Hallo Dieter,
da ich gerade im WoMo vom Notebook überzeugt bin, habe ich lange gesucht. Habe mich dann für den Mobile Navigator von Navigon für Notebooks entschieden.Die letzte Version war 1.5 und ist nicht mehr im Handel erhältlich. Navigon produziert jetzt nur noch Systeme für PPC's.
Das Kartenmarterial ist von NAV Tech und auf dem neuesten Stand. Konnte das Programm jetzt ein paar mal ausprobieren und bin damit sehr zufrieden. Die Sprachkommados kommen punktgenau und auch die graphische Darstellung ist o.k.
Die GPS Maus ist ebenfalls von Navigon passend und kombiniert mit einer Wurfantenne. Funktioniert, man kann aber, zumindest habe ich es so im Forum bei pocketnavigation gelesen, über eine y-Weiche am Autoradio anschließen und damit dann bessere Ergebnisse erziehlen. Die Verkehrsmeldungen werden vom System erkannt und in die Routenberechnung einbezogen. Das Programm macht dann einen Ausweichvorschlag.
Software und Maus habe ich bei Ebay ersteigert. Wie gesagt, nicht mehr im Handel zu kaufen. Habe aber Neuware bekommen.
Anbei ein Adresse zu einer gerade laufenden Auktion Version 1.5.
--> Link
Es gibt auch die Version 1.4, diese ist aber ohne TMC.