|
Jetzt habe ich lange überlegt, wo ich diesen Text einstellen soll. Ich hab mich für diese Rubrik entschieden.
Momentan wird ja häufig über die PDA-Navi Bundles diskutiert. Ich habe damit bislang eigentlich fast ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht. Und gestern habe ich dann noch ein Wohnmobil-Stellplatz-Overlay gefunden. Hab ich gleich aufgespielt und bin schlichtweg begeistert. Echt ne tolle Sache! Damit lassen sich die Stellplätze in der Nähe per Umkreissuche blitzartig einsehen und auswählen. Ein Klick weiter und die Navigation zum Stellplatz kann beginnen... --> Link mit den Overlays navigiere ich jetzt schon über ein Jahr und es hat immer super geklappt.
Solche Overlays(POI,OVI) gibt es auch für: Campingplätze Entsorgungsstationen Aldi Lidl Penny Real McDonalds Burger King Shell Aral und,und,und Hallo,
da kann ich mich nur anschliesen. Ich benutze die SW von --> Link die ist sehr gut und seehhr kostengünstig. @cruiser wo hast du denn das LIDL-Verzeichnis her? D oder Europa?
Hallo habe ich mir jetzt angesehen und natürlich gleich noch fragen dazu. Es ist zwingend notwendig da vorher dies POI aufzuspielen? Die Liste ist so lang, muss ich die alle aufspielen oder reichen ein paar? Sonst noch jemand Tipp´s o empfehlungen? :oops: Hallo,
hat jemand eine Anleitung für Navigon 4, um die POI einzuspielen ? Danke und Uwe @skylape
auf --> Link gibt es eine Anleitung, in der Rubrik POIs. Dort in der Beschreibung vom POIBatcher. Inzwischen gibts dort die Version 1.22. gruß gerhard alias NaviGer Hallo
habe mich da jetzt ein bischen eingelesen und folgendes gefunden --> Link aber bin mir nicht sicher ob ich das für mein heute gekauftes Lild Navi Navigator 6500 benutzen kann?
sichau mal hier nach: --> Link ein bisschen rumstöbern und Du findest was Du suchst @Uwe
kommt zeit, kommt Rat als ich das zum ersten mal probiert habe, hätte ich das Ding fast auf den Müll geschmissen. Bei dem POI Warner geht anfangs gar nix, dann plötzlich (weiß der Himmel warum) kannst Du alles einspielen. Hab ein wenig Geduld und versuch es. Ich habe ne ganze Weile probiert. Hallo habe mal eine Seite erstellt wo Ihr die Software zum erstellen der Poi-Dateien, und die fertigen Dateien für den MN4 runterladen könnt.
Damit werden die Pois direkt im MN angezeigt und man kann im Umkreissuchen ohne Poiwarner. Bin gerade dabei neue Dateien zu erstellen wo man schon am Icon erkennen kann ob der Stellplatz mit oder ohne Versorgung ist. Frank Hach ja,
mein Thema habe jetzt ja das neu Falk Navi vom Lidl Navi muss man lernen ;D hätte es am Anfang auch am liebsten aus dem Fenster geworfen ;D So und jetzt ist es so, ich möchte ja auch die Womostellplätze in meinem Navi haben und die in der Umkreissuche angezeigt bekommen. Wie geht das? Habe in dem Navi-Forum nachgefragt, aber keine brauchbare Antwort bekommen. Habe selber gesucht aber es scheint nur so zu sein das ich das überhaupt nicht kann, weil Falk kein POI kann. Habe auch bei dem Rolf, der die CD vetreibt angefragt, aber kennt sich auch nicht aus. Könnte mir bitte hier einer weiterhelfen, so das ich es auch verstehe ;D die ganzen heimlichen mitleser, die sich nicht trauen diese Fragen zu stellen, werden dankbar sein ;D
Da bin ich mal gespannt auf die Seite. :D Upps habe doch glatt den Link vergessen :D
unter Downloads ist alles ablelegt. --> Link Frank Ps. Die Software ist nicht von mir !! nicht das Ihr glaubt ich will mich mit fremden Federn schmücken :) POI kann Falksoftware auch aber gibt es irgendwo die entsprechende Datei? Hallo Skylap,
du mußt natürlich mini4inis aufspielen. Man muß ein wenig herumfummeln, aber dann geht es gut :D . @all, welche Stellplatzdatenbank ist die größte und aktuellste :?: Michael @Frank A-521
Hallo, anstelle des POI Integration Managers gibts inzwischen was Besseres: den POIBatcher. Der kann auch negative Koordinaten, d.h. auch westlich von Greenwich, noch mehr Zoomstufen usw. Gratis Download nach gratis Anmeldung auf: --> Link NaviGer @ Beduin
Gehen einfach auf deinem PC wenn du die Falk Software startest auf Datenbestände im Internet. Da kannst du dann den Pfad auf deinen Datenbestand den du runtergeladen hast eingeben. die Datei mit den POI´s muss aber eine "****.CPX" Datei sein und die finde erst mal. MfG Guido
Hallo Guido bin ja wirklich ein findiges Mädchen, aber das ist mir für speziell dies SP sachen noch nicht gelungen :cry: Irgendwo habe ich auch mal gelesen das es ein Konfertierungsprogramm geben soll, das die asc die meist hinten dran hängen in cpx umarbeitet. Aber das war wohl auch nur ein Fake :cry: Habe vor 3 Tagen mal Falk direkt angeschrieben, mal sehen was die meinen Hallo Ina
hab auch schon gegoogelt bis das Modem qualmt. Halt mich mal auf dem laufenden. Hallo Guido
das hier --> Link scheint recht brauchbar zu sein und ist sehr informativ. Weiter unten steht das TomTom auch Downloads hat die für Falk passen. Da sind auch Womostellplätze dabei :D Wenn du´s versuchst gib mir bitte bescheid ob und wie!!! es geht. Hallo Beduin
ich warte mal ab ob Ina was bei Falk erfährt. Hab deinen Linkmal durchsucht aber bin nicht fündig geworden. Denke mal das ich früher oder später ein anderes Naviprogramm aufspiele. Guten morgen Guido ;D
ne anstrengede Nacht gehabt :D Ina und Beduin sind ein und die selbe Person ;D die auch immer nur unter dem ein und selben Nik posten Ich will das jetzt mal versuchen lassen :D Schatzel ist jetzt recht entspann und gut gelaunt und hat noch Zeit. @NaviGer
Hallo NaviGer , habe ich mir schon geladen :D habe aber das Problem das von 4 nur 2 angezeigt werden :?: z.b. habe ich die Stellplatzlisten aufgeteilt in: mit VE ohne VE VE-Station Camping NL alle haben ihr eigenes Icon. angezeigt bekomme ich nur mit VE und VE-Station auch unter Sonderziele sind nur die beiden zur Auswahl :?: die anderen sin einfach nicht da. Frank
Also wir haben es stundelang versucht und nichts passiert :cry: @frank-521
Je nach Navi-System können nur zwei POI Verzeichnisse angezeigt werden. Hast Du evtl. vier Haupt Kategorien erstellt, d.h. vier unterschiedliche POI Ordner? Wenn ja, packe alles in eine Haupt Kategorie: WoMo Stell und dann vier UnterKategorien Mit VE 900 MitVe.asc MitVe.bmp Ohne VE 901 OhneVe.asc Ohne Ve.bmp VE-Station 902 ......... Camping NL 903 ........ Gerhard So habe es geschafft :D habe mal ein Bild angehangen.
Frank @Frank
Gratuliere! Suppengrün und ich müssen wohl nochmal die Beschreibung etwas erweitern..... Gerhard @hgfha
der Fehler lag daran das bei den Dateien Camping und ohne VE die Beschreibung fehlten :oops: beim Poi Integration Manager ging das. Braini und Suppengrün haben mir dann geholfen ( alle anderen natürlich auch ) bin einfach nur begeistert das ich jetzt geziehlt nach Stellplätzen mit VE suchen kann vorher hatten alle das gleiche Icon und keine Beschreibung. Wenn jemand die Dateien haben möcht einfach nachfragen, müßen ja nicht alle zwei Tage die Stellplätze außeinander sortieren :wink: Frank @alle
Ich habe das Programm an der Stelle mit Absicht nicht fehlertolerant aufgebaut, dafür gebe ich Fehlermeldungen aus, wenn etwas nicht passt. Der PIM ist sehr (zu sehr) fehlertolerant, er unterschlägt u.a. auch negative Koordinaten ohne Fehlermeldung, d.h. westlich von Greenwich ist einfach alles weg. Das war u.a. der Grund, die Programme POI2MN4 und POIBatcher zu entwickeln. Ansonsten schlage ich vor, die technischen Dinge bei Navifriends zu besprechen (Dirk ist mir hoffentlich nicht böse...). Allerdings habe ich damit auch angefangen ;-) Die Stellplatzdiskussion bleibt natürlich hier. an alle gerhard alias NaviGer Hallo Ina
ich gebe es auch auf und greife weiter auf den Stellplatzführer zurück
Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben. :cry: Ausser wir tauschen um :? Werde mir in kürze auch Navi für mein Laptop zulegen. Achte dann aber drauf das ich Software bekomme wo es gute Poi´s und nicht nur MC Donald etc auch im Internet gibt Wartet mit dem Umtausch ein wenig, ich suche mal ein bißchen rum. Es gibt TomTom Overlays, die müßten funzen. Hallo Mikel u Guido
ja, alles was hinten "opm" hat funzt, :D Also Guido, extra für dich, schritt für schritt. mann lade erst mal von hier --> Link die SP runter. Öffne sie auf dem Rechner, wenn du "Win-zip" hast kommt der gleich ins spiel und entpackt. Merke dir wohin du sie exportierst :) Man schliese den Pocket an den Rechner an, es wird "Synchronisiert" Fenster geht auf, in diesem Fenster oberste Zeile auf "Durchsuchen" gehen. Den Ordner "Pocket PC Arbeitsplatz" mit Doppelklick öffnen. dann My Document mit Doppelklick öffnen. In das sich öffnende Fenster mit "Datei" einen neuen Ordner einfügen. Den nennst du dann TB-NAVI.ADDR Da hinein kopierst du die eine *dat und die beiden *opm Dann Pocket aus machen, kurz warten und dann sollte es gleich in der "Karte" bzw "Nächstensuche" sein Viel Glück Wenn du Bildchen sehen willst.
Pocket PC Arbeitsplatz öffnen "My flash disk" öffnen den "Zettel" mit "ini" auf den desktop ziehen ;D oder in den Editor dort dann ganz unten findest du Womostellplätze die zahlen 200 in 2000 ändern und die 100 in 1000. das dann abspeichern und zurück auf den alten platz ziehen, wird dich fragen "ändern" das bestätigst du jetzt solltest du auch die bildchen sehen Hallo
Danke für die ausführlichste Anleitung. Wünsche allen einen guten Rutsch und das beste für 2005 @Ina + Guido
sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt? Hallo Mikel bei mir ja und Ina wenn du Probleme hast Mail mich mal an dann wird auch dir geholfen evtl auch mal über Telefon. Samstag und Sontag kostet ja nix
Jau Danke, bin am downloaden wie ne bekloppte :D und habe auch schon welche eingefangen die nicht tun :? Freibad, erlebniss, thermalbäder :? iss aber nicht schlimm, hauptsache mein SP funzen :D Hier mal ein paar Bilder wie es auf dem PDA aussieht
hier könnt ihr die Dateien von meiner Seite landen : --> Link |
Anzeige
|