Harald Schmidt hat geschrieben:Hallo,
Ich benutze den großen Reiseplaner 2008/2009 von Marco Polo. Der ist wie der vom ADAC,pm und Falk gleich aufgebaut.
Hat eine GPS anbindung. Die USB-GPS Maus gab`s mit dem Programm. Ist natürlich teurer als ohne.
Importieren kannst Du unter Datein-Import-Stationslisten/Adressen.
Bei Adressen werden alte Adressen,Outlock und Google Earth Dateien angeboten.
Du mußt die dementsprechenden Formate beachten.Bei Google Earth ist es kml.
Das gleiche kannst Du auch im Adressbuch machen.
Die POI`s mußt Du in Kml oder Outlook Format herunterladen oder mit POI-Edit umwandeln.
Exportieren kannst Du die Adressen in`s Garmin oder TomTom Format, nur im Adressbuch.
Da ich unmengen an Daten habe wie Campingplätze,Tankstelle,Stellplätze für alle Länder, Entsorgungsstationen, Lidl,Aldi,Norma und und und, habe ich dies anders gelöst, weil die Daten im Adressbuch durch die Fülle unübersichtlich sind und den Planer langsamer machen.
Ich habe einzelne Ordner mit eigenen Adressen im Programm angelegt. Für jedes Land einzeln.
Auch habe ich mir den nun endlich kostenlosen GPS-Pilot heruntergeladen. Sprachdatei und zusätzliche Funktionen wie ein Navi.
Ich bin mit damit zufrieden. Nur das Kartenmaterial könnte besser sein.
Ich Reise/Navigiere mit einem 10 Zoll läppi.
Reise/Routenplaner finde ich persönlich besser als ein Navi wegen den vielen zusätzlichen Funktionen und größerem Display. Für mich sind es nur Vorteile.
beste
Harald
brauch ich für den GPS Piloten zwangsläufig den Marco Polo Großer Reiseplaner? oder funktioniert der Pilot auch mit den ADAC,pm- Programmen.. Diese hab ich nämlich installiert, den Marco Polo nicht.
Den GPS-Piloten hab ich mir runtergeladen, bekomme aber beim Installieren die Meldung, dass ein komapatible Anwendung installiert sein müsste... ???
Gibts da einen guten Rat?