xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbausätze für Kastenwagen Fiat/Renault/MB

Ostwestfale am 02 Okt 2008 13:31:56

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit (geschätzt ein halbes Jahr) gab es hier mal einen Thread über einen Schreiner der sein selbst ausgebautes Wohnmobil zeigte und dadurch der Schleichwerbung bezichtigt wurde.

In einem der nachfolgenden Kommentare war auch ein Lieferant (ich glaube von Ausbausätzen) der viele Kombinationen für die üblichen verfügbaren Modelle (lang, länger, extra lang, langer Überstand etc., Hoch) zeigte.
Diese waren als Skizzen hinterlegt und für verschiedene Grundfahrzeuge.

Ich denke für mich an einen Kastenwagen "Langes Fahrgestell, langer Überstand, Hoch" mit Stockbetten und Doppelbett in der 4er Dinette.
Kurzer Überstand bei langem Radstand wie ein La Strada "Family" kommt wegen der fehlenden / zu kleinen Dusche nicht in Frage.

Kann sich jemand erinnern wer das war? Ich habe wirklich schon Stunden gesucht und habe es nicht mehr gefunden. Selbst über Tante Google oder Nettz.de nichts gefunden.

Danke im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wernardo am 02 Okt 2008 16:25:38

Also der legendäre Ausbauzubehör Händler ist Reimo.

Ostwestfale am 02 Okt 2008 19:32:48

Hallo,

ich glaube es is noch etwas weitere Beschreibung nowendig:

Auf der Web-Site waren viele Ausbau-Varianten als Zeichnung zu sehen.
Dabei wurde je Größe (Radstand/Überstand/Höhe) mit verschiedenen Ausbauvarianten gespielt. Mal als großes Heckbett und 2er Dinette, mal mit nem Hubbett, mal mit schmalem Bett und 4er Dinette etc.

Es war keine der bekannten Ausbauer wie Reimo, La Strada, Pössl oder Globe... u.ä. Ich hatte den Namen noch nie gehört und leider vergessen den Link festzuhalten.

Auf der Seite waren sicherlich - über mehrere hersteller und deren Fahrzeuge verteilt 50 oder 100 Grundrißausführungen. Ich weiß auch nicht mehr, ob er vielleicht nur die Konstruktionszeichnungen oder fertige Ausbausets angeboten hat.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass der neue Ducato noch nicht dabei war, dafür aber der neue Renault....

Na, bei wem dämmert es?

Thanks
Michael

Anzeige vom Forum

wernardo am 02 Okt 2008 22:28:33

Schau mal davielleicht findest du hier den Hersteller
--> Link

Ostwestfale am 05 Okt 2008 21:01:18

Hallo Wernardo,

danke für den Link, aber da war es leider auch nicht dabei.

Kann sich noch irgend jemand an eine Homepage erinnern in der Grundrisse über Grundrisse von Kastenwagen aufgezeigt waren?

Danke und schönes Restwochenende!

Ostwestfale am 10 Okt 2008 12:56:42

Nach oben schieb - wegen Wochenende

Ostwestfale am 06 Mai 2009 23:33:16

Nochmal nach oben schieb - wegen der Pleite bei der Besichtigung des gebrauchten Wohnmobils...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Micro-Camp Van für kleinen Geldbeutel aber große Reiselust
Sandwichwand Tipps, Links, o wer kann's in Rhein-Main?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt