xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi

rotrunner am 02 Mai 2009 11:50:26

Liebe Foris,
entgegen meiner ursprünglichen Planung möchte ich nun doch für mein Navi (TomTom) eine Karte kaufen. Habt Ihr Erfahrung damit, ob das in Griechenland auch funktioniert??? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es NICHT funktioniert, sonst würden sie es ja nicht verkaufen...!?...aber...wer weiß??? :lenker:
Liebe
Christiane

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sprinter0815 am 04 Mai 2009 12:16:09

Hallo Christiane,

dein Navi funktioniert aufjedenfall in GR da die Abdeckung Weltweit über sehr viele Sateliten erreicht wird.
Anders sieht es u.U. mit dem Kartenmaterial aus! Hier werden wahrscheinlich nur die Ballungsraüme (Athen und Salonilki) gut abgedeckt sein. Im Rest werden nur die Haupstrassen enthalten sein. Hier musst du dich unbedingt genau erkundigen, was die Zusatzkarte genau abdeckt!

flashmot am 04 Mai 2009 13:17:09

Hallo,

für TomTom gibt es eine eigene Karte für Greece. Ist nicht in West- und central Europa integriert.

Klaus

Anzeige vom Forum

weissekuh704 am 04 Mai 2009 19:04:55

Hallo Ihr Lieben,
in verschiedenen Navi-Foren habe ich mich herumgetrieben, auf der Suche nach einer Griechenland-Software für tomtom. Einstimmige Meinung aller ist, es gibt keine Karte für Griechenland, daran wird gearbeitet. Ich habe auch lange danach gesucht, aber keine gefunden. Das Hauptverkehrsnetz ist auf der Osteuropäischen Karte mit drauf, aber sehr sehr grob. Ich habe mir daraufhin einen PDA gekauft und mir die Destinatorsoftware drauf gespielt. Die ist absolut super und funktioniert tadellos in Griechenland. Zumindes kennt die jedes Dorf. Dh. ich fahre mit Tomtom bis Ancona und stöppsel mir auf dem Schiff meinen PDA um.
Falls irgendwer andere Infos hat, dann bitte gleich mit der Aussage, wo es diese Software gibt.

Silvio

Kelly am 05 Mai 2009 08:44:20

Auf der Seite von Tom Tom gefunden

Karte von Griechenland v8.25
Herunterladen 21.2 MB
Karte von Griechenland, jetzt mit 78 % Straßennetzabdeckung und beinahe 37.000 Points of Interest.
Preis 49.95.-
LG Kelly

Gast am 05 Mai 2009 10:36:17

Kelly hat geschrieben:Auf der Seite von Tom Tom gefunden

Karte von Griechenland v8.25
Herunterladen 21.2 MB
Karte von Griechenland, jetzt mit 78 % Straßennetzabdeckung und beinahe 37.000 Points of Interest.
Preis 49.95.-
LG Kelly

Hallo,
alleine die Beschreibung sagt doch schon alles. 78% Straßennetzabdeckung, das bedeutet so viel wie Großraum Athen und Thesaloniki und vielicht noch ein paar neue Hauptstraßen vom Rest von Griechenland. Ich habe eine Travelpilot CD von 2002 daheim. Damals Abdeckung 54%. Auf dem Peloponnes war nur die "New National Road" zwischen Athen und bis kurz nach Patras drauf.

Also nicht zu viel erwarten.

aus München

flashmot am 05 Mai 2009 17:31:20

und ganz neu gibt es die 8.30 Griechenland fürs TomTom. Wieviel Abdeckung diese nun hat entzieht sich meiner Kenntnis. Jedoch sind die Karten alle von m.E. maximal 2 Herstellern. TomTom, Destinator usw. sind von diesen abhängig.

Klaus

weissekuh704 am 05 Mai 2009 17:35:53

Genau, die Karte ist auch Bestandteil von TomTom der Osteuropa-Karte. Damit kannst Du nicht viel anfangen. Die Karte habe ich zusätzlich auf unserem Handy. Da sind die Hauptverkehrsstraßen drauf und die Touristischen Hauptatraktionen. Wenn Dir das reicht dann ist das ja OK, aber 49€??? :?:
Dann kauf Dir lieber eine aktuelle Ost-Europa, da hast Du mehr von....

Silvio

Gast am 10 Mai 2009 17:03:31

Tomtom Griechenland ist sehr gut bin heute zurück auf dem Landweg
alles super auch der Putoput Hinweg keine Wartezeiten an Grenzen
Rückweg alle Grenzen 1,5 St Wartezeit

Rudi1

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ost- Peloponnes - wer kennt sich aus ?
Mit Schlauchboot in Griechenland, was ist zu beachten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt