im vorderen Fußraum deponieren.
Vorteile: Man kann "Billig" reisen, keine Schranke hemmt den tatendrang, schlafen völlig sicher in Wohngebieten zwischen den PKW´s der Einheimischen. Zum Duschen & auf gr. Toilette: CP, Duschanlagen am Strand, Schwimmbäder ec. Geht auch mit div. anderen Kleinwagen !! :roll: :roll: [/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 26 Apr 2009 15:46:42

zeig doch mal ein Bild !

ludwig.berger am 26 Apr 2009 19:52:13

Hallo Fuzzy,

wollte ein Bild hochladen, war aber leider "zu gross" !!! Leider weiss ich nicht, wie man es auf die zugelassene Grösse kriegt.

Luggi aus dem Allgäu

PS: Im "Kastenwagen" Forum unter "Neuankömmlinge" Seite 2

low budget Camping Car, findest Du 9 Bilder von meiner Mini-Kiste.

Anzeige vom Forum

wernardo am 28 Apr 2009 11:27:46

ludwig.berger hat geschrieben:Hallo Fuzzy,

wollte ein Bild hochladen, war aber leider "zu gross" !!! Leider weiss ich nicht, wie man es auf die zugelassene Grösse kriegt.

Luggi aus dem Allgäu

PS: Im "Kastenwagen" Forum unter "Neuankömmlinge" Seite 2

low budget Camping Car, findest Du 9 Bilder von meiner Mini-Kiste.

Tipp: Such mal im Internet nach VSO, Image resizer. Das ist ein Freewareprogramm das recht simpel aus einem großen Bild ein "Kleines" macht.

ludwig.berger am 28 Apr 2009 12:18:59

Hallo Wernardo,

danke für den Tipp! Werde sehen, ob ich das mit meinen "wahnsinnigen"
EDV Kenntnissen hinkriege.

Danke und viele

Luggi aus dem Allgäu :roll:

ludwig.berger am 28 Apr 2009 19:54:46

Hier die Bilder von meinem Micro Camping Van.

:roll:

Gast am 28 Apr 2009 20:04:43

ich seh irgendwie nix... :roll:
oder ist der micro-van sooo klein? :D

Viele ,
westy75

ludwig.berger am 28 Apr 2009 20:12:16

Hallo Westy 75,

also sooooo klein ist er nun wirklich nicht. Aber ich kriegs mit der "Größe" immer noch nicht hin. Immer krieg ich die dicke, rote Meldung: Zu groß !!

Ich versuch´s die Tage nochmal.

Viele

Luggi :roll:

sardinienvermisserin am 29 Apr 2009 15:34:07

Luggi, lad die Bilder doch bei Imageshack hoch (mit dem ueblichen davor und dahinter). Dort kannst Du sie automatisch verkleinern beim Hochladen. Das ist immer eine schnelle Loesung. Dann brauchst Du nur den direkten Link dahin zu kopieren und kannst sie hier einfuegen mit der "Img" Funktion.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transit-Kastenwagen fürs Wochenende zum Reisemobil umbauen.
Ausbausätze für Kastenwagen Fiat/Renault/MB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt