rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre von Krk nach Rab

Katrin PS 177 am 30 Apr 2009 17:59:15

Moin,
kann mir jemand sagen, was die Überfahrt von Krk nach Rab kostet. Steige durch den Fahrplan nicht durch. Ist es ratsam, in Deutschland zu buchen?
Danke für eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ariane am 30 Apr 2009 19:37:03

Leider weiß ich keinen genauen Preis, aber ich schätze mal, dass ein WOMO ca 20 Euro kostet, je nach Größe auch 30 Euro. Personen ca 3 Euro. Das ist nur eine Annahme, da wir bisher nur die Strecke nach Cres, Cres nach Krk, nach Pag, nach Hvar usw gefahren sind und da waren die Preise immer ähnlich. Wir haben nie vorgebucht.....aber man sollte die Fahrpläne im Auge behalten. Nach Cres haben wir in der Saison/August ca 2 Std gewartet, die Fähre fuhr alle 15 min. Von der Insel Hvar runter haben wir 1,5 std auf die nächste Fähre gewartet. 30 min vor Abfahrt waren schon mehr Autos in der Schlange, als die Fähre fassen konnte. Also auf alle Fälle 1 Std vorher da sein. Auf die Fähre nach Korcula sind wir mit Glück 5 min vor Abfahrt noch drauf!!
Ich hoffe, das hilft ein bißchen weiter!!

Gast am 30 Apr 2009 20:56:34

@Katrin

ich war noch nicht da, aber mein Werkstattmeister schon oft und der hat mir tolle Erlebnisse erzählt.
Das was @ariane schreibt, dass da mehr Autos davor stehen, als die Fähre fassen kan, erzählte er auch, und die winken dann auch alle so eng rauf, das er dachte : wenn wir jetzt absaufen, komm ich noch nicht mal aus dem WOMO :!:
nun er hat es überlebt :) :D aber so zig Schmarren hatte er an seinem Womo. Also pass gut auf ... auf Euer Gefährt sonst ... na du weißt schon :-)

dann meinte er: immer dort bezahlen, ist wesentlich günstiger
und es zählt nur jede mitfahrende Person die bezahlen muß, aber nicht der Fahrer der ist inklusive !!!

Das wissen die meisten deutschen nicht und nennen immer Fahrer und Beifahrer und die freuen sich auf ihre guten Einnahmen *lach

Aber sicher haben wir hier erfahrene Womoleute die Dir direkt aus ihrer eigenen Praxis erzählen können.

schönen 01. Mai
LG M. :wink:

P.S. ich habe wieder ein schönes Bild von Deinem und meinem Hund noch von Greven, hast schon gesehen :?: :)

Anzeige vom Forum

Maggie am 30 Apr 2009 22:43:04

Hi,

kann mich nur Arianes Aussagen anschließen. Nur die große Küstenroute von Rijeka nach Dubrovnik runter sollte man vorbuchen, alles andere vor Ort. Aber die Strecke Krk-Rab (Lopar) wird/wurde nach meinem Kenntnisstand nur in der Hochsaison befahren.

Nachfolgend mal ein Foto der Fahrzeugschlange für die Rückfahrt von Rab auf's Festland (Jablanac). Und die Fähren fuhren am laufenden Band...
Im übrigen gilt nach unserer Erfahrung: früher Vogel fängt den Wurm. Später in der Mittagshitze wird es grauselig (wie man auf dem Foto erahnen kann).

Viel Vorfreude auf die Reise wünscht

Maggie

Katrin PS 177 am 01 Mai 2009 10:46:56

Moin,
danke für die Infos.
@Maggie: Na, da werden wir uns wirklich früh anstellen. Sieht ja toll aus. Und in der Mittagshitze wohl auch keine Freude.

@Marry: Ja, das Foto von Robin und Lotte hatte ich schon gesehen. Und auch das mit den tollen Sektgläsern :D

Ja, wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub. Wenn die Fähre wirklich nur 30 Euro kostet, ist es ja auch noch erschwinglich. Der Tipp, dass der Fahrer inclusive ist, ist ja Geld wert. :daumen2:

bayern-womi am 01 Mai 2009 11:28:41

Hallo Katrin,

die Verbindung KRK-RAB geht über die Schiffahrtslinie Splittours, wenn Du auf die Seite gehst, unter lokale Fählinien. Die Preise sind vom letzten Jahr, aber die bleiben meistens gleich.

Ich hab mal für ein Womo, 5-7 Meter und 2 Erwachsene und eure zwei Mädels ( steht im Profil ) ca 480 Kuna ausgerechnet, also so um den Daumen rum sind es ca 70 Euronen. Die Fahrt dauert ca 1,5 Stunden.

Schöne !

Katrin PS 177 am 02 Mai 2009 17:08:23

Besten Dank aus Norddeutschland nach Süddeutschland für´s Berechnen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3 Camps in 3 Wochen,welche ?
Bezahlen in Kroatien...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt