aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Overlays für Notebooknavigation

hansmann am 26 Nov 2004 18:06:39

Hallo zusammen,

habe ein Navi - System von Navigon für Notebooks mit GPS und TMC. :)
Leider habe ich noch keine passenden Overlays z.B. Stellplätze, gefunden. Scheinbar hat sich alles auf PPC's zugespitzt. :(
Vielleicht jemand einen Tipp oder sieht eine Möglichkeit, Overlays für PPC auch auf's Notebook zu bekommen. :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 26 Nov 2004 19:43:48

Hallo,

schau mal unter: --> Link

ein Programm von Privat an Privat mit über 2600 Stellplätze in Europa, reisemobilfreundliche Gaststätten, Aldi-Märkte, Fast-Food, Radarstationen .......
Da kann man sich für 5 Euro einkaufen, erhält die SW (Grundpaket) und bekommt fast täglich Updates zum Nulltarif. Die SW läuft unter Map&Guide oder unter dem pm Reiseplaner, ich hab beides in Betrieb und bin zufrieden.

Bei euch im Ort gibt es im Damenweg einen Stellplatz mit V+E beim Schwimmbad (3 Plätze), einen Aldimarkt in der Bahnhofstr. 35 und einen reisemobilfreundlichen Gasthof "Rose" bei dem auch V+E möglich ist. :) sagt jedenfalls meine SW

clabijo am 26 Nov 2004 21:26:31

@frebeka

Super Info, Dankeschön :)

Anzeige vom Forum

hansmann am 28 Nov 2004 12:00:14

Hallo frebeka,

vielen Dank für den Tipp, habe Kontakt aufgenommen, ob das Overlay auch von meinem System benutzt werden kann.

P.S. Die Angaben zu meiner Stadt sind soweit korrekt. Der kostenlose Stellplatz am Damenweg ist größer und auch von mehreren WoMos zu nutzen. In die Altstadt ca. 5 - 10 Minuten zu Fuss. Zur Zeit an den Wochenenden schöner Weihnachtsmarkt im historischen Stadtkern mit der größten Kerze der Welt.
Weitere Infos unter --> Link

Gast am 28 Nov 2004 19:13:19

@hansmann:
Welches System hast du genau?
Und wie ist da das TMC gelöst, GPS-Maus incl. TMC oder sep. Empfänger.

Ich würde gern bei der Navi mit dem klassischen Notebook bleiben, finde aber nichts "modernes" mehr.
Wie du schon sagst, alles geht zum Pocket - PC.

hansmann am 29 Nov 2004 23:06:25

Hallo Dieter,

da ich gerade im WoMo vom Notebook überzeugt bin, habe ich lange gesucht. Habe mich dann für den Mobile Navigator von Navigon für Notebooks entschieden.Die letzte Version war 1.5 und ist nicht mehr im Handel erhältlich. Navigon produziert jetzt nur noch Systeme für PPC's.
Das Kartenmarterial ist von NAV Tech und auf dem neuesten Stand. Konnte das Programm jetzt ein paar mal ausprobieren und bin damit sehr zufrieden. Die Sprachkommados kommen punktgenau und auch die graphische Darstellung ist o.k.
Die GPS Maus ist ebenfalls von Navigon passend und kombiniert mit einer Wurfantenne. Funktioniert, man kann aber, zumindest habe ich es so im Forum bei pocketnavigation gelesen, über eine y-Weiche am Autoradio anschließen und damit dann bessere Ergebnisse erziehlen. Die Verkehrsmeldungen werden vom System erkannt und in die Routenberechnung einbezogen. Das Programm macht dann einen Ausweichvorschlag.
Software und Maus habe ich bei Ebay ersteigert. Wie gesagt, nicht mehr im Handel zu kaufen. Habe aber Neuware bekommen.
Anbei ein Adresse zu einer gerade laufenden Auktion Version 1.5.
--> Link
Es gibt auch die Version 1.4, diese ist aber ohne TMC.

Gast am 30 Nov 2004 19:23:27

Danke , werde mal bei *BAY die Sache verfolgen.

slomo am 01 Dez 2004 17:39:59

Hallo,
die Navtech SW, zumindest die, die man im April dieses Jahres als neueste verkauft hat, bietet in weiten Teilen Frankreichs meist nur große Straßen an und von dem darauf basierenden Routing wird man ganz locker gegen Einbahnstraßen durch mittelalterliche Städtchen geschickt oder man muß sich erst eine Brücke über einen Fluß bauen, damit man weiterkommt. Und das in den angeblich voll erfaßten Ortschaften.

agu am 01 Dez 2004 18:31:34

Hi Slomo;

die man im April dieses Jahres als neueste verkauft hat

Da regt sich bei mir Widerspruch. Ich habe im Frühjahr ebenfalls eine neue Navteq-Europa-DVD gekauft und es ist auch in Frankreich jede kleine Strasse enthalten.
Wenn ich richtig informiert bin, stellt Navteq die Datenbank und die digitalisierten Landkarten zur Verfügung und der jeweilige Gerätehersteller (bei mir z.B. Panasonic) liefert das dazugehörige Betriebssystem. Wenn also ein Grossteil der Strassen fehlt, sind das sicherlich Sparmaßnahmen des Geräte- bzw. Softwareherstellers.

mikel am 01 Dez 2004 18:45:03

@Slomo

verwendest Di eine DVD zur Navigation oder eine CD-Rom?

Wenn Du eine CD Rom nutzt, ist bei Dir nur Deutschland auf der CD und die Hauptverkehrsstrasse von Europa, aber keinerlei kleine Strassen.

slomo am 01 Dez 2004 19:35:28

Hallo Andre,
Die original Navtech SW wird bei mir in ein relativ offenes Navi Programm eingelesen. Wenn man sich dort die Karteninformationen am PC ansieht, dann fehlen sehr viele kleinere, landschaftlich interssante Straßen. Mein Sytem hat mir dann immer gezeigt, daß ich zwischen den vorhandenen Straßen fahre.
Versuche mal vom Campingplatz in Dole (N 5218081 m, 31 689834 m) ein Routing nach Bourg en Bresse.
Interessant ist auch ein Routing vom CP in St. Remy en Provence (N 4850122 m, 31 648202 m) nach Tarascon.
Gibt es bei Deiner SW nördlich von Caramany bei (N 4731868 m, 31 464787 m) einen Stausee? In dem Gebiet fehlen viele, viele Strassen.

Es würde mich interessieren was bei Deiner SW vorhanden ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVD-Player
Navigation zum Wohnmobilstellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt