rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit-Kastenwagen fürs Wochenende zum Reisemobil umbauen.

holly1 am 19 Apr 2009 17:45:52

Hallo,
ich benutze beruflich einen neuen Ford Transit Kastenwagen,niedrig, kurzer Radstand mit Heckklappe, den ich für Ausflüge gerne als Reisemobil nutzen möchte.Die Einbauten müssen dafür einfach ein und auszubauen sein.Ungefähre Vorstellungen habe ich schon, weiß aber nicht genau was ich beachten sollte, weil ich bisher keine Erfahrungen mit Wohn/Reisemobilen habe.
Ich habe schon einen kleinen Küchenblock mit Kocher und Spüle den ich einfach ein und ausbauen kann.Den würde ich an die Heckklappe stellen,so das man bei geöffneter Klappe dran kommt. Davor eine Liegefläche für 2 Personen.

Der Wagen hat sogar eine Standheizung aber leider auch eine Trennwand.Wie bekomme ich die warme Luft in den Laderaum? Muß ich die Trennwand ausbauen oder gibt´s eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für Tipps und Anregungen oder Hinweise auf entsprechende Seiten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 19 Apr 2009 18:38:58

Hallo holly1,

bemüh mal etwas die Suche, vor einiger Zeit hatte hier jemand den Umbau eines Ford Transit beschrieben, da waren die Einbauten auf einer Schiene und konnten einfach rausgezogen werden........

wernardo am 21 Apr 2009 10:30:47

Also das mit dem Küchenblock ist soweit o.k. (Kanister mit Tauchpumpe, Kocher mit kleiner Gasflasche. evtl blaue Butanflasche). Ist aber so nicht offiziell zulässig. Also beim TüV rausmachen.
Die Liegefläche kannst du evtzl. auch klappbar machen. Dann musst du es nicht immer ausbauen. Entweder Pritschenversion (Längsbetten wie klappregal an die wand zum hochklappen. ) oder ein großes Brett komplett auf ca. 1m Höhe dann kannst du unten noch was verstauen. Evtl. auch als 2-3 Teile, wo man zb. nach vorne zusammenschieben kann. Oder kleine Radkästchen bauen die Stauraum sind und als Auflage für das Bett dienen.
Das Problem mit der Heizung: Kannst du nicht ein Lüftungsschlauch von der Fahrerkabine anzapfen und mit einem Loch nach hinten führen. Bei dem Campinfritzen gibt es die Lüftungsschläuche die könnte man verwenden.

Anzeige vom Forum

holly1 am 28 Apr 2009 19:39:08

Vielen Dank für die Tipps. Ich denke die Liegen werde ich zum klappen machen. Die Sache mit dem Lüftungsschlauch zur Standheizung werde ich probieren, ansonsten kann ich die Trennwand rausnehmen da sie nur geschraubt ist.

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bausatz
Micro-Camp Van für kleinen Geldbeutel aber große Reiselust
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt