Hallo Allesamt,
wie berichtet soll im Sommer ein Hymer Camp 502 bestellt werden.
:razz:
Zum Zubehör, welches ja das Salz in der Suppe ist, gibts für mich noch Fragen:
1. Fahradträger!
Die Garage des 502er ist ziemlich klein. Deshalb sollen die Räder hinten drauf. Im Forum werden immer wieder die üblichen Radträger, die mit der Heckwand verschraubt sind, kritisiert. Probleme, wie Stabilität, große Kräfte an der Heckwand, Undichtigkeiten ..., werden genannt. Nun habe ich einen (Motorrad)Träger, der auch für Fahrräder geeignet ist, im Auge. Dieser wird unten am Fahrzeugrahmen motiert.
Konkret habe ich Einen von Alfred Weih entdeckt.
Link: --> Link !
Den gibt es einmal abnehmbar und einmal ausziehbar! Beim Ausziehbaren ist jedoch wieder eine montierte Halteschiene an die Heckwand nötig. Wie sieht es da mit den Problemen aus?
Über infos über Für und Wider und natürlich praktischen Erfahrungen würde ich mich freuen!
2. Vorbereitung für Rückfahrkamera!
Ist eine solche Vorbereitung für eine Rückfahrkamera von Hymer direkt aus sinnvoll - kostet 145.- Euro!
Ich vermute da werden nur die Kabel vom Heck bis zum Fahrerhaus gelegt. Aber kann ich an diese Kabel dann auch alle Kameras anschließen oder nur spezielle von Hymer?
Oder ist es überhaupt besser, erst die Kamera zu kaufen und dann von einer Werkstatt montieren zu lassen?
Was sagt Ihr dazu?
Viele und ein schönes Wochenende
aus dem Esslinger Neckartal.
Harrymobil